Update der Städteerweiterungen V1.20 vom 13.04.09

  • Hatte ich schon geschaut, aber nur im Forum und unter GoPal 4x und P4430. Nicht aber unter Cityguide :wand

  • Pünktlich zur Urlaubszeit kommt hier nochmal ein Update. Diesmal wurden die Travel-Applikationen erweitert, im Speziellen der TravelDoc und der TravelShopper.
    Der Download findet sich wie immer auf der ersten Seite, viel Spaß!!


    PS: Der besondere Dank gilt Olli2000 und Pflegefall für die beigesteuerten Ergänzungen!

  • Nur mal ein kräftiges "vielen Dank" an die Macher hier -> ein begeisteter Dauerbesucher und Downloader :]


    Gruß

  • Es ist jetzt auch für GoPal 4.0/4.1 Nutzer möglich, die Bilder im Travelguide zu benutzen.


    Mehr Infos im Nachbarforum hier


    Ich hoffe, durch die "Neuerung" anzuzeigender Bilder werden noch mehr User "verleitet" Städte zu entwickeln.


    Wer Interesse daran hat, sich bitte im Nachbarforum zu informieren. Dort gibt es (fast) alle Informationen und Tools dazu.

  • Zitat

    Original von JKUMusic
    Nur mal ein kräftiges "vielen Dank" an die Macher hier -> ein begeisteter Dauerbesucher und Downloader :]


    Gruß


    diesem Dank möchte ich mich anschließen, Suuuper :D :D :D :D

  • Hab mal einen neuen Skin für den Travelguide gebastelt.
    Funzt für alle GoPal 4.x Versionen.
    Extra grosse Bildansicht (476x220) !


    Mehr Infos und Download hier


    mfg
    hanzam

  • Hi,


    Ich hab mir, um mir das Neuaufsetzen des Navi's zu erleichtern, Cab-Dateien von den Travelguide-Erweiterungen erstellt.


    Sie sind derzeit noch nur auf die Pfade von Gopal 3 eingestellt !!!!!


    Um sie automatisch bei einer Schnellinstallation mit zu installieren müssen sie in einen Ordner auf der Speicherkarte der als Namen eine Zahl hat, bei Sokobanas Varioskin3 wäre es der Ordner 21 (20ist der Skin) und eine Datei module.inf mit dem Inhalt


    Name: Travelguideupdate
    Version: 1.0
    Autoinstall: yes

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von tomate66
    Pünktlich zur Urlaubszeit kommt hier nochmal ein Update.
    Der Download findet sich wie immer auf der ersten Seite, viel Spaß!!


    @ all


    da ist man mal nicht zu hause und schon gibt es neuerungen in hülle und fülle! klasse arbeit! : drink : drink



    @ tomate66


    eine wichtige ergänzung für schwedenbesucher (und ich nehme auch an für dänemark??!!)!
    dieselfahrer bekommen bei der großen kette statoil keinen normalen diesel mehr sondern immer biodiesel!!! das geht aber aus der beschilderung der zapfsäule nicht hervor, ist nur auf dem kassenausdruck erkennbar, aber dann ist das zeug im tank!!! auf erfolgte nachfrage hieß es dann, das das hier bei statoil überal rapsdiesel ist. klasse sache, ich hoffe, mein wagen bekommt keine spätfolgen :(, mehrere tausende kilometer nach dem tanken hat er jedenfalls klaglos mitgemacht. :]
    gesicherte dieseltankstellen von mir hinterfragt bei anwohnern und den tankstellenbetreibern sind:
    billisten (diesel), okq8 (diesel) und shell (citydiesel). unerwähnte marken sollen keine benachteiligung darstellen, sind von mir nur nicht weiter erforscht!!


    ich denke der hinweis sollte bei schweden mit erscheinen, evtl kann nochmal jemand gesicherte aussagen zu statoil und norwegen und dänemark machen, bisher war ich da nur mit benzinern.



    mfg rohoel.

  • Hi rohoel


    Danke für den Tip.
    Bist du dir bei statoil ganz sicher? Laut der Homepage von denen haben die zwei arten von Biodiesel. Den Rapsdiesel, ausgezeichnet als B100 und den Diesel. Beim Diesel erscheint zwar auf der Quittung Biodiesel, ist aber anscheinend normaler Diesel mit 5 % Biodiesel, also so wie auch in Deutschland. Hab letztes Jahr auch bei denen getankt und auf der Quittung Biodiesel gelesen, sollte es aber wirklich Rapsdiesel sein, glaube ich nicht, dass mein Wagen die Rückfahrt überstanden hätte und deiner wohl auch nicht.



