Forum-Support zu Software aus der Grauzone!

  • Zitat

    Original von Zero511


    Soll man ihm das glauben oder lieber den Support verweigern?


    Wär für mich der klassische Fall, die Klappe zu halten.

    Kaum bist mal kurz weg sieht alles gleich ganz anders aus ??

  • Zitat

    Original von Volker_I.
    ... Irgendwie kommen oft Beispiele von mir bei l Aber oftmals verstehst Du anscheinend gar nicht, worauf ich hinaus will ...


    Meine ganz ehrliche Meinung dazu.
    Ich habe es mir abgewoehnt ueber Deine Postings nachzudenken

  • Zitat

    Original von 900SS-97


    Meine ganz ehrliche Meinung dazu.
    Ich habe es mir abgewoehnt ueber Deine Postings nachzudenken


    Das ist mal wenigstens ne ehrliche Antwort. Kann ich mit leben : drink

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Zero511
    Solange etwas nicht klar illegal ist, sollte es nicht angeprangert werden. Ob man dann antwortet oder nicht, kann man nach seinem Gewissen entscheiden. Aber gleich anprangern finde ich sehr unfair, wenn nicht klar ersichtlich ist oder überhaupt nicht angegeben ist, woher die Software ist. Man kann ja keinen zwingen, seine Bezugsquelle zu nennen. Man kann (muss) sich seinen Teil denken und fertig.
    Wenn aber jemand direkt nach Crack, Esel-Link etc. fragt, dann ist die Sache klar.


    Hi Leute,


    ich sehe es sehr ähnlich wie Zero511! In der Rechtssprechung gilt allgemein die Unschuldsvermutung und es ist nicht unsere Aufgabe Beweise oder Gegenbeweise für die Legalität einer nicht genannten Bezugsquelle zu sammen, zu analysieren, zu unterstellen etc.


    Solange nicht eindeutig illegales Angeboten wird in Form von Downloads oder Links, bewusst gesagt wird das es dort oder dort illegal besorgt wurde sollte einfach jeder für sich und still entscheiden wie er die Sache sieht und dann freundliche helfen oder eben einfach zum nächsten Thread gehen.


    Gruß
    Tobias

  • So nun gebe ich auch mal meinen Senf dazu,


    bei illegal genutzter Software sollte der Support eingestellt werden und zwar sofort. Wenn ich immer lese, ich habe die 6.5.1 vom 71xx oder 51xx mit der .res des 21xx da kräuseln sich mir die Nackenhaare. Wenn dann noch gepostet wird das das ursprüngliche T7000 Gerät bei einem Unfall zerstört wurde und er sich nun ein Maqma MQ-NV43 ersteigert hat, wofür die Software nicht gedacht ist, ist es da nicht ersichtlich? Meine Meinung ist, und dazu stehe ich auch, Software wird für mich nur zu den Gerät supportet, für das es auch geschrieben wurde und auch von Navigon freigegeben wurde. Alles andere wie der Tread MN6.5 auf Loox N100, Favoritenprobleme mit MN6.5 und T4000-T6000 werden illegalen Handlungen freien Lauf gelassen. Klarstellen möchte ich abe eines noch. Ich stelle niemanden unter Generalverdacht, ich weiss das es bei einigen Usern nur darauf ankommt, legal erworbene Software auf anderen Geräten zu implantieren nur um den Bastlertrieb zu erhalten. Aber eben das ist rechtlich nicht einwandfrei, und wird ungewollt genutzt, das illegal genutzte Software hier dadurch supportet wird.



    Leider kommen deine verbalen Ausrutscher in letzter Zeit häufiger vor. Daher hatte ich Dir mal die Forumsregeln im Umgang miteinander in besagtem JVC-Tread gepostet. Zudem auch Dir einmal gesagt, der Absatz mit dem Sherrif gilt ja nun mir und schreib nicht, wem der Schuh passt. Einige Nutzer hier brauchen scheinbar auch einen Sherrif, aber der bin bestimmt nicht ich, denn dazu ist mir meine Zet zu schade. Aber wenn doch schon eine Antwort gegeben wurde, die absolut einwandfrei war und Du kommst daher und haust wieder den Link zu einem fragwürdigen Tread rein kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Dadurch ist auch der Tread mit dem JVC aus dem Ruder gelaufen. Jeder hier, auch Du Volker, sollte seine Postings mal genauer überlegen, bevor er hier losschreibt.



    Zitat

    Original von Volker_I.


    Ich halte pers. übrigens mind. 90% der Versionen mit der 6.5.1 und build 297 auf einem nicht Navigongerät für illegal beschafft!


    Warum supportest Du dann 90% der Treads mit illegale beschaffter Software?


    Nocheinmal zum zum Schluss, ich hoffe das sich Navigon mal was einfallen lässt und die besagten 90% der Nutzer illegaler Software, egal ob Stammnutzer oder Neulinge hier, mal anschreibt und sich die mal vornimmt. Denn die Software wird nicht billiger und wir alle wissen warum.


    NACHTRAG: Ich freue mich schon auf die Zeit, wenn das 8110 mit MN7 kommt, mal sehen wie lange es dauert, bis hier die Nutzung auf dem 71xx gepostet wird.

    Einmal editiert, zuletzt von dei71 ()

  • Solange die Threads zu diesem Thema von der "Firmenleitung" nicht für illegal gehalten werden, behalte ich mir vor, mich auch weiterhin dazu zu äußern... Mag man inkonsequent nennen, aber ich kann mit meiner Meinung ja auch falsch liegen....


    In dem von Dir bemängelten thread, habe ich lediglich auf die 297 verwiesen, da es ja sein könnte, das er diese Version erworben hat und sich wundert, warum es nicht geht....


