Beiträge von pwk20

    Zitat

    Original von drspeed
    Was für ein Kabel hast Du dafür denn genommen.Ich habe ja das Mp 73 ich wollte es auch verbinden.


    Ich habe aus dem Blaupunkt-Zubehör dieses Kabel verwendet.


    Das wird mit hinten an's Radio gesteckt und hat direkt den passenden Stecker für's Navi.


    Das Kabel habe ich so verlegt, daß es bei nichtbenutzung aufgerollt im Aschenbecher liegt.

    Ich nutze hierfür das BP New Orleans MP58, auch hier gibt es einen AUX-Eingang, der als Mix über das vorhandene Signal gelegt wird.


    Die Lautstärke wird direkt am Navi eingestellt und kann somit unabhängig vom sonstigen Signal (Tuner, MP3-CD oder USB) gesteuert werden.


    Diese Lösung kann ich aus bisheriger Erfahrung nur empfehlen, die Ansagen vom Navi sind auch bei schneller Fahrt auf der Bahn immer top zu hören.


    Auch ansonsten kann das Radio überzeugen.

    Hallo Leute,


    folgendes ist mir gestern aufgefallen:


    Wenn das Navi eine Route berechnet hat, kann man doch im Kartenbildschirm unten rechts tippen, um dann die Abbiegebefehle bis zum Ziel durchblättern zu können.


    Bisher war es hierbei so, daß die kleine Karte im linken Teil immer die gleiche Ausrichtung (Route kam von unten in das Bild) hatte. Hierdurch hatte man m. E. dann schon eine recht gute Orientierung.


    Seit dem letzen FW-Update ist es bei mir jetzt der Fall, daß diese Karte immer willkürlich gedreht erscheint. Ich vermute, daß die Ausrichtung sich an der aktuellen Ausrichtung des Fahrzeug-Symbols auf der Hauptkarte orientiert.


    Dieses Pfänomen tritt auf, egal ob man die Kartendarstellung auf 3D-Ansicht, in Fahrtrichtung oder Norden oben einstellt.


    Ich finde das sehr verwirrend, fand die alte Lösung wesentlich besser.


    Kann mir jemand dieses Phänomen bestätigen?

    Zitat

    So ein Mist, man kauft sich ein Navi, was damals gar nicht so billig war und muss jedes Kartenupdate kaufen!


    Wer zwingt dich denn, das Update zu kaufen?


    Du kannst doch auch mit dem "alten" Kartenmaterial weiterfahren.

    Hallo Forum,


    am Wochenende ist es leider passiert:


    Meine Frontblende hat sich verabschiedet. Fragt mich nicht wie und wo und wann genau, ist ne blöde Geschichte.


    Auf jeden Fall kann ich meine aktuelle Frontblende nicht mehr benutzen, das ist Fakt.


    Es gibt/gab diese ja im Set zu kaufen, jedoch will ich nicht 5 Stück kaufen, nur um eine als Ersatz zu haben.


    Hat zufällig jemand eine Frontblende für den SP C550 (Farbe ist zweitrangig) unbenutzt rumliegen und würde diese verkaufen wollen?

    Also ich kann jetzt nur für meine C550 sprechen, aber der sagt mir zumindest schon bei der ersten Ansage an, ob ich mich rechts oder links einordnen soll, z.B:


    "Nehmen Sie die Ausfahrt rechts Richtung Würzburg, dann rechts halten"


    bzw.


    "Nehmen Sie die Ausfahrt rechts Richtung Würzburg, dann links halten"


    je nachdem auf welche der beiden Fahspuren man soll.


    Wenn ich mich danach richte, passt das eigentlich immer.

    Habe auch in dieser Woche die Update DVD erhalten.


    Konnte jedoch mit dem Unlock-Wizard keinen Code erhalten, Abbruch mit Fehlermeldung und der bitte diese an Garmin zu schicken.


    Gesagt, Getan, Antwortmail mit der detaillierten Vorgehensweise über myGarmin erhalten.


    Doch auch hier konnte ich das vorgeschlagene Prozedere nicht durchführen, als wieder zurückgemailt, das nix geht.


    Diesesmal erhielt ich als Antwort, daß sich das 2008-Update in einer Sperrphase befindet und ab Ende April die Karten für 2009 erscheinen sollen.


    Habe direkt noch mal nachgfragt ob das korrekt ist und warte noch auf Antwort.


    Weiss sonst jemand was darüber?