Lösung für guten TMC-Empfang mit Wurfantenne

  • Zitat

    Original von TeeSteinchen
    Ich habe mein Navi nämlich links vom Lenkrad, unterhalb der Windschutzscheibe und finde den Platz optimal in meinem Auto. Der Zigarettenanzünder ist in der Mittelkonsole. Das Originalkabel reicht da dicke hin.


    Kann man das Spiralkabel auf ähnliche Länge ziehen?


    Gruß
    TeeSteinchen


    Hallo TeeSteinchen,


    ich habe das Navi an der gleichen Stelle angebracht.


    Mein Zigarettenanzünder ist unten in der Mittelkonsole.


    Das Kabel wird durch die Spirale leicht angespannt und geht nun vor dem Drehzahlmesser vorbei. Werde aber an der Lenkstockverkleidung einen Haken anbringen. Dafür habe ich aber an der Schaltung das Gebamsel nicht mehr rumhängen.


    Das Kabel ist zusammengezogen ca. 50 cm lang.
    Das kurze Kabel lässt sich auch einfacher verstauen.
    Mit leichtem Zug lässt es sich auf ca. 120 cm auseinanderziehen.
    Mit etwas mehr Kraft lässt es sich auf ca. 160 cm auseinanderziehen.


    Das kabel gefällt mir besser als das Originalkabel.


    Gruß
    Karatzie

    Einmal editiert, zuletzt von karatzie ()

  • Zitat

    Original von TeeSteinchen
    Wie lang ist denn etwa das anhängende Spiralkabel?


    Zitat

    Original von The_Tramp
    Die Länge dürfte reichen,


    Wäre trotzdem mal jemand so lieb und könnte nachmessen?
    Für den Preis würde ich mir nämlich auch eins, wenn auch aus anderen Gründen, zulegen.


    Gruß
    bonnie

  • @karatzie:


    Vielen Dank für Deine detailierten Angaben.
    Da werde ich wohl morgen in den T-Punkt gehen.



    @paparazzo:


    Ist doch ab hier schon durch mehrere Leute bestätigt worden.



    Gruß
    TeeSteinchen

    Gruß
    TeeSteinchen

  • Zitat

    Original von Marx_Brother
    Ich bin gestern auf einer Strecke der Südautobahn (Wien-Seebenstein), wo ich vorige Woche mit angestecktem Kfz-Ladekabel von Medion gefahren bin und ein paar längere TMC-Unterbrechungen hatte, mit dem P4410 im Akkubetrieb unterwegs gewesen: Wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht, hatte ich genauso viele und genauso lange TMC-Abrisse wie in der Vorwoche.


    MfG Marx_Brother


    Diese Beobachtung kann ich für diese Strecke bestätigen, fahre sie wöchentlich 2 Mal .Speziell im Baustellenbereich Baden dürfte eine enorme Empfangsbeeinflussung sein. In Fahrtrichtung Süden wird der Staubereich der GEGENRICHTUNG bei Wöllersdorf jedoch toll mit Pfeil angezeigt
    lG
    Jonny

    2 Mal editiert, zuletzt von Jonny1000at ()




  • Bei mir im Laden stand auch 14,95 dran. Als sie auf dem Zettel den Preis gesehen haben, haben sie erst minutenlang ihren Compi gequält, irgendwelche Nummern verglichen und es mir dann für 9,95 überlassen...

  • Wenn Ihr alle so schwärmt, werde ich mir das Kabel auch mal leisten, aber nur wenn es einen 10er kostet. :]

  • Hallo an alle Besitzer des neuen Ladeadapters,
    ich habe eine Bitte :
    besitze das Motorola - Handy V3i und es ist nicht möglich, dieses Handy über den Medion Ladeadapter ( Kfz ) zu laden, obwohl sek. Spannung 5 Volt und Strom 1A beträgt ?( , Ladekontrolle am Handy leuchtet nicht ?( ,


    könnte jemand, der im Besitz eines solchen Handys ist, einmal probieren ob es mit dem T - Shop Teil funktioniert :D !
    Danke im vorraus !!

