Outdoor-Navigation Erfahrungsaustausch / Exportieren aus Topo50/200

    • Offizieller Beitrag

    Es hat auch nie jemand gesagt, dass Du drucken sollst ;) !
    Wenn Du richtig gelesen hättest, hätte es gleich gefunzt :D!
    Wir haben immer von Seitenansicht gesprochen - zumindest ich!
    Aber hauptsache jetzt klappts!
    Gruß
    Tobi

  • hab ich vielleicht überlesen - bin aber sehr froh das es funktioniert - eure hilfe ist immer super!


    wie machst du es eigentlich dass du grössere karten mit voller genauigkeit machen kannst? - verwendest du da einfach einen drucker der grösseres als a3 akzeptiert?


    danke


    karli

  • Du gehtst im Druckermenue auf "Druckbereich über Mausklick" oder "über Koordinateneingabe". Das geht nicht beliebig bei AMAP und ich glaube auch bei TOP50, zumal irgendwann mal der Rechner schlappmacht. Hier der Text aus AMAP:


    "Achtung:
    Es können maximal 30.000 ´ 30.000 Punkte ausgedruckt werden! Das entspricht bei einem Drucker mit 600dpi etwa 5 ´ 4 DIN A4 Seiten."

  • ich habe jetzt einige karten eingescannt und kalibriert - leider ist bei der ozipc version mit 2 punkten die berechnung sehr ungenau - bleibt mir wirklich nichts anderes übrig als ozi pc zu kaufen - oder gibt es da noch andere möglichkeit?

  • Doch, das geht. Trialversion über Demoversion installieren(oder war es umgekehrt) dann gehen auch mehr als 2 Punkte