Wechsel von PW 3 nach PW 4

  • Wer kann über so einen Wechsel was berichten.


    Was ist mit dem ABO bei Pocketnavigation und Poihandler ?


    Hier ändert sich was oder ? Habe die SW nur auf dem Gerät vom Sohn
    installiert und dann gesehen, wie das mit den POI sycn aussieht ist halt
    optisch anders. Somit habe ich mein eigenes Gerät noch auf den Stand PW 3
    belassen. Wollte nun prüfen ob meine syc tool noch geht. Habe ja ABO für
    POI hier und bei Poihandler.


    Kann wer was zu dem Thema sagen ??


    ps: Hab wohl gesehen das dann alles anders heist. POIbase

  • Du musst nur den PW upgraden, kostenpflichtig. Ansonsten ändert sich nix, da POIBase noch nicht mit den Medion-PNAs funzt.

  • Habe an die Firmen geschrieben, welche zuvor heftig für PW 4 beworben haben. Da ja alle Firmen verwandt sind, stellt sich die Frage warum einen wechsel nach PW 4 wenn dann alle
    Abo´s von dem Sycn tool welche zum PW 3 Programm gehört SICH IN LUFT AUFLÖSEN.


    Ich warte jetzt auf eine detalierte ANTWORT von Navigatin , sowie auch von Pocketnavigation wo ich ja vor 15 Tagen das Abo für 1 Jahr verlängert habe.


    Wenn ich genau weiß was mit meinem ABO ´s ( Poi handler ) ist dann berichte ich noch
    mal im Forum.


    Sollte es einer scho genau wissen dann bitte melden. Zum Glück habe ich PW 4 noch
    nicht auf dem Navi installiert !!!

  • Habe an die Firmen geschrieben, welche zuvor heftig für PW 4 beworben haben. Da ja alle Firmen verwandt sind, stellt sich die Frage warum einen wechsel nach PW 4 wenn dann alle
    Abo´s von dem Sycn tool welche zum PW 3 Programm gehört SICH IN LUFT AUFLÖSEN.


    Woher hast Du diese Info? ?( Meine Abo's haben sich nach dem Up nicht in Luft aufgelöst (sonst hätte ich es oben schon geschrieben gehabt). Das eine hat doch mit dem anderen nix zu tun. Davon ab, auch das *.asc-Format der Overlays ist weiterhin das Gleiche.

  • Na ja das ist ein Ort vergleichbar mit Politik und Steuer usw. !!! Ohm ?


    Ich will es mal so sagen, wenn im Forum zu einem Thema gezielt zum zweiten mal eine Nachfrage gesendet wird so ist die Antwort ; na wie ist diese Antwort , wie ?


    So aussagekräfig wie die Reden der Politiker.


    Man hat wieder was geschrieben aber eigentlich doch nicht geantwortet. Na ja "der" kann sich ja gedanken machen und dann wieder weiter nachfragen. Also Mittel zum Zweck.


    Ich selber kann eine kurze und knappe Antwort geben , aber fragt wer erneut gezielt nach, so schreibe ich doch ein wenig mehr.


    Und dies wiederholt sich sehr oft nicht nur hier sondern in vielen Foren.


    Also Danke für deine Antwort das ist aber nur die halbe Miete, denn jetzt weiß ich immer noch nicht ob ich so ohne weiteres auf dem Navi "" PW 4 "" nennt sich wohl jetzt Poibase
    [das grüne Icon ist weg, jetzt ist es weiß und es steht eben Poibase ganz klein als Text drin]


    installieren kann. Denn ich habe DACH CZ bei Pocketnavigation und Tankstellen , Einkaufen
    usw. als POI´s und halt den Rest LU BE NL ES IT DK BG PL bei Poihandler in der sycron.
    über das Programm Scyn tool ( bei PW 3 dabei ) .


    Also kann ich dann weiter dieses Programm benutzen um Dateien vom Sever zu laden, einzureichen ???


    Gibt es noch was intressantes zu dem Poibase "" PW 4 "" als Programm auf dem Navi unter
    Gopal 5.0 AE 83573 zu sagen ?


    Ps. Von den beteiligten Firmen habe ich noch keine Antwort !!!


  • ?( Da keiner außer mir geantwortet hat, beziehe ich Deine Kritik jetzt mal auf mich bzw. meine Antworten! Aber vlt. bist Du auch nur etwas schwer von Begriff? ?(


    Also nochmal: vergiss POIBase i.V.m. den Medion-PNAs*, das funzt noch nicht! Daher ist das SyncTool weiterhin dabei!
    Der PW3 läuft nicht mit GoPal V5, hier musst Du den PW upgraden auf V5 (kostet etwas). Ansonsten ändert sich nix, alle Abos - zumindest die von PNav - laufen weiter.


    Zu POIHandler kann ich nix sagen, nutze ich nicht!


    Wenn Du's jetzt immer noch nicht verstanden hast, dann weiß ich auch nicht weiter! :wacko:



    EDIT: *nicht zu verwechseln mit POIBase mobile -> POIbase Liste kompatibler Systeme

    • Offizieller Beitrag

    Ich warte jetzt auf eine detalierte ANTWORT von Navigatin , sowie auch von Pocketnavigation wo ich ja vor 15 Tagen das Abo für 1 Jahr verlängert habe.

