Beiträge von Wole

    Nach zwei Jahren versuche ich noch einmal, Sygic Premium zu testen.


    Damals hatte ich (bei ansonsten gleicher Konstellation wie dasselbe Auto und dasselbe Audiosystem - Toyota Touch to Go 2) keine Probleme, eine Verbindung zum Audiosystem herzustellen und die Ansagen über das Autoradio zu erhalten.


    Wenn ich jetzt mein Smartphone mit dem Audiosystem koppele (auf beiden Systemen wird die Koppelung angezeigt) kann ich - egal was ich bei der Ansage im Programm eingestellt habe, keine Verbindung herstellen. Sinnigerweise kommt bei einer Koppelung der Ton auch nicht mehr über das Smartphone. Erst wenn ich die Geräte wieder entkoppele, kommt der Ton zumindest wieder über das Smartphone.


    Gibt es die Möglichkeit, über das Autoradio zu gehen, nicht mehr, oder mache ich etwas falsch?

    Hallo,
    ich habe mir jetzt das Blitzerabo gekauft.


    Beim Synchronisieren erscheint die angehängte Meldung. Ich verwende das Medion P5460 mit GoPal 7.5 AE.


    Kann mir jemand weiterhelfen? Die Einstellungen habe ich bereits zurück gesetzt. Daran kann es nicht liegen.


    Achtung: Ich habe das Problem gelöst. Die Synchronisation klappt - im Gegensatz zu einigen anderen POI's nur im Massenspeichermodus!

    Ich habe jetzt die aktuellen Karten und sonstigen Daten über den Assi auf meine SD-Karte im Navi upgedatet.


    Die alten Karten konnte ich über den Assi löschen, während die Verkehrsflussdaten sich nicht löschen lassen. Auch wenn ich unterstelle, dass GoPal auf die aktuellen Verkehrsflussdaten zugreift, irritieren die alten Daten doch und nehmen ja auch Platz auf der SD-karte weg.


    Kennt jemand eine Möglichkeit, die alten Daten manuell zu löschen?

    Hallo,
    ich versuche, die POIBase-Dienste auf meinem Navi Medion P 5460 (GoPal AE 7.0A-95497) zu syncronisieren. Poibase setze ich in der aktuellen Version 1061 Build 466 ein.


    Beim Laden der Daten kommt immer die Meldung "Es wurde ein falsches Argument festgestellt" und der Sync bricht ab.


    Beim Starten des Navis werden dann aber Daten übertragen.


    Woran kann das Problem liegen?

    Hallo,


    im Prinzip kannst du die Lautstärke der akustischen Ansage ausschalten, indem du in den POIbase-Einstellungen auf dem Navi auf "POI-Warnung"->"Lautstärke"->"AUS" klickst.
    Danach müsste die sprachliche Ansage ja nicht mehr zu hören sein.


    Gruß,
    Boris

    Dann höre ich aber auch die Ansagen der festen Blitzer nicht mehr. Diese will ich aber hören. Es geht mir nur darum, die mobilen Blitzer nicht angesagt zu bekommen.

    Hallo,
    ich möchte, dass PoiBase die mobilen Blitzer zwar optisch anzeigt, aber die sprachliche Ansage unterbleibt.


    Ich habe alles mögliche an Einstellungen probiert, erreiche aber nur, dass die Blitzer entweder gar nciht angezeigt und angesagt werden, oder sowohl angezeigt als auch angesagt.


    Kann mir jemand die genauen Einstellungen nennen, um das Problem zu lösen?

    Hallo Markus,
    ich habe heute mit dem Support von PoiBase gesprochen. Der Mitarbeiter dort konnte in der Datenbank keinen Aktivierungszähler finden. Er hat angeblich mein Konto gelöscht und gemeint, jetzt müsse es gehen.


    Leider erhalte ich nach wie vor die Meldung. Gibt es noch Hoffnung?

    Eine vielleicht blöde Frage:
    ich habe über mein Smartphone DACH-Karten gekauft und diese über den Shop heruntergeladen. Die Karten werden im Assi auch angezeigt, ich kann aber das Smartphone nicht mit dem Assi verbinden. Wie kann ich die karten auf die SD-karte meines Smartphones laden?

    Hi Wole,
    das P5460 bzw. GoPal 7 ist noch nicht komp. es wird aber in Kürze (eher Tage als Wochen) ein Update von MEDION geben, damit POIbase Mobile wieder ohne Probleme genutzt werden kann!


    Gruß
    Tobias

    Hallo Tobias,
    danke für die Antwort.


    Ich habe GoPal 7 auch auf meinem Medion E4460 am Laufen. Hier kann ich problemlos Poibase installieren. Der Support von Poibase sagt mir, auch auf dem P5460 soll Poibase laufen.


    Gibt es denn tatsächlich Unterschiede zwischen der Hardware? Kommt, trotz der Aussage von Poibase, doch in Kürze eine neue Version, die die neue Hardware unterstützt?