Hilfe bei Skin-Bearbeitung gesucht

  • Hallo,


    mich hat bei der Höhenanzeige im Kompass gestört, dass der Kasten zu schmal ist. bei größeren Höhen überlagern sich die Texte. Da ja genug Platz ist könnte man das eigentlich korrigieren.
    Ich habe da nun schon mal ein wenig gespielt, komme aber mit dem Rahmen nicht richtig weiter. Ich finde keinen Weg den breiter zu machen. Kann es sein, dass das ein festes Element (214) ist? Dann könnte man das ja eventuell etwas breiter machen und unter 214X ablegen und dann aufrufen.


    Meine Experimente beruhen auf dem BoMu-Skin.

  • Hallo,


    habe den BoMu-Skin noch ein wenig nach meinen Anforderungen verändert.
    Da ich Rechtshänder bin müssen die Zoom-Button auch rechts sitzen. Sonst sehe ich beim zoomen ja nichts, oder? An den anderen Buttons habe ich auch noch ein wenig gespielt.
    An der Höhen-Anzeige im Kompass habe ich auch noch gefeilt. Kann ich aber schlecht testen. Manchmal zeigt das Teil nach dem einschalten 2500m an. Da kann ich dann kurz schauen, ob sich die Texte immer noch überlagern.


    Nun zum eigentlichen Problem:
    Ich habe in der unteren Leiste noch einen Button eingefügt, der direkt zwischen Tag- und Nachtansicht wechseln soll (ähnlich 2D/3D). Hat jemand eine Idee, wie das funktionieren könnte.


    Mich würde auch mal interessieren, wie man hier Bilder einfügen kann. Mir ist es bisher nur gelungen, eine Datei anzuhängen.



    karba

    Einmal editiert, zuletzt von karba ()

  • Zitat

    Original von karba
    Hallo,


    mich hat bei der Höhenanzeige im Kompass gestört, dass der Kasten zu schmal ist. bei größeren Höhen überlagern sich die Texte. Da ja genug Platz ist könnte man das eigentlich korrigieren.
    Ich habe da nun schon mal ein wenig gespielt, komme aber mit dem Rahmen nicht richtig weiter. Ich finde keinen Weg den breiter zu machen. Kann es sein, dass das ein festes Element (214) ist? Dann könnte man das ja eventuell etwas breiter machen und unter 214X ablegen und dann aufrufen.


    Meine Experimente beruhen auf dem BoMu-Skin.


    Ich kann Dir folgende Lösung vorschlagen, die ich in einem meiner früheren Skins eingebaut hatte (die Bitmap ersetzt dann die org. titlebar_info_box.png):


    - die Bitmap titlebar_info_boxHeight.png in Verz. Skin480x272\PPSkin\Ralf25 ablegen


    - Datei PFSkin.skn
    // Neue InfoBox
    200: PPSkin\Ralf25\titlebar_info_boxHeight.png;


    Actual_Time // urspruenglich: nicht vorhanden -> "Actual_Time wurde
    { // manuell hinzugefügt
    ID: 10176;
    Class: SkinText;
    TextId: 20116;
    Background: 214,0,0,80,30;
    Coordinates: 202,2,80,30; // Ralf25
    TextCoordinates: 15,0,70,30; // Ralf25
    BGMode: opaque;
    TextColor: 0,0,0;
    HAlign: left;
    VAlign: center;
    Font: 6;
    Visibility: $COMPASS_HDOP_VISIBILITY$;
    }


    HeightText
    {
    ID: 10150;
    Class: SkinText;
    TextId: 20151;
    Background: 200,0,0,90,30;
    Coordinates: 295,2,90,30; // Ralf25
    TextCoordinates: 5,0,70,30; // -> keine Anzeige
    BGMode: opaque;
    TextColor: 0,0,0;
    HAlign: left;
    VAlign: center;
    Font: 6;
    Visibility: $COMPASS_HEIGHT_VISIBILITY$;
    }



    Ach ja, die Änderungen sind für den 96050 gemacht, aber müßten eigentlich auch für den 96080 passen. Logo, keine Gewähr und immer an ein BackUp denken ;)

  • Zitat

    Original von karba
    Mich würde auch mal interessieren, wie man hier Bilder einfügen kann. Mir ist es bisher nur gelungen, eine Datei anzuhängen.karba


    Und ich wollte über <Dateianhänge> die Graphik eigentlich als Anhang an- und nicht direkt als Bild reinhängen. ?( ?(
    Da muß ich auch noch üben :) !

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Ralf25


    Und ich wollte über <Dateianhänge> die Graphik eigentlich als Anhang an- und nicht direkt als Bild reinhängen. ?( ?(
    Da muß ich auch noch üben :) !


    als jpg oder png wird es wohl sofort angezeigt, als zip nur als anhang!
    berichtigt mich, wenn ich irre.


    der test von mir wird es zeigen! ;D


    mfg rohoel.


    EDIT: GENAU SO IST ES!!!

  • Zitat

    Original von rohoel
    der test von mir wird es zeigen! ;D


    mfg rohoel.


    EDIT: GENAU SO IST ES!!!


    Hey rohoel, danke.
    Ich hatte kurz dran gedacht, das Bildchen zu zippen, aber wg. der Größe dann doch drauf verzichtet :)
    Gönn Dir ein : drink auf meine Kosten ;)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Ralf25


    Hey rohoel, danke.
    Ich hatte kurz dran gedacht, das Bildchen zu zippen, aber wg. der Größe dann doch drauf verzichtet :)
    Gönn Dir ein : drink auf meine Kosten ;)


    ich schick dir meine konto-nummer zur überweisung meiner unkosten. :D


    mfg rohoel.

  • Hallo,


    na wie hängt man denn nun ein Bild an? Hochgeladen wird es ja, als Datei ist es ja da.


    [Blockierte Grafik: http://www.pocketnavigation.de/board/attachment.php?attachmentid=1019535]


    Das hier ist mehr ein Test, verweist auf die Datei aus dem zweiten Beitrag.


    Speedy1144 habe jetzt auch so einen neuen Rahmen 90X30 erstellt und dort platziert. Platz müßte jetzt genug sein, nur mit der Positionierung könnte es noch Probleme geben. Das "Höhe" ist ja linksbündig und das xxxx m zentriert. Schade, dass ich im Flachland wohne und das nicht so einfach testen kann.


    Nun noch zum eigentlichen Problem. Mit welcher action muß ich den Button unten rechts verknüpfen um wenigstens in das Menü Tag/Nachtansicht zu kommen. Wenn man schon nicht so schön umschalten kann wie 2D/3D.


    karba

  • Zitat

    Original von karba
    ...
    na wie hängt man denn nun ein Bild an? Hochgeladen wird es ja, als Datei ist es ja da...


    Wenn du das Posting von rohoel liest, müßte das doch die Frage beantworten ?(
    Oder geht's doch nicht so?


    Zitat

    Original von rohoel
    als jpg oder png wird es wohl sofort angezeigt, als zip nur als anhang!

  • Hallo,


    nun ist es ja zweimal vorhanden und damit auch das Rätsel gelöst.


    Ich hatte erst .bmp's erstellt. Die werden nur angehangen.
    Nun habe ich daraus ein .png gemacht. Das wird angezeigt.


    Das obere Bild ist ein Verweis auf das .bmp aus meinem zweiten Beitrag.


    Nun sollte das also klappen. .png ist auch viel kleiner als .bmp.



    karba