    Hallo,


    bei einem Upgrade von POI Warner 3 auf POI Warner 4 (POIbase) können wir deine bestehenden Abos auf POIbase umstellen. Dazu melde dich bitte bei uns im Support. Beim POI Warner 4 (POIbase) ist trotzdem beim Kauf über www.navigating.de auch bereits ein 1 jähriger Blitzer Zugang enthalten. Beide Produkte greifen übrigens auf die selbe Datenbank zu.

  • Korrektur: Sorry, Pocketfocus, ich hatte bisher keine Info darüber, dass es schon einen PW4 für GoPal V5/V6 gibt! Grad beim Profil-Login auf navigating.de wurde es mir angezeigt. Ich logge mich dort auch nicht ständig ein und gebe hier meine Tipps aus meinem akt. Kenntnisstand wieder.
    Oder habe ich hier einen Hinweis dazu überlesen? Außer diesem hier -> POIbase Liste kompatibler Systeme Dort wird aber explizit auf eine 'Mobile'-Version abgestellt. ?(


    Aber nochmal mein Hinweis, man braucht - wenn man nicht will - kein Upgrade zu machen, der PW3 für GoPal V5 läuft weiterhin und auch auf der V6 (falls dahingehend Fragen kommen sollten). Das klappt bei mir problemlos!

  • Ja Danke für die Antworten , ich wollte noch was zu dem Thema sagen: Die sachen liefen so ab :

  • Also es wurde nach Bestellung für ein baugleiches Navi für meinen Sohn 1 mal PW 3 bei
    navigating PW 4 geliefert. Zuvor noch gefragt ob den die E-Mail des Besteller wichtig ist, da ich es für meinen Sohn bestelle. Achtung gleiche E-Mail Adresse gleiche System gleiches Navi gleiche Software . Am Support kein Problem, das habe man im Griff der Assistant kann mehere Geräte
    verwalten. Ach ja. wie soll ich sagen der Keycode zu der Bestellung und Paypalzahlung ging nicht unter PW 3 am navi.
    Bei Nachfrage stellt sich raus, man hat halt den Nachfolger freigeschaltet PW 4 ( Poibase )
    Weises Quadrat hallo !! Nun bin ich in Hamburg und möchte wenn jetzt erneut keine Lösung für das Problem in Sicht ist DIE GESCHÄFTSFÜHRER IN IHREM BÜRO SPRECHEN
    Die Daten der Blitzer für POIbase waren nicht zu Sync ungenau und zu POIhandler nicht
    kompatibel. Das wurde zuvor alles besprochen, was ich erwerben wollte war doch klar.
    Einmal das altbewärte was ich selber benutze einfach noch einmal PW 3 für Gopal 5.0 AE
    ist doch nicht schwer zu verstehen.
    Die Reise ist aber ganz woanders hin gegangen. Geld ist weg , Programm und Pois auf dem Navi vom Sohn auch , hat nicht richtig gearbeítet und somit hat er das Navi in den Urzustand zurückgesetzt.
    ( Niko hat jetzt auch schon 1 - 2 Punkte Führerschein auf Probe !!! ) na Bravo !!

    • Offizieller Beitrag

    Niko hat jetzt auch schon 1 - 2 Punkte Führerschein auf Probe !!!

    unabhängig von deinem ungelösten problem hier solltest du deinem sohn evtl mal ein wenig ins gewissen reden. ich weiß, daß dieser hinweis nicht zur problemlösung beiträgt, aber deine erwähnung der punkte in der art lässt eine schuldzuweisung rauslesen. für die punkte kann aber nur dein sohnemann was, da er sich scheinbar nur sehr unzureichend an diverse verkehrsregeln zu halten scheint. ;)



    mfg rohoel.

  • Wenn viele nur als Privatpersonen auf Landstraßen und Autobahnen ab und wann fahren dann ist das schön. Wenn Servicekräfte Verkäufer und LKW Fahrer Arbeiten dann können 70000 km oder beim LKW sogar 500 - 800 Tkm zustande kommen.
    Na klingelt es jetzt.
    Das ist ja nur Beiwerkt, mir geht es weiterhin um die technischen Probleme, bzw. dem Support oder der Geschäftleitung die Geld von vielen vielen vielen Navinutzern einsammelt.


    Also im Forum technische Hilfestellung, " na ja dein Sohn macht was falsch "


    Hallo das war nicht die Frage hier geht es um Software die für Navigationsgräte angeboten wird. Wie man dann damit klar kommt, da gibt es ja ein Forum , das muß reichen.
    Na ja besser ein Forum als kein Forum so kann man sich den anderen leidenden mitteilen !!

  • Hallo Pocketfocus,


    habe deine Daten zusammen gestellt und dir eine E-Mail geschickt. Das Problem lässt sich ganz bestimmt lösen. :)


    Grüße
    Marina

    • Offizieller Beitrag

    Wenn viele nur als Privatpersonen auf Landstraßen und Autobahnen ab und wann fahren dann ist das schön.


    Wenn Servicekräfte Verkäufer und LKW Fahrer Arbeiten dann können 70000 km oder beim LKW sogar 500 - 800 Tkm zustande kommen.
    Na klingelt es jetzt.

    da braucht nix klingeln, da sprichst du genau einen betroffenen aus deinen aussagen an. :rolleyes: meine aussagen oben stehen trotzdem ohne klingelingeling. regeln gelten nicht nur für privatfahrer.

    Hallo das war nicht die Frage

    das rechtsverständnis hast du hier selbst mit reingeworfen.



    @ Marina!
    danke! ;)



    mfg rohoel.