geil geroutet!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  • : drink bitte kann das mal jemand nachschauen?von 99734 nordhausen nach 38723 seesen.schnelle route.wurde von nordhausen auf die a38 geführt,dann kam anschlusstelle großwechsungen abfahren.abfahrt grosswechsungen gibt es definitiv nicht.wurde dann über mitteldorf-schern-grosswechsungen wieder auf die b243 geführt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!danke für den geilen umweg : drink : drink : drink : drink : drink : drink

  • Hi,


    mit MN 1.3 und "kurze Route" läuft die Navi völlig korrekt mit 72 km über die B 243 / B 242.


    Gruß


    Eichsi :)

  • Komisch. Ich habe das November-Aldi-Bundle und habe gerade damit die schnellste Route simuliert.


    von der B80 auf die B243, der wird dann endlos gefolgt bis diese kurz vor Seesen in die B248 übergeht.


    Dabei heißt es doch, beim Aldi-Bundle wäre eine MNEE-ligt dabei mit gleichen Kartenstand...

  • bab


    Funktion "Routenplanung": Start+Zielpunkt ausgewählt und "Routenberechnung" gestartet. Wenn ich jetzt noch auf "Navigation starten" drücke würde es losgehen.


    Ich hoffe mal nicht das MNEE nach Beginn einer Fahrt "hintenrum" heimlich die schon angezeigten und vom User überprüften Routen ändert...außer natürlich zum Rerouting nach verlassen der Route.


    Auf dem PPC haben sich bei mir bisher Navigationsroute und "Routenplanungs-"Route noch nie unterschieden.

  • Hhhmm, genau an dieser Esso-Tankstelle auf der A80 geht es doch auf die B243 und so empfiehlt es auch mein MNEElight 2.0. Die A38 kommt nicht vor.


    Also doch aktuelleres Kartenmaterial???

  • Zitat

    Original von 777
    a38 ... abfahrt grosswechsungen gibt es definitiv nicht.


    Laut Streckenplan auf http://www.autobahn-online.de/a38.html gibt es eine Abfahrt Großwechsungen. NACHTRAG: in dieser Tabelle ROT marikert heißt: IN BAU.


    Ansonsten mag es schon eine Überlegung wert sein, statt über die Dörfer den kleinen Umweg über die Autobahn zu machen, wenn man auf Geschwindigkeit anstatt auf Strecke optimiert.


    MfG,
    L. Willms

    Navigon MN [d]1.3 (SR2)[/d] [d]1.4 (EE)[/d], 1.5, Toshiba [d]e330[/d] [d]e740 BT[/d] e750 BT, SD [d]256 MB[/d] 512 MB, Rikaline [d]9090[/d] 6010, Fugawi

    Einmal editiert, zuletzt von L.Willms ()

  • Wenn man sich das Stück, was man zur A38 runterfährt und nachher wieder rauffährt ansieht, macht das meiner Ansicht nach keinen Sinn, so zu routen.


    Bei mir wird schnellste Strecke insgesamt 76 km und 1Std.8Min. angezeigt.

  • Wenn ich "kurze Route" auswähle, fährt er nicht in richtung Autobahn sondern bleibt auf der Landstraße.
    Dann ist das eine Strecke 72Km Dauer 1:10.

  • Hier noch ein weiteres Schmankal zum Thema Routing:


    Gebt doch mal bitte "Köln", Bernkasteler Straße" nach "Köln" , "Gothaer Allee" ein und schaut, ob die Route über den Höninger Weg führt.


    Bei mir wird rechts abgebogen auf den Zollstockgürtel, links Kalscheurer Weg, links Höninger Weg und dann kommts, rechts Zollstocksweg um dann wieder links zu fahren und um den Block zu fahren...
    Diese Route macht nun überhaupt keinen Sinn, wenn man nämlich auf dem Höniger Weg bleibt, biegt man links dann in die Gothaer Allee ab.
    Frei nach dem Motto: "Einmal rum um den Pudding".


    Vielleicht kann das jemand reproduzieren.
    Leider hab ich keinen Screenshot


    Gruß Guido

  • Hallo zusammen


    @ Guidom und Irrläufer.


    Kann das sein, das es eine Einbahnstr ist.


    Oder, könntet ihr mal bitte Start und Zielpunkt vertauschen.


    vlG bab

    ;) bab


  • Das ist doch normal. Das ist MNEE Routing. Da wird mir schlecht. Ich habe das Proggi jetzt seit Veröffendlichung, und schon manche Hammer erlebt.


    Manchmal glaube ich die Navi fährt mit mir vom Köln nach Paris über Rom. :§$% :wand


    Wenn ich heute Abend zu Hause bin werde ich mal ne beispiel per Bild zeigen. :gap

    =====
    Gruß
    Heiko
    ====