Modifikationen für das Sokobana V3

  • Zitat

    Original von sokobana
    Ich habe an den Funktionen nichts geändert, nur die Lage(!) der Buttons innerhalb der TripInfo-Seite wurde verschoben.



    Hallo Sokobana


    klar da habe ich mich sicher falsch ausgedrückt. Tut mir leid. Ich habe mich nur auf die Anordnung der Buttons bezogen. Die Funktion ist logischweise nicht geändert. Der Button ist halt weiter nach hinten gewandert und das finde ich persönlich nicht so gut als Mopedfahrer. Ich habe diese SKIN so verinnerlicht das ich den Originalskin schon kaum noch bedienen kann :gap


    gruss


    Ossiland

  • Hallo Sokobana,


    kein Problem!


    Aber ich habe mich jetzt eigentlich entschieden, daß ich die 58MB behalte, welche Nachteile entstehen denn dann dadurch für mich?


    Ich könnte ja durch die ganzen MB's, die ich verwende eh nur 59 maximal auswählen, da dann aber nur etwa 150kb frei blieben, wäre mir das zu wenig!


    Da ich ja die Tools alle früher als Handinstallation zum Laufen bekommen habe, verstehe ich so oder so das Ganze nicht!


    Ich habe IMMER 60MB ausgewählt und trotzdem ich 1,84MB Storage memory benötigte, KEINE Probleme bei der Installation,bzw. Nutzung!


    Irgend etwas stimmt da bei mir im Gedankengang nicht.


    MfG


    Chris

  • Also ich habe da noch etwas, was vielleicht von Interesse wäre!!!


    Wenn es möglich ist, wäre ein Aufruf der Autorepair Funktion beim Travelguide Button ebenfalls wie bei den Tools nur hier aus dem Ordner HRScriptsTravel nett.


    Dann würde man Erweiterungen einfach in diesen Ordner kopieren und diese würden automatisch ausschließlich vor dessen Nutzung installiert.


    ICH WEISS, DASS DIE FUNKTION AUTOREPAIR DAS BEREITS JETZT SCHON HERGIBT


    AAAABER


    Es wird eben momentan alles auf einmal wieder hergestellt, auch wenn man es momentan vielleicht gar nicht benötigt!


    Das Ganze etwas aufgeteilt, in Abhängigkeit der Nutzung der Buttons wäre eine Hilfe um das Ganze System flott zu halten!


    Auch wäre es vielleicht einfacher, wenn man sich die Updates zieht, diese dann in einen bestimmten Ordner zu kopieren und wenn's nicht mehr benötigt wird, ist es auch mal schnell gelöscht ;)

  • 58 entspricht der Standardeinstellung, die bereits das Gopal Startmenü vornimmt. Mit 59 oder 60 ist zu vermuten, dass Gopal länger durchhält, bevor es zu einem Engpass kommt.


    AutoRepair:
    Was "verbeißt" Du Dich mit dem AutoRepair?
    Das haben wir eingeführt für kleine Datenmengen. Warum willst Du da solche "Monsterpakete" reinpacken? Wir bieten für Travelguide das Backup. Du mußt es ja nicht nach HR anklicken. Bastle Dir doch einen Button, der das nachinstalliert (selektive Restorefunktion).


    Ich habe mir auch mal aus Spaß ein größeres Paket im Travelguide installiert und dann per Backup gesichert. Laden tu ichs nie, weil ichs noch nie gebraucht habe.


    Ich finde unsere Sicherungsangebote optimal, ausgewogen, verständlich und übersichtlich.


    Gruß sokobana

  • Hallo Sokobana,


    Danke für das schnelle Statement!


