Installation auf SD-Karte

  • Hallo


    Wie bekomme ich Poi-Base auf eine SD-Karte installiert??


    MfG
    siedo6163

  • Hallo Markus,
    ich habe genau das gleiche Problem, wie siedo6163.
    Könntest du mir bitte auch weiterhelfen.


    mfg
    fischli5

  • Eine kurze anfrage an Markus gestellt und PoiBase funktioniert von SD-Karte. :) Also traut euch und nehmt mit Markus kontakt auf.


    siedo6163 :)

  • siedo, gibt es denn einen Vorteil die POIs auf der SD Karte zu haben??


    Ich kann z.B. mit meinem Navigon 40 Premium nur 10.000 eigene POIs haben. Könnte ich auf der SD Karte mehr POIs drauf machen??


    Oder was ist der Grund, daß du die auf die Karte willst?


    marc

  • Hallo Markus,



    noch einmal ein offizielles Dankeschön für deine Arbeit.
    Dank Dir läuft der POI-Warner auch auf der SD Card.



    Gruss
    taunus2003

  • Zum Stichtag 2 Wochen auf meine Rückmeldung hier immer noch keine Antwort :(


    Und leider auch nicht zu anderen Anfragen vor nunmehr über 2 Monaten, trotz mehrfacher zusage :( :(


    Obwohl anderes hier top ist, gilt das wohl nicht für bestimmte Anfragen :( :( :(

    • Offizieller Beitrag

    der einfachste Weg ist es, die Speicherkarte in einen Kartenleser zu stecken - diese wird dann von POIbase erkannt und POIbase Mobile auch auf der Speicherkarte installiert.


    Gruß
    Tobias

  • Hallo Tobias!
    Das habe ich so gemacht, das funktioniert aber nur, wenn ich POIBASE auch im Gerät installiere. Denn nur auf der Karte habe ich nach dem Start, ohne SD Card, kein GPS Symbol. Wenn ich aber auch auf dem Gerät installiert habe wird von dort gestartet. Habe das mit dem Icon von Poibase getestet, indem ich es an verschiedenen Punkten angelegt habe. Was muss ich machen, das das Navi auch ohne SDCard einen GPS Empfang hat?

    Gruß Pirol1

    Einmal editiert, zuletzt von Pirol1 ()

  • Hallo Pirol1,


    das kann ich bestätigen, daß es nur funktioniert wenn das Gerät über USB mit verbunden ist. Man bekommt dann auf die Flashdisk und auf die SD Karte eine Installation. Habe dann einfach das Directory Poiwarner auf der Flashdisk gelöscht. Bei mir funktioniert der Poiwarner so von der SD Karte. Beim neu syncen wird der Poiwarner dann wieder auf die Flash installiert.


    Neuerdings kann man auch das akustische Sonar nicht mehr einschalten. Ist ja auch egal, nur der unnötige Einstellknopf gehört dann weg.


    Habe das schon in einem anderen Posting geschrieben, der dann ohne Lösung auf erledigt gestellt wurde. Na ja, der Streß mit dem Geld kassieren. ?( ;) :D


    Gruß Karl