Bilder mit POI's verknüpfen

  • Kleiner Tipp:
    Lass das Rennen um den 100er noch offen. Sonst kommt ja nichts mehr :(


    Ich weiss warum ich mich nicht Popo schreibe... :D ... so ein A.... :-D)

  • Ab dem 78 Bild wird mir übel :sick
    Ich habe gar keine Navi... ähm keine C-Serie. Ein Nüvi 350 (v4.30)



    Tipp:Hänge Die Bilder doch als jpg an, dann kann man sie direkt sehen.

  • PoPo


    Danke für den Tip, ist erledigt.


    Habe noch das Zwischenbild, das bei dem Button "Mehr" erscheint eingefügt.


    Ich habe so die Vermutung, als könnte man hier (wie auch immer) noch zusätzliche Informationen hinterlegen, da steht zur Zeit ja nichts anderes als im Bild vorher.


    Wer weiss mehr? Vielleicht können wir diese Funkion ja doch noch auf Tip 100 "pimpen".

    mfg


    P.W.K


    ------------------------------------------------


    Alle hier gemachten Angaben spiegeln lediglich meine persönliche Meinung dar.
    Alle Angaben ohne Gewähr und ohne jeglichen Rechtsanspruch!


    ------------------------------------------------

  • Zitat

    Original von pwk20
    Ich habe so die Vermutung, als könnte man hier (wie auch immer) noch zusätzliche Informationen hinterlegen, da steht zur Zeit ja nichts anderes als im Bild vorher.


    Ja, ganz gewiss
    ja, ganz sicher! :hexhex


    Ich lege noch einen drauf.


    POI mit formatieren Kontakt Daten. Die Telefonnummer sollte auf BT Navis auch anwählbar sein. Leider kann ich es nicht ausprobieren.


    ... how to folgt. :D

  • Da kommen wir der Sache doch schon näher.


    Aber welches Gerät/welche FW benutzt du?


    Ich will auch das kleine Vorschaubild haben :wand

    mfg


    P.W.K


    ------------------------------------------------


    Alle hier gemachten Angaben spiegeln lediglich meine persönliche Meinung dar.
    Alle Angaben ohne Gewähr und ohne jeglichen Rechtsanspruch!


    ------------------------------------------------

  • Ich habe nun ein kleines XLS Tool erstellt. Damit kann man die JPGs etwas einfacher abfüllen, falls man Tonnen davon hat, als mit MapSource. Oder falls man gar kein MapSource hat.


    Als Abfall Produkt habe ich gleich noch die Kontaktdaten mit aufgenommen:
    - Strasse, PLZ, Ort, Land, Telefon, EMail
    - und eben das JPG Bild


    Das Telefon sollte direkt via Handy verwendet werden können (bei BT Navis; bitte ausprobieren, ich kann selber nicht)


    Edit: Version 1.02 - Neu Deutschland tauglich :D
    Edit: Version 1.03 - Links in einem anderen Verzeichnis funktionieren nun

  • Hall Jungs
    hab jetzt mal herumprobiert,ich schaff das vorschaubild rechts oben nicht.es wäre echt super wenn jemand eine anleitung die beim 510 funktioniert schreiben könnte!?
    mfg TOM :respekt

  • Das Vorschaubild gibt es bei meinem C510 auch nicht.


    Wenns doch geht, bitte ich auch um entsprechende Info.


    Allerdings unter dem Menüpunkt "mehr" kommt man dann zum Bild, das man auch noch schön zoomen kann.

  • Also mit c510 FW 4.10 klappt es "von Hand" - allerdings OHNE Vorschau.


    Man muss es als GPX abspeichern und mit POILoader rüberschaufeln.


    Mit MapSource 6.11.6 als Favorit gesendet kam es ohne Bild rüber.


    Als POI - nach Auswahl kommt Button MEHR dazu - danach ein Screen mit Button BILD - und da ist es ...


    Wenn man es allerdings mit SPEICHER in die favoriten schickt - ist der Bild weg unter Favoriten.


    Was mir Apetit macht ... es gibt da PFEILE - soll es noch mehr von MEHR geben können dürfen ?!


    Jetzt teste ich es mit GPX-Generator ...


    EDIT: Pustekuchen, Excel habe ich im Büro ... noch jemand ?!


    Archie

    2 Mal editiert, zuletzt von Archie ()

  • Habe eben mal den GPX-Generator von PoPo probiert, jedoch mault der PoiLoader rum, dass das *.gpx ein falsches Format hätte.
    Auch lässt sich das generierte *.gpx nicht in Mapsource laden.
    Habe aber noch nicht mit einer von Mapsource generierten verglichen, um den Fehler ausfindig zu machen.

  • Zitat

    Original von atzi22
    Habe eben mal den GPX-Generator von PoPo probiert, jedoch mault der PoiLoader rum, dass das *.gpx ein falsches Format hätte.
    Auch lässt sich das generierte *.gpx nicht in Mapsource laden.
    Habe aber noch nicht mit einer von Mapsource generierten verglichen, um den Fehler ausfindig zu machen.


    Ich weiss zwar noch nicht wo dein Fehler lag, aber ich habe vorsichtshalber die Version 1.01 mit ein paar Zeichenfilter versehen.
    Probiere es nochmals aus und gib mir Bescheid.

  • Danke PoPo, aber ich falle gerade ins Bett - morgen steht auch noch Arbeit an.


    Super Sache !


    Archie

  • Habe es jetzt noch ein wenig gesucht und den Fehler gefunden.
    Es liegt an den Zahlen, die bei mir irgendwie umformatiert werden.
    Gebe ich eine Zahl mit Punkt ein z.B. 8.54382 dann formatiert mir Excel daraus eine Zahl und schreibt dann später in die gpx 854382 und damit kann sowohl MS als auch der PL nichts mit anfangen. Nehme ich dein Beispiel mit Komma 8,54382 dann erstellt mir der Generator auch fein die Koordinaten mit Komma, aber damit haben besagte Programme auch ein Problem.


    Vielleicht liegt es auch nur an meinen Ländereinstellungen oder an Office2007 keine Ahnung.


    Habe mir jetzt mal Gedanken gemacht wie man das Abfangen könnte, wenn man generell die Koordinaten mit Komma eingibt.
    Das Ergebnis sieht dann wie folgt aus: (ein Stück deines Quelltextes modifiziert)


    Ps: Irgendwie funktionieren hier die code Tags nicht, deshalb nehm ich mal die quote tags.