    Ja ich verbeiße mich etwas in das Ganze, da ich denke, daß früher oder später es jemand ebenfalls gebrauchen könnte! Aber Du hast schon recht, das wird wohl die absolute Minderheit sein, die solche Monsterpakete schnürt ;)


    Travelguide nutze ich ebenfalls nicht wirklich, weil es bei mir mit der Bildfunktion auch nicht richtig laufen will, aber das Paket hat schon nur bei Travelguide ca. 13 - 15 MB, dann noch die Tools mit ca. 20 MB, dann noch die weitere 16 MB, wenn ich es mal anständig hinbekomme noch die POI's mit 15 MB, da kommt schnell einiges zusammen ;)


    In der Summe liege ich momentan bei knapp 65 MB, das ist echt Monster ;)



    Kannste jetzt verstehen, warum ich sie nicht ständig oder öfters per Hand, bzw. dauernd die Automatik sie alle installieren lassen möchte?


    EGAL!


    Wenn es mir absolut unter den Nägeln brennt, ändere ich die Dateien selbst per Script, das will ich aber momentan ABSOLUT vermeiden, da ich den Skin original halten möchte!

  • Hallo Sokobana Team,


    habe jetzt FAST eine funktionierende Lösung für meine Autorepair Aktionen und benötige hier wieder Hilfe!


    Habe in einem Script, welches ausgeführt wird eine IF Funktion drin und irgend etwas falsch gemacht, da er die Befehle IMMER ausführt OHNE Beachtung der ABFRAGE!


    Was mache ich da falsch?


    # Video-Tools-Games-Mobi Install v2.22


    If ( not FileExists ("\Windows\aygshell.dll"))
    XCopy("\Storage Card\AutoRepair\HRScripts\Tools\aygshell.dll","\Windows", TRUE, TRUE)
    UnzipALL ("\Storage Card\AutoRepair\HRScripts\Tools\Tools.zip","\\")
    Endif


    If FileExists ("\windows\Programs\Windows Explorer.lnk")
    Rename("\windows\Programs\Windows Explorer.lnk","\windows\Programs\Explorer.lnk")
    endif


    If ( not DirExists ("\Windows\Programs\Tools"))
    UnzipAll("\Storage Card\AutoRepair\HRScripts\Tools\ToolsTemp.zip","\\")
    Call ("\Storage Card\AutoRepair\HRScripts\Tools\ToolsInstallTemp.mscr")
    Endif


    MfG


    Chris



  • Hallo chris2000k


    If (FileExists ("\windows\Programs\Windows Explorer.lnk"))


    So habe oder musste ich es immer machen.
    Ob es daran liegt, glaube ich nicht wirklich.


    Gruß Manni

  • Hallo Manni,


    Danke für die Antwort!


    Ich habe da bestimmt einige Klammern falsch!


    Jedenfalls hat dieses Script die gleichen Probleme, da die anderen Abfragen die Zeit beeinflussen, der Teil mit Rename nicht so ;)


    MfG


    Chris

  • Zitat

    Original von chris2000k
    Kannste jetzt verstehen, warum ich sie nicht ständig oder öfters per Hand, bzw. dauernd die Automatik sie alle installieren lassen möchte?


    Eine Automatik, die alles ohne Nachfrage installiert, haben w i r nicht eingebaut. Backup fragt brav nach. :)


    Wenn da eine Automatik ist, hast D u sie eingebaut. ;)
    Was sollen wir daran ändern? Es ist Deine Entscheidung, wenn Du AutoRepair für "Monster-Backups" mißbrauchst!

    Übrigens sollte die mittlere If-Anweisung funktionieren.
    Bei den beiden anderen, probiers mal vor "not" die Leerstelle wegzulassen.


    Gruß sokobana

  • Hallo Ihr Beiden, nochmals Danke für die Hilfe!


    Ich denke, daß es im Moment einfach so lange dauert.


    Es wird wieder wie immer an meiner SD-Karte liegen, daß es mal schneller geht und mal nicht, denn die nervt gerade gewaltig ;(


    Wie Sokobana schon sagte, es sind halt auch Monster-Backups, da stehe ich drauf, bitte NICHT ausdiskutieren!!!


    Beim 2. Starten des Scriptes ist es in einer Sekunde fertig, was dann dafür spricht, daß die Scripte an sich wirklich in Ordnung sind!


    Danke nochmals und Sorry für die Störung hier!


