transonic 6000t mit gopal4.7 probleme

  • hallo
    ich bin neu hier und hoffe das ich hier im board mal gut aufgenommen werde !


    ich hatte letzte woche ein medion t500 erfolgreich geflash und hab dem gerät gopal 4.7 ohne probleme draufgespielt. das t500 war mit einem internen 512 speicher versehen.


    nun wollte ich das baugleiche transonic 6000t ebenfals mit gopal 4.7 zum laufen bekommen. flashen auf gopal gerät funktioniert ohne probleme. habe natürlich auch den flash ohne internen speicher gewählt.
    nun nach dem ich sw auf eine 4gb karte geschoben habe und es ging nicht bin ich einige foren durchgegangen(wer liest ist klar im vorteil) in einem anderen forum stand drin das man ordner 4-12 löschen soll und tatsächlich das navi fährt mit der gopal soft hoch. pictureviewr und sudoko funktionieren der mp3 player und navigation geht aber nicht. nun die grosse preisfrage warum nicht. muss ich in den einstellungen was ändern oder müssen die karten irgendwie anders aufs gerät (active sync)??


    es wäre furchtbar nett wenn mal einer einen ratschlag hätte.

  • so ich hab rausgefunden das ich den phad bei dem navi irgendwie verändern muss . meine daten stehen unter myflashdisk\navigation\menü\desktop\navigation.
    und ich muss dem gerät sagen er soll suchen unter storage card\mapregions\


    wie genau mach ich das ??
    sonderzeichen sind nicht erlaubt

  • Zitat

    Original von tip1
    ich hatte letzte woche ein medion t500 erfolgreich geflash und hab dem gerät gopal 4.7 ohne probleme draufgespielt. das t500 war mit einem internen 512 speicher versehen.


    nun wollte ich das baugleiche transonic 6000t ebenfals mit gopal 4.7 zum laufen bekommen.


    Da greift dann der int. Kopierschutz, :P eine PNA-Version darf immer nur auf einem Gerät gleichzeitig installiert werden! :-D)

  • Zitat

    Original von rohoel
    hier wurde doch nie gesagt, daß tip1 nicht zwei lizensen besitzt! :-D)
    vorverurteilung??


    Wenn, dann muß es uns wohl tip1 mitteilen! ;D Und vorverurteilt habe ich ihn überhaupt nicht, wenn Du mal genauer liest! ?( Außerdem kann er es immer noch klarstellen, ob er tatsächlich 2 Lizenzen vorliegen hat!

  • also es ist tatsächlich so das die lizenzen nicht mir sind! lizenzen und navis gehören freunden von mir!
    um es ganz klar zu stellen nach dem ich es das t500 erfolgreich zum laufen bekommen habe hat mir ein anderer kumpel das baugleiche transonic in die hand gedrückt.
    Ralf25 ich will dir ja nicht zu nah treten und auch nichts unterstellen aber ich bin mir sicher das auf meiner festplatte wesentlich weniger(bis gar keine)illigal genutzte software ist als bei ANDEREN.
    du kennst sicherlich auch den spruch : erst an die eigene nase greifen



    screenshot folgt gleich

  • Zitat

    Original von tip1
    Ralf25 ich will dir ja nicht zu nah treten ...


    Dann tu's auch nicht, denn um mich geht's ja hier nicht, oder? ?(


    Und was Dich anbelangt, Deine Formulierung im 1. Beitrag war dann schon sehr unglücklich gewählt! ;)



    Zitat

    ich hatte letzte woche ein medion t500 erfolgreich geflash und hab dem gerät gopal 4.7 ohne probleme draufgespielt. das t500 war mit einem internen 512 speicher versehen.


    Hattest Du auch einen umfänglichen Funktionstest gemacht? IMO läuft die V4.x recht instabil auf CE4.2 Core-PNAs.



    Zitat

    nun wollte ich das baugleiche transonic 6000t ebenfals mit gopal 4.7 zum laufen bekommen.


    Ist nicht der 510 mit dem 6000er baugleich? ?( Unabh. davon gilt hier auch Obiges!



    Zitat

    nun nach dem ich sw auf eine 4gb karte geschoben habe und es ging nicht bin ich einige foren durchgegangen(wer liest ist klar im vorteil) in einem anderen forum stand drin das man ordner 4-12 löschen soll und tatsächlich das navi fährt mit der gopal soft hoch. pictureviewr und sudoko funktionieren der mp3 player und navigation geht aber nicht. nun die grosse preisfrage warum nicht. muss ich in den einstellungen was ändern oder müssen die karten irgendwie anders aufs gerät (active sync)??


    Die Vorgehensweise ist die gleiche, wie üblich: zumindest Ordner '0' & '1' müssen installiert werden, mehr nicht! Anleitungen gibt's zuhauf in der ESH, Punkt 8., einfach mal lesen!


    BTW: FMT steht für FM-Transmitter!

  • Zitat

    Original von tip1
    die datei mnavdce.exe soll mit dem ordner auf der speicherkarte wo die maps sind zusammengefügt werden ! nur wie geht das??


    Wo hast Du denn diesen Quatsch her? ?(

  • esh???was ist die esh oder wo finde ich es? es ist für anfänger immer schwierig solche abkürzungen zu kennen. suchen brigt auch nichts.

  • Zitat

    Original von tip1
    esh???was ist die esh oder wo finde ich es? es ist für anfänger immer schwierig solche abkürzungen zu kennen. suchen brigt auch nichts.



    Schau mal drei Zeilen tiefer, in Ralfs Signatur.

    Gruß
    TeeSteinchen

  • also hab mir punkt 8 durchgelesen und kann eigentlich sagen das bis auf die tsd - datei(die nach meinem wissenstand für sprachausgabe ist ) momentan alles aud der sd karte ist was drauf soll . dennoch irgenwo muss mir ein fehler unterlaufen sein. anders kann ich mir das momentan nicht erklären. würde mich freuen wenn wir das ganze mal zusammen auseinander nehmen und versuchen zu klären!


    also zuerst hab ich das gerät geflasht mit dem 500 t ohne speicherkarte aber wenn das gerät hochfährt und das medion zeichen zu sehen ist steht dort eindeutig medion 510 tr11 also gehe ich davon aus das ich das richtige flash genommen habe.


    so als nächstes hab ich den kompletten inhalt der dvd auf eine sds karte gespeichert ordner 0,1,2,3,4,11,12,13,14,15,17,18,19 +autorun.exe,tvg,mapregions,install, shell-core,shell-gopal4.0,mnavdce.
    in das gerät geschoben und es gab jede menge fehler.
    ich hab in einem anderen forum gelesen das ich ordner 4,11,12 löschen soll und tatsächlich das navi ist danach hochfefahren. pictureviewer und sudoko funktionieren aber alles ander geht nicht. optionen,navigation und mp3 player geht nicht.
    auch das lesen bei esh punkt 8 bringt nichts da ich alles so gemacht habe wie es da steht. zum glück hab ich ein backup was geht.
    trotzdem ich würde gern gopal 4.7 draufhauen