  • Zitat

    Original von Cleaner
    Wenn Ihr alle so schwärmt, werde ich mir das Kabel auch mal leisten, aber nur wenn es einen 10er kostet. :]


    Hab es mir vor ner halben Stunde geholt und hat im T-Punkt 9,95 gekostet. Die süße Maus an der Kasse hat auch etwas ungläubig geschaut aber tja... bei Saturn gibts das übrigens auch - für 14,95 .


    Und auch das Netzteil stört gewaltig im Langwellen-Radio, aber dennoch merkt man keinen Einfluss mehr auf den TMC-Empfang :D

    PNA 470
    GoPal 6.1 AE

  • Saturn ham wa nich.... :-D)


    Aber wenn es im radio stören sollte, baue ich es ins Auto meiner Frau. ;D

  • Zitat

    Original von Cleaner
    Saturn ham wa nich.... :-D)


    Aber wenn es im radio stören sollte, baue ich es ins Auto meiner Frau. ;D


    Hört die denn so oft Lang- und Mittelwelle? Bei UKW merkste nämlich nix ;)


    Na vielleicht haste ja nen Mediamarkt oder Karstadt oder so. Hama wird ja überall verkauft.

    PNA 470
    GoPal 6.1 AE

    Einmal editiert, zuletzt von tom_ktom ()

  • 1. T-Punkt Berlin Bundesallee (auch für Businesskunden) wollte mir angeblich baugleiches Ladekabel für Blackberry verkaufen, da das für MDA/SDA nicht da war. Im Auto ausprobiert: Funktioniert nur bei direktem Anschluss am Navi aber NICHT am AC!
    Weitergeschickt zum...


    2. T-Punkt Berlin Ku-Damm (angeblich Megastore) hat das Ladekabel nicht, da angeblich schon seit einem bis anderthalb Jahren nicht mehr im Programm und wollte mich zu Conrad schicken oder es mir per Web bestellen. Allerdings zu mir nach Hause und mit Versand- und Nachnahmekosten. Das könnte ich auch selbst.
    Weitergegangen zum...


    3. T-Punkt Berlin Europacenter (mini-Laden) hatte das Teil für SDA/MDA sofort zum Preis von 9,95 Euro und meinte, dass das für einige Navis gut funktionieren würde.


    Gleich ausprobiert und für sehr gut befunden. Beschriebener Wackelkontakt des USB-Steckers tritt bei mir nicht auf. TMC-Pro bei Anschluss am AC war sofort da. Anschlussmöglichkeit an 11 bis 30 Volt.
    Das Spiralkabel ist vergleichsweise ein Segen. Zusammengezogen schön kurz und nichtmal stark gedehnt reicht es spielend vom unteren Bereich der Mittelkonsole über die Lenksäulenverkleidung bis in den Bereich des linken Außenspiegels.
    Einzige Auffälligkeit: die orangene LED am Zigi-Stecker scheint vielleicht ein wenig sehr hell zu sein.


    Gruß
    TeeSteinchen

    Gruß
    TeeSteinchen

  • Zitat

    Original von SeniorCitizen


    Machs wie ich... druck Dir [url=http://www.t-mobile.de/shop/zubehoer/detail/0,7156,10198-_6481-0---0,00.html?] das hier[/url] aus und halts Ihnen unter die Nase...


    Vielen Dank für den Link. Habe mir das Kabel online bestellt. Bin mal gespannt, wie sich die Empfangsleistung verändert.

  • Zitat

    Original von Detlef59


    Machs wie ich... druck Dir [url=http://www.t-mobile.de/shop/zubehoer/detail/0,7156,10198-_6481-0---0,00.html?] das hier[/url] aus und halts Ihnen unter die Nase...


    Hallo,


    wir haben in unserer Stadt zweimal den T-Punkt.
    In einem T-Punkt kostet das Kabel 14,95 Euro laut Preisschild am Regal - und man weigert sich auch, das Teil zu scannen, weil der Preis ja dransteht.
    Im anderen T-Punkt kostet es 9,95 Euro - ist auch am Regal so ausgewiesen.
    Entferneung der T-Punkte ca 150 m Luftline.


    Gruß
    Heike

  • So ich habe es jetzt auch. Aber für was ist am Ac dient rechts dieser kleine Bippus?