    Der Monster Installer

  • Hallo chris2000k


    Das dass Monsterbackup mal schneller ist und mal nicht kann auch daran liegen ob die Daten schon vorhanden waren oder nicht.
    Also wenn in unseren Changer (TeamSkin) die Backupfunktion (ASU Flashdisk) das komplette GoPal außer die EXE Dateien ( werden nach Sicherung wieder gelöscht) Überschreiben muss dauert es zwei bist drei mal so lange als wenn ich das Backup vorm sichern lösche.


    Ganz GoPal und PoiWarner.


    Nur mal so zur Info.


    Gruß Manni

  • Hallo Manni,


    es dauert etwa 25-35 Sekunden, nur für 1,2MB Files in Windows ( Links,... ) Und etwa 75 Registryeinträge.


    Wenn ich aus einem Format Flash komme und 30MB wieder hergestellt werden, bzw. neu installiert werden müssen, dauert es länger, aber das denke ich ist normal, da wird die Zeit für die CAB Installation etwa erreicht, jedoch ist diese dann nicht komprimiert und damit werde ich als Nächstes mal spielen, momentan ist der Faktor "6" vielleicht ist das Ganze ohne Kompression schneller, dann werde ich abwägen, ob diese sich lohnt, da ich IMMER aus einem Hardreset kommen möchte ;)

  • Zitat

    Ich möchte nicht mehr darauf verzichten, daher hoffe ich auch auf einen positiven Wochenendtest!


    Gruß
    ssnweb




    Vorab zur Info an alle Interessenten:


    Der Test ist über 1467 km am Wochenende soweit positiv verlaufen! : drink
    Die ersten 300 km gab es Probleme, die aber durch andere Dinge verursacht wurde (neue Folie löste Eigenklicks aus, kurz vorher neu Aufgesetzt - Autorepair war nicht mehr richtig eingestellt, etc.)


    Ansonsten habe ich festgestellt:


    -Auf der AB wird PW und auch schon mal PO nach einiger Zeit gekillt, dadurch wird ein Freez verhindert.
    -Bei Tagestouren läuft alles 100%-tig.
    -Man sollte jeden Tag vor dem Losfahren einen Softreset durchführen, die Tourenaufzeichnung von Glopus lässt sich bereits am Navi wieder zusammenfügen.


    Soweit bin ich damit erst einmal zufrieden, möchte aber noch div. Dinge verbessern - danach erfolgt die Veröffentlichung (20.KW). ;)


    Gruß
    ssnweb

    2 Mal editiert, zuletzt von ssnweb ()

  • Hi an alle,


    ich hab mal meine Glopus Einbindung zusammengestellt.


    Zur Installation ist zu beachten:


    1. Das Paket ist für die Betavesion des SokobanaSkin 3.48 mit einem PortSplitter!!! (Paket ohne Seriennummer)
    1.a Das zweite Paket ist für die Betavesion des SokobanaSkin 3.53 mit einem PortSplitter!!!


    2. die Dateien aus meinem Paket auf das Navi kopieren in die enthaltenen Verzeichnisse
    3a. V 3.48 nach einem Pfeilwechsel und einem Hardreset, kann Glopus bei Gopal unter
    M > TripInfo eingeschaltet werden


    3b. V 3.53 nach einem Pfeilwechsel , kann Glopus bei Gopal unter
    M > TripInfo eingeschaltet und eingestellt werden


    So das ist aber alles eine TestVersion, die halt bis jetzt nur bei mir getestet ist. Da ich noch keine Rückmeldungen erhalten habe?(


    Über ein paar Rückmeldungen würde ich mich freuen, auch über den Speicherverbrauch.
    Der wird zur Zeit noch rechts unter der 2D3D Umschaltung in MB angezeigt.






    Edit: Paket ist jetzt mit Glopus


    Edit 7: Neue Version mit erweiterten Einstellungen hier



    Die Datei GopalEinbindung_mit_Glopus ist für Vario 3.48 nur als Hinweis, da die Datei immer noch heruntergeladen wird.