NAVIGON 40er-Serie umfasst auch ein Live-Modell

  • Die Preise hören sich ganz ok an für UVP. Ich gehe davon aus, das der Straßenpreis in ein paar Wochen schon merklich unter UVP liegt

  • Hmm, im Shop ist davon noch nichts zu sehen.

  • OK, in dem Bericht stand halt "Ab dem Abend des 2. Juni nimmt NAVIGON im Online Shop Vorbestellungen entgegen."

  • Das war auch urspünglich richtig, ist dann aber nachträglich von Navigon geändert worden.

  • Die Preise hören sich ganz ok an für UVP. Ich gehe davon aus, das der Straßenpreis in ein paar Wochen schon merklich unter UVP liegt


    OK halte ich für untertrieben.
    Nur wer soll sich bei den geringen Preisunterschieden für eine nicht-Premium Version entscheiden?
    Und die 63X0 und 84X0 Geräte werden sie wohl in Kürze verramschen müssen.


    Sascha

  • Und die 63X0 und 84X0 Geräte werden sie wohl in Kürze verramschen müssen.


    Gut für den, der nicht immer das alle neuste Gerät benötigt. :thumbup:

    ...
    Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut.
    Quelle: Karl Valentin

  • Muß man heute auch nicht unbedingt haben, soviel tut sich da nicht. Dank Updategarantie innerhalb xx Tagen nach Kauf ist das Risiko veralteter Karten nicht mehr vorhanden.


    Wird allerdings Zeit, das mehr Navis mit höherer Auflösung kommen :whistling:

  • ...


    Wird allerdings Zeit, das mehr Navis mit höherer Auflösung kommen :whistling:

    Warum? Dir ist klar, das dann eine schnellere CPU erforderlich ist und auch größere Akkus. Ich denke jetzt mal an ein Netbook, das kostet die Hardware soviel, wie heute ein Komplettpaket. Und mit deren CPU und Grafikkarte kann man so gerade noch VGA, 756x568 Pixel, ruckelfrei darstellen.
    Nimm mal den 8410 oder die neue 70er Serie, mit den 5 " Displays. Also beim navigieren ist das doch vollkommen ausreichend.

    ;) bab

  • Nimm mal den 8410 oder die neue 70er Serie, mit den 5 " Displays. Also beim navigieren ist das doch vollkommen ausreichend.


    Stimmt, man soll doch während der Fahrt i.d.R. nur den Ansagen lauschen. :)

    ...
    Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut.
    Quelle: Karl Valentin

  • 800x480 Bildpunkte ist bei Smartphones fast schon Standard.
    Die ersten PNA mit dieser Auflösung gibt es auch schon.
    Und vor allem auf Geräten mit Live Services und integriertem Browser macht das auch richtig Sinn.


    Sascha

  • sorry Sascha, 800 Pixel auf einem 2,8 Zoll Display ist Quark, beim navigieren überflüssig wie ein Kropf.


    Rechne mal die , deine angegebenen 800 Pixel auf dein Home PC Display um. Du hast beispielsweise einen 20 Zöller und mit 300 dpi ( Dots pro Inch) müßte die Grafikkarte ca 4000 mal 8000 Pixel Auflösung bringen
    Selbst die Druckindustrie veröffentlicht ihre Erzeugnisse nur mit 75 dots per Inch.

    ;) bab

  • Warum? Dir ist klar, das dann eine schnellere CPU erforderlich ist und auch größere Akkus.


    Es mag fürs Navigieren auch reichen, aber bei z.B. 5" finde ich die 480x272 schon etwas dürftig. Klar, wenn man sich ein Navigon anschaut und dann mit TT vergleicht meint man sowieso das Navigon eine höhere Auflösung hat, auch wenn nicht so ist. Größere Auflösung ermöglicht eben auch bessere Grafik, wenn man dann nicht dazu übergeht, die Schrift dann kleiner zu machen, sollte das auch augenschonender sein.
    Zudem kann man auf etlichen Navis Bilder anschauen, da wär ne bessere Auflösung auch schön.


    Gegen schnellere CPU hab ich nix, Akkulaufzeit ist mir fast egal, weil ich kaum Fußgängernavigation mache.