Gratis- und Günstig-Angebote

  • Hast du schon bei pearl angerufen? Hatte mir mal eine zigerettenazünderverteiler gekauft.
    In der beschreibung stand nicht drin, (nur in bedienungsanleitung) dass man da keinen zigattenanzünder reinstecken darf.
    habe angerufen und dies beschrieben, da der betrag so gering war (ich meine auch so unter 10.-) haben die mir den betrag gutgeschrieben.

  • Am geilsten ist mal wieder das "Beratungsvideo" dazu - wie doof muss man sein, um da mitmachen zu dürfen? :D

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • hallo michi,
    hast du denn noch nicht die sendungen von "pearl.tv " gesehen?

  • hallo michi,
    hast du denn noch nicht die sendungen von "pearl.tv " gesehen?


    Nee, aber schon einige "Beratungsvideos" auf deren Homepage. :D


    Walter Freiwald, die Legende aus "Der Preis ist heiß"..... ;(

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • na, dann schau mal im netz unter "www.pearl.tv".
    hatte den sender aufm fernseher. aber da die jetzt in HD senden, nicht mehr für jeden zu sehen.


  • Ich habe die (schwarze) Harmony 700; die ist relativ identisch.
    Die silberne 600 hat s/w-Display und ist nicht aufladbar; ansonsten scheinen sie gleich zu sein.


    Also ich bin immer noch begeistert. Allerdings stoße ich mit meinen paar Geräten auch nicht an die Grenzen.

    Kurzinfo zur Harmony:
    wenn ich z.B. eine der oberen Aktionstasten drücke, gehen in vorher festgelegter Reihenfolge meine Geräte "Fernseher", "HD Festplattenreceiver" und "AV- Receiver" an.
    Der Fernseher schaltet sich auf den Eingang des HD-Festplattenrekorders, die AV-Anlage schaltet sich auf den optischen Eingang, der ebenfalls vom HD Festplattenreceiver versorgt wird, und die Tasten der Fernbedienung habe ich so belegt, dass ich damit verschiedene Geräte bedienen kann, ohne vorher irgend etwas "umschalten" zu müssen (Kanal +/- Tasten steuern HD-Receiver, Lautstärketasten steuern AV-Receiver).


    Drücke ich jetzt eine andere Aktionstaste (ich nenne sie mal "Bluray anschauen"), dann schaltet sich der HD Festplattenreceiver aus (den brauche ich ja nicht zum Bluray schauen), der Fernseher wechselt seinen Eingang auf den entsprechenden HDMI-Eingang, wo der Bluray-Player dran hängt, und die Tasten der Fernbedienung sind nun so belegt, dass ich damit Bluray-Player und AV receiver steuern kann.


    In allen Varianten kann man natürlich auch eine einzelne Komponente als "Gerät" auswählen und hat dort dann den kompletten Funktionsumfang dieses Geräts auf der Tastatur der Fernbedienung.


    Wichtig für Neulinge:
    die Fernbedienung kann ausschließlich (!) - angeschlossen am PC - über eine Internetverbindung aktualisiert werden, wenn man irgend welche Änderungen der Tastenbelegungen oder Aktionen vornehmen will!
    Sollte man also mal eine Internetstörung haben, lässt sich die Belegung der Fernbedienungstasten auch nicht ändern.


    Das nur als Info.


    Fazit: seit dem ich testweise mal meine erste Harmony gekauft hatte, habe ich alle anderen Universalbedienungen für nicht konkurrenzfähig eingestuft. :thumbup:

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Hi,


    alles was Michi geschrieben hat, stimmt.


    Eine Anmerkung habe ich noch, die Akkus in der Harmony 700 halten nicht so lange. Ich muss meine immer spätesten nach 3 Tagen wieder aufladen. Wenn man stärkere Akkus einsetzt, hat man Problem mit dem Ladegerät, es ist zu schwach und lädt die Akkus nicht. Andere Ladegeräte werden von der 700 nicht akzeptiert. Auch die Einschaltzeit ist um einiges länger als bei meiner vorheriger Harmony 785, gefüllt so um die 20-30 Sek. Das ist etwas lästig. Das umschalten zwischen den einprogrammierten Funktionen funktioniert dagegen sehr gut.
    Als ich meine 785, wegen Alters Abnutzung nach 5 Jahren ersetzen musste, habe ich eine vergleichbare von Philips bestellt. Und nach 2 Tagen Kampf habe ich sie zurück geschickt.
    Die FB von Logitech sind wirklich unschlagbar. Und der preis ist schon berechtigt.

    2 Mal editiert, zuletzt von EnigmaGPS ()

  • EnigmaGPS: ich galube, bei deiner Fernbedienung ist etwas nicht in Ordnung.


    Ich benutze zwei Sätze Akkus, die mit den Fernbedienungen mitgeliefert wurden (1,2V, 2000mAh - ich bekam eine Austausch-FB, weil auf der zuerst gelieferten 700er drei Zahlentasten schwächer leuchteten; die "alte" neue 700er brauchte ich nicht zurück zu schicken, da sie im System deaktiviert wurde, was bei mir aber nicht zum Tragen kam, weil ich die neue FB nicht als "Neugerät" in der Software eingetragen hatte; so habe ich nun zwei 700er :D ).
    Und obwohl ich eher zu der zappenden Bevölkerung gehöre, muss ich die Akkus nur etwa einmal pro Monat wechseln.
    Heißt: irgendwann meldet die Fernbedeinung "Akkus leer" - diese Meldung kann man weg klicken. Kommt die Meldung dann nach 3-4 Tagen erneut, kann man die FB nicht mehr benutzen, bis die Akkus getauscht wurden.


    Außerdem lade ich die Akkus ganz normal in einem Akku-Ladegerät und nicht in der Fernbedienung.
    Sobald die Akkus leer sind, tausche ich sie gegen den zweiten (geladenen) Satz aus und lade dann den ersten Satz.


    Davon ab ist die Harmony 600 ja nicht aufladbar - ich würde dort ganz normale AA-Batterien von Aldii verwenden.


    Einschaltzeit 20-30 Sekunden???? ?(
    Was hast Du denn bloß in der Software eingestellt?? Bei mir dauert der komplette Vorgang (mit drei Geräten wie oben beschrieben) in etwa 5 Sekunden, und danach kann ich sofort umschalten oder sonst was machen.
    Ich habe das Gefühl, Du hast Dich noch nicht richtig mit der Software auseinander gesetzt - da kann man ganz viel einstellen. :thumbup:

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).