Was stört euch an eurem Navigationssystem am meisten ?

  • Mich stört (am VDO 4100) eigentlich bis jetzt nur, dass es heißt, in 20-30 Metern abbiegen und die Kreuzung ist bereits da...
    :O


    MfG;
    Dolphin

  • Hallo, der Navi zeigt als "abbiegen" den Scheitelpunkt der Kreuzing bzw. der Kurve an. Leider.

  • Liegt das nun am Navi oder an der Straßenkarte, die man benutzt?
    ****
    Aber um nicht vom Thema abzuschweifen:
    was mich noch stört, ist die eingeschränkte Auswahl an (zu teuren) CD-Wechslern...


    MfG;
    Dolphin

  • In unserem Mazda 6 ist ein Original Navigationssystem montiert.
    Es stört mich, dass es für diesen Preis nicht:


    1. TMC tauglich ist


    2. DVD-Video tauglich


    3. als Fernseher während eines Stillstandes benutzt werden kann


    4. eine preiswerte update DVD gibt

  • Hi Leute. Wer kann helfen?


    Mein Becker Traffic Pro High Speed 7825 hat die lästige Angewohnheit, ab und zu die Navi-Anzeige zu verweigern.
    Auch im Radio-Betrieb fehlt dann der Nord-Pfeil. Mehrmaliges Ausschalten nutzt nichts, nach einiger Zeit funktionierts dann wieder. Wer weiß Rat


    Gruß Elmo
    ?(

    2 Mal editiert, zuletzt von ()

  • Zitat

    Original von elmo
    Hi Leute. Wer kann helfen?


    Mein Becker Traffic Pro High Speed 7825 hat die lästige Angewohnheit, ab und zu die Navi-Anzeige zu verweigern.
    Auch im Radio-Betrieb fehlt dann der Nord-Pfeil. Mehrmaliges Ausschalten nutzt nichts, nach einiger Zeit funktionierts dann wieder. Wer weiß Rat


    Gruß Elmo
    ?(


    Hallo Elmo


    Macht mein Becker im Firmenwagen Ford Focus auch.
    Habe schon das dritte innerhalb März 2004 eingebaut bekommen.
    Der Fehler tritt immer noch von Zeit zu Zeit auf.
    Helfen tut nur:
    Anhalten
    Zündung für etwa 2 Minuten ausschalten
    Danach Zündung wieder ein, starten und weiter.
    Als zweiten Fehler habe ich noch, dass sich das Gerät kurz ausschaltet und danach neu startet.
    Muss dann immer das beachten der STVO mit OK bestätigen.
    In der feuchten Nebeligen Jahreszeit kann es auch passieren, dass die Meldung kommt:
    Kann CD nicht lesen, haben auch alle drei Geräte gemacht. Nun habe ich es aufgegeben.
    Die Freizeit, die ich in der Werkstadt verbringe, bezahlt mir keiner.

  • Hallo ich habe eine frage, Ich wolte in ebay ein navi command kaufen für mein mercedes 200 Kompressor limousine baujahr 2001, und kann mir jemand sagen ob das passt..
    MERCEDES COMAND NAVIGATION 2.0 Mercedes-Benz Teile Nr. A 2038209189.


    vielen dank :)

  • Mich stört vor allem, dass es nicht funktioniert...
    GPS Empfang erst nach 15 Minuten...

  • Auf der Karten DVD befinden sich keine Straßen / Autobahnen, die sich "in Planung" oder besser "in Bau" oder kurz vor der "Verkehrsfreigabe" sind.


    In jeden normalen Atlas (z.B. Falk Reiseatlas, Shell, usw) befinden sich diese Informationen.


    Ich benutze Kenwood K-NAV 400 mit der aktuellsten DVD KNA-MP324A (Navteq Datenbasis).

  • [SIZE=3]Sinnvoll wäre eine Navi-Software-CD, die auch auf dem PC lauffähig ist, damit man verschiedene Routen vorbereiten kann und dann per USB-Stick / CF-Card auf das Gerät überträgt.[/SIZE]

  • was mich stört ist einfach der Preis für die Software , der einfach zu hoch ist .


    Gruß

  • Ich habe das Pioneer Avic X1R


    Mich stört am meisten, dass die automatische Stauumfahrung einen erstmal automatisch in den Stau rein führt.


    - Ich habe eine Route berechnen lassen, von der ich wusste, dass ein Stau vorhanden war. Das Avic nimmt die Route mit genau diesem Abschnitt, obwohl er mir beim auffahren schon zeigt, dass der Verkehr still steht.


    - Die Rechenzeiten finde ich zu langsam. Selbst beim eingeben der Strassen dauert es relativ lange, bis dann die weiteren Buchstaben erscheinen, zu denen es auch Strassen gibt.


    Sonst kann ich an sich nicht meckern. ;D



    Andrea

  • Ich bin Taxi- und Transportunternehmer und öfter auf dem Land unterwegs. Daher suche ich ein Navi, das mich in einer kleinen Gemeinde zur Hausnummer führen kann. Angeblich gibt es das - ich habe es aber noch nicht gefunden.
    Beispiele für fragliche Aressen,alle aus der südlichen Steiermark / Österreich:
    Arnfels, Hexenwaldweg 196
    Birkfeld, Waisenegg 200
    Deutschfeistritz, Grazerstraße 182
    Bad Gams 141
    Ehrenhausen, Sulztal 57
    Preding 123
    Wenn ein Navi solche Adressen findet, kaufe ich es sofort.
    Wer kann mir helfen? Als Belohnung gibt es eine Gratis-Taxifahrt vom Bahnhof bis zur Haltestelle.

  • Zitat

    Original von Bestiani
    Hallo ich habe eine frage, Ich wolte in ebay ein navi command kaufen für mein mercedes 200 Kompressor limousine baujahr 2001, und kann mir jemand sagen ob das passt..
    MERCEDES COMAND NAVIGATION 2.0 Mercedes-Benz Teile Nr. A 2038209189.


    vielen dank :)


    Check mal mit Holgi im Mercedes Teil des Forums,
    der weis es...


    Stefan

  • Hi
    Mich stört am meisten , wenn man ein älteres System hat ( Opel Phillips Carin )
    das man sehr schwer an Betriebsoftwareupdates kommt. Vdo betreut zwar die Carin Systeme aber wenn es um OEM Geräte ( Opel ) geht machen die zu ; mit dem Hinweis das nur bis SW Stand 2.3 upgedatet werden kann . Was aber so nicht genau stimmt, es sind schon einige Updates möglich wenn bestimmte vorraussetzungen vom Rechner erfüllt werden. Bei Opel kommt man sowieso nur bis zur 2.3 !


    Habe mein System ( Original OPEL CARIN ) auf den Softwarestand 2.9 und TMC
    funzt alles sehr gut und auch sehr schnell.


    Gruß


    Heinomega :]