PANIC-Button funktioniert nur zu 95%?

  • Ist mir gerade aufgefallen:


    Der PANIC-Button löscht zwar alle ausgewählten POIs, auch in der Sync- und PANIC-Auswahl, nur wenn ich in das Logfile vom Sync nachsehe, sind die gelöschten POIs alle als erfolgreich synchronisiert vorhanden. Das Logfile sollte dann auch mit gelöscht werden ... ;)

    Einmal editiert, zuletzt von tw2501 ()

  • Zitat

    Original von tw2501
    Ist mir gerade aufgefallen:


    Der PANIC-Button löscht zwar alle ausgewählten POIs, auch in der Sync- und PANIC-Auswahl, nur wenn ich in das Logfile vom Sync nachsehe, sind die gelöschten POIs alle als erfolgreich synchronisiert vorhanden. Das Logfile sollte dann auch mit gelöscht werden ... ;)


    Und die bmp´s am Besten auch. ;)


    : drink

  • meinte ja nur: wenn die Software dies vorsieht, dann bitte auch gründlich - sonst kann ich die Funktion auch weglassen ...

  • Zitat

    Original von tw2501
    meinte ja nur: wenn die Software dies vorsieht, dann bitte auch gründlich - sonst kann ich die Funktion auch weglassen ...


    :tup


    Genau meine Meinung!


    Ich werde den Panic-Button nicht nutzen, ich schalte das Gerät aus!


    : drink

  • Zitat

    Original von Oldtimer


    Ich werde den Panic-Button nicht nutzen, ich schalte das Gerät aus!


    : drink


    Nur erreichst Du damit einen anderen Status. :D


    Ausgeschaltet bedeutet im Sinne des Gesetzes: betriebsbereit.


    Gelöscht heisst 'nicht betriebsbereit'.


    In D momentan eh uninteressant, abr in der Schweiz ein bedeutender Unterschied. :gap

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Hi Michi,


    ich möchte mal den Polizisten kennen lernen, der von mir verlangt mein Navi einzuschalten, oder versucht selbst das zu tun. ;)


    Ich arbeite viel mit und für die Polizei, warum nur haben so viele Leute "Angst" vor denen?
    Haben die denn alle Dreck am Stecken? :gap


    : drink

  • Warum sollen denn alle POI´s und LOG Daten gelöscht werden? Die Nutzung des POI Warners ist doch nicht illegal. Wer will es mir verbieten mir auf meinem Navi Aldi, Conrad, Mediamarkt usw. anzeigen zu lassen.


    Also würde es völlig reichen wenn der POI Warner im Notfall nur die Blitzer löscht. Wenn alle POI´s weg währen müsste man sich evtl. Fragen lassen warum die Software überhaupt auf dem Navi läuft wenn eh nichts angezeigt/überwacht wird. Da gerät man doch eher unter Verdacht etwas illegales zu verbergen.


    Ich persönlich glaube nicht das bei einer Kontrolle das Navi überprüft wird. Wenn das mal passieren sollte dann ist es einem dummen Zufall zuzuordnen z.B. nach Sicherstellung bei einem Unfall. Ich glaube aber das dann der POI Warner das kleinste Problem darstellen wird.


    Oder bedient ihr bei jeder Verkehrskontrolle den Panic Button, dann könntet ihr aber z.B. im Grossraum Köln dies so ziemlich wöchentlich vornehmen wenn ihr Spätabends/Nachts unterwegs seid.

  • Zitat

    Original von hd_biker63
    Ich persönlich glaube nicht das bei einer Kontrolle das Navi überprüft wird. Wenn das mal passieren sollte dann ist es einem dummen Zufall zuzuordnen z.B. nach Sicherstellung bei einem Unfall.


    Auch da passiert es nicht, denn es ist 'keine Gefahr im Verzug' wegen eines Navis. Außerdem enthält ein Navi persönliche Daten, wie Favoriten -- wie auch dein Handy, was deshalb nicht konfisziert wird.


    Achim

  • Hi,


    Du kannst ja einstellen, daß nur die Blitzer gelöscht werden.
    Die anderen POI´s bleiben erhalten.


    Aber bitte dann alle Spuren von den Blitzern.


    : drink

  • Hallo an alle,
    moechte hier dazu nur eins sagen.
    Wenn doch einige soviel Angst haben vor einer Kontrolle durch die Polizei,dann frage ich mich doch immer wieder warum man die Radarpois bzw. den Poiwarner erst auf sein Navi installiert.-Wenn man sich an die Verkehrsrgeln haellt braucht man das alles nicht.
    Ich fuer mich gesprochen brauche den wohl und bin froh das es sowas giebt. Denn ich habe mein Auto nicht gekauft um zu schieben. Also fahre ich gerne auch schonmal etwas schneller als erlaubt. Aber das muss doch jeder fuer sich entscheiden.
    Gruss Klaus