Modifikationen für das Sokobana V3

  • Hallo athos,
    kannst Du mal näher beschreiben, was Deine Integration alles enthält/bewirkt? Vielleicht auch einige Bilder?


    Hallo athos, ssnweb, Panik
    und alle Anderen, die eine Integration in Vario 3 vorhaben:


    - Die Buttons zum Starten von Gopal dürfen nicht direkt Gopal oder die Settings starten , sondern müssen die entsprechenden MS-Scripte dazu ansteuern. Es gibt sonst Nebenwirkungen, die eventuell nicht gleich ins Auge springen.


    Beispiel:
    Glopus läuft, Gopal nicht. Wird jetzt aus Glopus heraus Gopal gestartet, würde der Hintergrunddienst nicht aktiviert. Das ist dann nur der halbe vario 3 der dann läuft ...


    Eine Anleitung dazu kann man aus dem Tutorial zur Einbindung fremder Menüs sinngemäß anwenden.


    Viel Erfolg,
    sokobana

    Einmal editiert, zuletzt von sokobana ()

  • Hallo an alle,


    In meiner Einbindung ist folgendes realisiert:


    1. Glopus startet und endet mit Gopal, Anzeige von Höhe, Durchschnittsgeschwindigkeit, gefahrene Kilometer, gefahrene Zeit und freier Speicher
    2. Dieses Verhalten kann im Gopal-Tripmenu angepasst werden, also Gopal kann auch alleine starten. Das aktuelle Verhalten wird mit angezeigt.
    3. Es ist ein Wechsel nach Glopus mit eingebaut
    4. Glosites sind in Glopus mit enthalten und an den Varioskin angepasst;) Danke Sokobana für den Hinweis, das hab ich übersehen.
    5. Wichtige Registryeinträge von Glopus werden nach Hardreset wiederhergestellt


    Es ist immer noch Betastatus!, aber bei mir geht's.:]

  • Hallo athos,


    Das ist ja prima mit der Einbindung von Glopus und die Belegung der SkinButtons.Muss ich mir bald mal genauer ansehen.
    Noch ein Tip bzw. Frage:
    Du hast offenbar die erste Version von den Glosides 3. Das sehe ich an dem Slope in der Übersicht. Ich hatte das mal auf Deutsch geändert und ebenso in der Glosidemove einige Umstellungen und Verbesserungen vorgenommen. Würdest du diese bitte nehmen? Danke


    Danke auch sokobanba für den Hinweis.


    Panik

  • Wird Glopus mit integriertem Glosides eigentlich sehr viel träger?
    Kann man statt bmp auch png-Bildchen nehmen?


    Gruß sokobana

  • Das wäre eine gute Idee.
    Zitat von Peter Kirsts Webseite:

    Zitat

    Außer bmp werden alle anderen typischen Bildformate unterstützt


    Allerdings habe ich auch ohne die Grafiken schon festgestellt, daß Glopus etwas zum Laden der benutzerdefinierten Seiten braucht.Wenn sie dann einmal sichtbar sind, geht es dann.
    Von daher erwarte ich jetzt keine so beträchtliche Verbesserung, aber man muss ja alles ausschöpfen ;)


    Ich schlage vor, das zu tun, wenn athos und ssnweb mit ihren Modifiktionen fast fertig sind, das alles zusammenzuwürfeln und ich passe dann den Einzeldownload von Glosides an.(oder werfe ihn raus ;))
    Alles eine Frage der Abstimmung...


    Panik

  • Mal eine andere Frage,


    wie habt Ihr die Zahl der Pixel für das Installieren einer CAB zum Beispiel bestimmt?


    MouseClick( 420, 50 )


    auf dem Bitmap mit Paint komme ich zum Beispiel auf


    438,26


    Bräuchte es für Alle Überschreiben und komme da auf 135, 175, was aber entsprechend unbefriedigend funktioniert.


    MfG


    Chris

  • Ich mache einen Screenshot und öffne das Bild in einem Grafikprogramm. Dort muß das Bild natürlich genau 480x272 Pixel groß sein. Mit irgendeinem Element aus Deinem Grafikprogramm kannst Du das ermitteln. Ich benutze PhotoImpact.

    Einmal editiert, zuletzt von sokobana ()

  • Hallo Sokobana,


    danke für Deine schnelle Antwort, habe ich auch so gemacht, leider scheine ich einfach einen Zahlendreher gehabt zu haben, geht!


    Danke!


  • keine Ahnung, wovon Ihr da sprecht.

  • Hallo


    hatte das Problem, daß die MouseClicks nicht funktionierten,
    das lag an dem davor liegenden "Bitte Warten" Bildschirm "Prototype"


    Habe mir jetzt etwas gebastelt, womit es mir dann wieder möglich ist, die CAB Files auszuführen.


    Man muß ihn vorher eben minimieren ;)


    ----


    WaitFor("Prototype", 10)
    If (wndExists("Prototype"))
    Minimize("Prototype")
    Endif


    If (not (RegKeyExists( "HKLM", "Software\Apps\Video-Tools-Games-Mobi V4Tmp")))


    Run ("Storage Card\AutoRepair\HRScripts\Tools\Video-Tools-Games-Mobi-V3-10-Temp_0480x0272_de_x.cab")


    WindowsName = "Installing Video-Tools-Games-Mobi V4Tmp"


    WaitFor(WindowsName, 10)
    If (wndExists(WindowsName))
    Show(WindowsName)
    Sleep (500)
    MouseClick ( 420, 50)
    Sleep (2000)
    MouseClick ( 135, 175)
    while ((wndExists(WindowsName))=1)
    EndWhile
    Endif
    Endif
    ----


    Dieses Script minimiert mir den "Bitte Warten" Bildschirm und ruft das Cab auf, führt es aus, bestätigt "Alle Ersetzen"


    MfG


    Chris

    3 Mal editiert, zuletzt von chris2000k ()

  • Ja, oder einfach ein "#" vor den Befehl.
    Er hat ja nur die Aufgabe, Klicks zu verhindern. Also kannst Du ihn auch gern entfernen.


    Oder Du machst es so wie wir:
    Vor einer Stelle, an der es stört, fügst Du ein
    RunWait ("\My Flash Disk\Sokobana\MortScript\fertig.exe")


    So machen wir das z.B. bei AutoRepair im Bereich HRScripts, damit User-Scripte, die Eingaben erfordern, nicht gestört werden. :)


    Gruß sokobana

  • Hallo Athos,
    Hallo Sokobana,


    danke für die schnellen Antworten!


    DAs mit dem Windows Namen als Befehl im Mouseclick hat nicht funktioniert. Warum auch immer, hatte es am Anfang so überlegt.


    Werde es mal mit


    RunWait ("\My Flash Disk\Sokobana\MortScript\fertig.exe")


    versuchen, das wäre nur eine kurze Zeile ;)

  • Also die Doninaz des Progs ist sehr überaschend;-)


    das mit
    RunWait ("\My Flash Disk\Sokobana\MortScript\fertig.exe")
    funktioniert bei mir nicht,
    genau wie der Name im Mouseclick.


    ABER ich habe ja eine Möglichkeit gefunden mir zu helfen!


    Danke nochmals, wollte nur darauf aufmerksam machen, falls es ander User gibt,....