    Und dei71, von Dir hab ich auch nichts anderes erwartet und es geht mir am ... vorbei, was Du von mir hälst- da kannst Du noch so of die Forenregeln zitieren- viel Spaß bei Meldeknopf drücken;D

  • :wand Habe die Ehre, hier geht's ja ab ... *kopfschüttel*


    Ich handhabe das eigentlich auch so, dass ich mich in Threads äußere und auch Support leiste, wenn die Möglichkeit besteht, das Produkt/das Nutzungsrecht legal zu erwerben. Dagegen spricht m. E. nichts und diese Praxis sollte auch nicht geändert werden.


    Only my 2 cents,
    Frank

    "Das Leben ist ziemlich schnell vorbei. Wenn man nicht ab und zu stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen." Ferris Bueller

  • Zitat

    Original von Volker_I.
    Solange die Threads zu diesem Thema von der "Firmenleitung" nicht für illegal gehalten werden, behalte ich mir vor, mich auch weiterhin dazu zu äußern... Mag man inkonsequent nennen, aber ich kann mit meiner Meinung ja auch falsch liegen....


    In dem von Dir bemängelten thread, habe ich lediglich auf die 297 verwiesen, da es ja sein könnte, das er diese Version erworben hat und sich wundert, warum es nicht geht....


    Und dei71, von Dir hab ich auch nichts anderes erwartet und es geht mir am ... vorbei, was Du von mir hälst- da kannst Du noch so of die Forenregeln zitieren- viel Spaß bei Meldeknopf drücken;D


    Ich brauche den melden Button nicht hier lesen viele mit ;)

  • Zitat

    Original von dei71


    Ich brauche den melden Button nicht hier lesen viele mit ;)


    Dann ist ja gut- deshalb stehen die von Dir hier im thread bemängelten Teile ja auch noch drinnen, weil sie anscheinend doch Regel-/Forenkonform sind- zum Glück entscheiden hier ja nicht Du, bab und noch ein/zwei meiner "speziellen Freunde". Ich kann nichts dafür, das ihr so zart beseidet seid....

    Einmal editiert, zuletzt von Volker_I. ()

  • .... zumal uns eine so geführte Diskussion nicht weiterhilft!


    Für die Streithähne gibt es von mir erstmal ein paar : drink!


    Nun aber back to topic!
    Wie ich das sehe, bleiben wir weiter in der Grauzone stecken, denn nur wenige User sind so dämlich in ihren Threads direkt zu schreiben, dass ihre Software illegal besorgt wurde oder geben gar Links zum illegalen Download an. Also werden die Anfragen auch weiterhin von wem auch immer supported, was der Sache an sich nicht hilfreich ist. Denn wo Support ist, sind auch weiter Fragen, oder besser gesagt, wird der Supportwunsch nach fragwürdigen Softwareeinsätzen verstärkt.
    Ich will mich da selbst nicht ausschließen, da ich bestimmt auch schon User supported habe, die evtl. ihre Software igrendwie bekommen haben.

  • Hallo Dirk,


    ich hab mich ja schon vorab per PN wg. der Abweichung im thread hier entschuldigt ;)


    Du hast Recht, man kann leider keine genaue Grenze ziehen, solange der Poster sich nicht endeutig einlässt, woher seine Version stammt. Bei der ominösen build 297 liegt bei mir der Generalverdacht nahe, aber ich hoffe halt immer noch auf das Gute im Menschen und helfe dann durch einen Verweis auf entsprechende threads...


    Wo es aus meiner Sicht eindeutig ist, helfe ich natürlich auch nicht mehr...



    Gruß : drink


    volker

    • Offizieller Beitrag

    Hi Leute,


    ja die Welt ist an dieser Stelle ungerecht aber nicht zu ändern. Wir sind hier ein Nutzerforum und keine Strafverfolgungsbehörde und wir sollten auch nicht anfangen hier uns gegenseitig immer gleich illegales vorzuwerfen. Wenn dann durch dieses Verhalten eine Vielzahl von Leuten supportet werden die sich die Software wirklich illegal besorgt haben - dann ist das nicht schön aber auch nicht zu ändern.
    Ich würde mal behaupten das 80% aller MP3s illegal sind, aber Ihr wollt doch sicher auch nicht jedem in der U-Bahn die Hörer vom Kopf reißen?


    Bleibt selber sauber und geht mit gutem Beispiel vorran und helf so die Welt ein Stück ehrlicher zu machen!


    Gruß
    Tobias

  • Zitat

    Original von souljacker
    .... zumal uns eine so geführte Diskussion nicht weiterhilft!


    Für die Streithähne gibt es von mir erstmal ein paar : drink!


    Ich streite mich per Internet eher selten, ich versuche zumindest sachlich die Fakten dazustellen. Nun da scheinbar keine konstruktiven Vorschläge kommen, wird es beim Ist-Zustand wohl bleiben. Finde ich eher traurig aber ich akzeptiere es. wenn es dann so gewollt ist.


    Ich für meinen Teil werde nur noch - wenn ich in der Lage dazu bin - Software supporten, die für das bestimmte Navi von Navigon freigegeben ist.

  • Hallo Tobias,


    warum ist diese Entnahme- und Einbauanleitung für die Blitzer ovm zulässig? Da wird angeleitet, die ovm aus einem Navigon Update auszubauen und in einen Panasonic strada zu implantiert- ich habs mehrfach gemeldet- wurde aber nicht beanstandet? Wo liegt hier der Unterschied zum gelöschten Landmark thread? Vielleicht kann man mir das ja mal erklären....



    Gruß


    volker


    link editiert

    3 Mal editiert, zuletzt von Volker_I. ()