    Nachtrag:
    http://209.85.135.104/search?q=cache:M19RsvIWfqEJ:www.nho.no/getfile.php/filer%2520og%2520vedlegg/NEPD033stoilEN.pdf+Biodiesel+2+Statoil&hl=de&ct=clnk&cd=2&gl=de
    mfg
    Skoda07

    2 Mal editiert, zuletzt von Skoda07 ()

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Skoda07
    Hi rohoel


    Danke für den Tip.
    Bist du dir bei statoil ganz sicher? Laut der Homepage von denen haben die zwei arten von Biodiesel. Den Rapsdiesel, ausgezeichnet als B100 und den Diesel. Beim Diesel erscheint zwar auf der Quittung Biodiesel, ist aber anscheinend normaler Diesel mit 5 % Biodiesel, also so wie auch in Deutschland. Hab letztes Jahr auch bei denen getankt und auf der Quittung Biodiesel gelesen, sollte es aber wirklich Rapsdiesel sein, glaube ich nicht, dass mein Wagen die Rückfahrt überstanden hätte und deiner wohl auch nicht.


    mfg
    Skoda07


    ;D herzlich willkommen im forum! : drink


    die aussage kam von einer dame an der kasse und parallel dazu von unserem hausvermieter (welcher ein autonarr ist (3 oldtimer und einen modernen DIESEL im besitz)). beide erwähnten rapsdiesel zu 100% pflanzlich bei statoil, während an den anderen tanken eindeutig von normalem diesel gesprochen wurde.
    das mit dem weiterfahren mit falschem diesel ist sicher nicht so schlimm, wenn es nur einmal passiert, meines wissens darüber richtet es nur langsamen schaden an dichtungen und schläuchen und... an. aber das wissen fachleute der kfz-branche sicher besser. zum anderen ist die mechanische belastung der motoren ja in schweden nicht allzu groß! :rofl


    ob also wegen einmal raps der motor wirklich stehen bleibt, wage ich nicht zu sagen.


    was anderes: warum macht statoil solch einen mist auf der quittung, wenn alles ganz normal ist?



    @ tomate66


    wenn es so ist, wie Skoda07 es sagt, sollte wenigstens der hinweis bei schweden auf die namen city und bio mit rein!



    mfg rohoel.


    edit: bilder angehängt!!!

  • Na ja laut meiner Werkstatt hätte das Tanken von reinem Biodiesel, die PumpeDüse und der DPF wohl nicht überlebt, auch bei sehr langsamer fahrt. Obs stimmt, lassen wir mal dahin gestellt. Da aber bei meinem die PD nach nur 20.000 km bereits verkokt sind und der Verbrauch um über 2 Liter gestiegen ist, glaub ich denen mal. Wenn 5% Bio-Anteil in D schon das Verursachen, was passiert dann bei vollen 100%?


    Warum die so einen blödsinn auf der Rechnung drucken, frag ich mich auch. Ich kann mir halt nicht vorstellen, dass Sie auf Ihrer Homepage falsche Angaben anzeigen lassen. Die sind dann ja Haftbahr für Schäden. Es wird ja extra gesagt, dass dieser Diesel für alle Diesel-PKW freigegeben ist. Ich hab jetzt mal die Tankstellensuche von denen benützt. Bei Biodiesel B100 erscheint nur eine einzige Tanke an der E18 und die ist extra mit Biodiesel gekennzeichnet. Alle andere nur mit Diesel.
    Vielleicht müssen die diesen Diesel als Biodiesel ausgeben (5% Bio), da Sie ja eigentlich aus Norwegen stammen.


    Na ja, zur sicherheit tanke ich mal lieber bei Shell oder OKQ8. Werd aber mal in meinem Urlaub einen Bekannten fragen, der schafft bei statoil.


    mfg
    Skoda07

    • Offizieller Beitrag

    ich weiß ja nicht, was für einen skoda diesel (geht wohl aus deinem namen hervor) :gap du hast, ein guter freund hat den rs mit etwa 170ps und ist seit 50000km störungsfrei (außer ein sensor vom motormanagemant (?)) unterwegs und das sehr oft weit über 200!


    was ist ein dpf?
    warum erzählt die dame hinter der theke solch einen quatsch? aushilfe wäre eine erklärung!


    danke dir für deine erklärungen in der sache, mich fängt sie an zu beruhigen, da du ja ein wenig öfter dort bist als ich!!!! :tup :tup



    mfg rohoel.