MN6ResourceView.exe - Anzeigen u. Bearbeiten von MN6 Resourcen-Datei

  • Hallo liebe Skinner,


    ich habe mir mal die Mühe gemacht ein kleines Program in C# zu schreiben um die Resourcen-Datei von MN6 etwas besser unter die Lupe zu nehmen.
    Vielleicht finden es ja auch andere hilfreich.
    Im Augenblick können nur die Dat-Dateinen bearbeitet werden, die Bilder werden nur angezeigt bzw. über externes Programm geöffnet.


    Voraussetzung ist .Net 2.0 -> hier


    Vorschau: Siehe Anhang


    Versionshistorie:
    Version 0.2.2:
    - Fehler beim Export beseitigt
    - Verbesserung der Anbindung über ActivSync


    Version 0.2.1:
    - Leider hat sich beim Speichern ein Fehler eingeschlichen, dieser wurde beseitigt.
    - Löschen von "Dateien" möglich (werden als 'zu löschen' markiert und beim Speichern ignoriert)
    - Beim Vergleichen von res Dateien werden bei unterschiedlichen Hex-Dateien die Unterschiede angezeigt.
    - Beim einlesen vom Device wird der Dateipfad gemerkt und beim Abspeichern vorgeschlagen.


    Version 0.2.0:
    Pünktlich zum Update 6.15 habe ich mal wieder ein paar Erweiterungen gemacht.
    - Toolbar
    - Lesen und schreibe direkt vom PDA (noch nicht vollständig geprüft)
    - Vergleichen von 2 Resource-Dateien (1. Datei laden, 2. dazu vergleichen)
    - weitere Dateien können per Drag&Drop in den Baum gezogen werden (noch rudimentär)


    Version 0.1.0;
    - Bilder können nun über eine Doppelklick auf das Bild über ein externes Program bearbeitet werden. Nach dem Speichern wird es automatisch wieder übernommen.
    - Wurde eine "Datei" bearbeitet, so wird es in dem Baum entsprechend gekennzeichnet.
    - Ein Export der Resourcen in ein Verzeichnis ist jetzt auch möglich.



    Gruß xwilli


    ACHTUNG: Es muss nur die neuste Version herunter geladen werden! Die alten Versionen sind nur zur Dokumentation hier noch vorhanden.

  • Super Arbeit xwilli :respekt
    die *dat Datein lassen sich super leicht anschauen und ändern,
    jetzt müßte ich nur noch wissen was man damit WO ändern kann, bzw was WO genau steht um es zu ändern ;D


    ich suche immer noch jemanden der mir sagt wie/wo ich die Farbe der Kopfzeile unter "Sonderziele auf der Strecke" auf weiß ändern kann :(

  • Hallo zusammen,


    ich habe mal wieder eine neue Version erstellt.
    [list=1][*]Bilder können nun über eine Doppelklick auf das Bild über ein externes Program bearbeitet werden. Nach dem Speichern wird es automatisch wieder übernommen.
    [*]Wurde eine "Datei" bearbeitet, so wird es in dem Baum entsprechend gekennzeichnet.
    [*]Ein Export der Resourcen in ein Verzeichnis ist jetzt auch möglich.
    [/list=1]Gerne würde ich für die bessere Bearbeitung der Dat-Dateien mehr Unterstützung einbauen, habe aber noch keine Idee wie es aussehen könnte.


    Für Kritik und Anregung bin ich offen.


    Viel Spass,
    Gruß xwilli

    5 Mal editiert, zuletzt von xwilli ()

  • cs_gopalnav
    Das ist doch schonmal ganz gut, endlich muß man nicht mehr erst umständlich die *.res Datei entpacken. Bei den Grafiken öffnet sich bei mir automatisch "Paint", was aber nicht sehr sinnvoll ist. Ist es machbar das wenn ich eine Grafik mit der rechten Maustaste anklicke, sich das bekannte Windows-Kontextmenü öffnet und ich das passende Grafikprogramm direkt auswählen kann?

    ___Beste Grüße, Flinki__

  • Hallo flinki,


    das mit Kontextmenü kann ich nicht sagen ob das geht.
    Ich habe mir schon überlegt ob ich es konfigurierbar mache.
    Per Standard wird die Default-Verknüpfung des Explorers verwendet.
    Es muss sich alsi genau gleiche verhalten, als würdest Du im Explorer einen Doppelklick machen.
    Diese Verhalten kann jedoch eingestellt werden: Wähle im Explorer eine 'PNG' Datei aus, wähle Eigenschaften und dann unter 'Öffnen mit' auf 'Ändern...' und schon müsste es gehen.


    Gruß xwilli

  • Zitat

    wähle Eigenschaften und dann unter 'Öffnen mit' auf 'Ändern...' und schon müsste es gehen.


    Oh ich "Dösbaddel" :gap, na klar, das ist der Stress :D : drink

    ___Beste Grüße, Flinki__

  • Hallo xwilli,


    super, die hat mir sehr geholfen, den Skin für die neue 6.1 anzupassen.


    Vielen Dank!


    Gruß
    Hendrik

    --------
    Bitte keine technischen Fragen an mich per PN oder Email, dazu ist das Forum da!

  • Hallo xwilli.
    Danke für die neuste Version, ein tolles Programm. So kann auch ich mich als Laie in die Materie einarbeiten.


    Weiter so!!!! : drink : drink

    Einmal editiert, zuletzt von fejo ()

  • Da will ich mich auch mal ganz anständig bedanken!
    Wirklich super Arbeit! Vielen Dank dafür :)

  • Wer kann mir denn sagen, welche PNG´s genau die sind, die den Hintergrund für den 2zeiligen Straßennamenkasten im Loox darstellen?


    0fg

  • Hallo xwilli,


    könntest Du mal bitte in Deinem PN-Fach nachsehen? Du hast Post von mir, danke.


    DK9JH

  • Es gibt mal wieder etwas Neues, Version 0.2.1, siehe 1. Beitrag.


    Gruß xwilli

  • Es gibt einen kleine BugFix mit der Version 0.2.2, siehe 1. Beitrag.


    Gruß xwilli