Mein erster Skin für 4.5

  • Möchte heute meinen ersten Skin vorstellen. Hätte ich vor einem Jahr auch nicht gedacht, als ich noch ganz frisch hier im Forum war. Angefangen hats mit ein paar kleinen Änderungen, hab immer die Skins der großen Skinmacher studiert, probiert und mich immer weiter hineingearbeitet.


    Bedanken möchte ich mich vorallem für das großartige Forum und deren Mitglieder. Mein Dank gilt auch StefanDausR für das Koord-Programm und Mort für sein Mortscript. Einige Buttons hab ich von Ghostfisch1, von Zill hab ich die Mapgimmicks mit eingebaut, mußte aber an das neue Gopal angepaßt werden. Die Anzeige für die Batterie und GPS stammt aus einem anderen Forum, habs aber neu gezeichnet, vergrößert und angepaßt, den großen Kompaß in der Tripinfo hab ich von Manni 123, besten Dank.


    Die Dateien lad ich demnächst hoch

  • In dem Skin sind einige Speicherfresser eingebaut, wie zb der Analoge Tacho im Splitscreen, die MapGimmicks sind warscheinlich auch nicht zu verachten. Einen Kurzstreckentest hat das Navi aber überstanden, ohne Hänger und eventueller Aussetzer, hab aber keinen PW installiert.
    Da ich es nicht geschafft habe eine XXL Ansicht mit einzubauen, hab ich die Kompaßansicht und die Tripinfo zusammengefaßt, das alles läuft jetzt unter dem Button Tripinfo. Aus der Kompaßansicht wurde jetzt die XXL Ansicht.


    ERklärung zum Skin:


    Punkt 1: Höhenanzeige, aktuelle Geschwindigkeit, versteckter Button zum reseten der Tripinfo
    Punkt 2: animierte Batt-Anzeige
    Punkt 3: gefahrene Km und noch zu fahrende, Button für den Splitscreen
    Punkt 4: aktuelle und Ankunftszeit, Button für den XXL Screen
    Punkt 5: Zeit seit Routenbeginn, noch zu fahrende Zeit, Button für die Tripinfo
    Punkt 6: GPS Anzeige, geht nur bis 10, ab 10 GPS Sats bleibt die Anzeige auf 10.
    Punkt 7: TMC mit versteckten Button
    Punkt 8: aktuelle Straße
    Punkt 9: Map Gimmicks



    Die Sonnenbrille hab ich noch vergessen, geht in allen Map Ansichten.

  • Glückwunsch zum ersten Skin, pinkcream!


    Und die Map Gimmicks funktionieren auch wieder? Hast Du dafür einige spezielle Änderungen vorgenommen oder konnte man die entsprechenden Passagen der alten PFKSkin.skns einfach übernehmen? Hab' auf den ersten Blick keinen besonderen "Trick" erkennen können...


    Schönen Gruß,


    Zill

  • Hallo Zill, mußte schon was ändern, habs aber nicht geschafft zwischen Tag und Nacht zu unterscheiden, die Unterscheidung zwischen 3d und 2d hab ich aber hinbekommen. Vielleicht schaust du dir die PSFkin mal an, du hast ja sicherlich mehr Wissen als ich Laie.


    Gruß

  • MapGimmick0 //Star 1
    {
    Class: NStateIconAnimation;
    Coordinates: 310,10,10,10;
    States: 72;
    MinValue: 0;
    MaxValue: 0;


    Interval: 200;
    BitmapReference1: 2003,0,0,10,10,0,0;
    BitmapReference2: 2003,0,10,10,10,0,0;






    BitmapReference71: 2003,0,0,0,0,0,0;
    BitmapReference72: 2003,0,0,0,0,0,0;

    Visibility#DP: 3801109;
    FirstState: 0;
    LastState: 71;
    }

  • Darf man hier ehrlich seine Meinung sagen, oder ist nur Applaus erlaubt? ;)

  • Zitat

    Original von Wole
    Bei allem Respekt vor der Arbeit: Wo ist der Sinn vieler "Features" und wo bleibt die Übersichtlichkeit?


    Sehe ich ganz genau so - das Ding soll doch in erster Linie wohl zum Navigieren dienen, da ist mir einfach zu viel ablenkendes Gedöns auf dem Bildschirm.
    Über die Gestaltung der Buttons lässt sich nicht streiten, ist halt Geschmackssache

    • Offizieller Beitrag

    @ pinkcream


    schön, daß du deinen skin hier anbietest. besonders klasse, daß es dir gelungen ist, die mapgimmicks zum laufen (fliegen) zu bekommen.
    ich finde es gut, daß es eine solche vielfalt an skins gibt und deiner unterscheidet sich doch wieder eindrucksvoll von den vielen anderen. dafür gibts auch von mir lob.



    @ RamonaP


    warum sollte nur applaus geduldet werden? schön oder nicht schön ist immer wieder ansichtssache, deshalb sind hier sicher auch solche meinungen nicht unangebracht, spiegeln sie doch eine seite der medaille wieder. ;) aber das lob für die geleistete arbeit und die bereitschaft sie hier kostenfrei einzustellen finde ich ok.
    [SIZE=7](das sollte auch keine kritik an deiner frage darstellen!!!)[/SIZE]



    mfg rohoel.

  • Natürlich dürft ihr hier eure Meinung sagen, ganz im Gegenteil, bin sogar froh darüber,mir isst auch bewußt das dieser Skin nicht jedermanns Sache ist.


    Das mit der Übersicht find ich jetzt gar nicht so schlimm, in der Mitte unten sind die Zeiten und Distanzen, rechts und links Sat und Batt, das darüber ist eh nicht so wichtig.


    Zitat

    Sehe ich ganz genau so - das Ding soll doch in erster Linie wohl zum Navigieren dienen, da ist mir einfach zu viel ablenkendes Gedöns auf dem Bildschirm.


    Ich steh halt auf solche Spielereien, solange das Gerät noch stabil und flott läuft ist es mir recht so. Dafür ist ja die XXL Ansicht ziemlich abgespeckt.



    Anfangs hatte ich den Skin ja nur für mich gemacht, aber ich dachte mir dann, warum stellst du ihn nicht ins Forum rein? Natürlich hat jeder einen anderen Geschmack, das ist auch gut so.


    Gruß Pinkcream

  • Hallo
    Bin von dienen Skin begeistert.Hab ihn drauf und werde ihn
    mal in langstrecke Prüfen.Fahre die Woche ca 3500Km.
    Berichte dir dann am Wochenende wie er gelaufen ist.
    Weiter so :respekt

  • Hallo pinkcream,


    meinen :respekt


    @RamonaP + Wole


    Kann euer Verhalten nicht nachvollziehen