Kartenupdate Q2/11 fehlerhaft

    • Offizieller Beitrag

    Angezeigt wird aber 489.56MB und die Versionsnummer ist auch bei 1.0 geblieben. ?(
    Ist die alte Datei weiterhin gültig?

    Hallo blackedition,


    die alte Datei bleibt weiterhin gültig - ja. Die neuen Richtungsinformationen sind in den Kartendaten selbst hinterlegt. Das Kreuzungsansichten Paket stellt nur die Funktionalität als solches bereit.


    - Den Shop-Support habe ich schon gestern angeschrieben.

    Hallo mister_m,


    Ich habe deine Anfrage gerade mal raus gesucht und beantwortet. Ich hoffe, jetzt klappt alles bei dir.

  • Moin,Moin,

    Du findest dein TMC Premium Download aber noch in der Bibliothek auf deinem PC:

    wer kann mir sagen welchen Ordner (aus der aktuellen Bibliothek) ich in eine neu zu erstellenden Bibliothek kopieren müsste um TMC Pro & Warner Light dann weiter nutzen zu können, da auch mein Abo dafür nun abgelaufen ist? Ich würde auch gerne alte Spracherkennungsdateien und Verkehrsflussdaten von 2010 löschen aber welche sind das? Möchte nicht alles löschen oder durcheinander bringen. Wer kann Tipps geben?
    Dann hoffe ich mal, dass Medion die 3 D Sehenswürdigkeiten bald nachreicht, kommt dazu automatisch das digitale Geländemodell?
    Gruß
    Andy

  • Hallo,
    ich habe mir gestern o.g. Update gegönnt und mich schon auf die neuen Karten gefreut.
    Aber leider bekomme ich keine Downloadmöglichkeit angezeigt.
    Auch eine 2. frische Testinstallation auf einer jungfräulichen VM bringt keine Änderung.
    Weiß jemand Rat?
    Gruß Volker

  • Danke Monika für deine Bemühungen! Nun hatt alles bei mir geklappt :thumbup:


    Außerdem habe ich bei den heutigen Fahrten den Eindruck gehabt, dass die Streckenberechnung nach dem Karten-Update doch besser funktioniert. Leider waren die Fahrten etwas kurz, aber eine Berechnung, die ich bislang immer bemängelt habe, war diesmal richtig. Um mehr feststellen zu können, brauche ich bisschen Zeit. Ich gebe dann mein Feedback ab.

  • ...
    Aber leider bekomme ich keine Downloadmöglichkeit angezeigt.
    ...


    Hallo Volker,


    wichtig ist, dass du dich mit der gleichen E-Mail Adresse im GoPal Assistant auf dem zweiten PC anmeldest, die auch dein Login ist. Sonst melde dich bitte im Support, dass wir nach einer Lösung suchen können. Danke!


    Grüße
    Marina

  • Hallo Marina,
    die Anmeldedaten sind identisch.
    Mein letzter Versuch war eben nur mal den "nackten" Assi zu installieren, mich im Shop anzumelden und dann ein Update zu probieren.
    Das Kartenmaterial ist frei, aber es wird weiterhin kein Download angeboten.
    Ein Ticket habe ich bereits geöffnet.
    Gruß Volker

    Einmal editiert, zuletzt von voelkx ()

  • ...
    Ein Ticket habe ich bereits geöffnet.


    Hallo Volker,


    stimmt, habe ich gefunden :)


    Habe dir bereits gestern Abend eine Antwort geschickt und jetzt noch eine Mail. Nun sollte alles fein sein ;)


    Grüße
    Marina

  • Hallo Marina,
    oh... deine gestrige Mail finde ich nicht, aber jetzt ist wirklich alles fein!
    Danke,
    Gruß Volker

  • Hallo Marina,


    jetzt muss ich doch noch mal stören............. die Höhenprofildaten und
    3D-Geländeinformationen (Models) / Kreuzungsansichten (ExitViews) sind es die selben wie aus 2010_Q4?
    Denn die fehlen jetzt noch im Assi.


    Gruß Volker


    ############
    Kleines Update:
    Ich habe noch jemanden gefunden.
    Auch er hatte am Sonntag im Shop gekauft und hat das gleiche Problem.
    Die Karten sind grün - stehen also zum Download bereit - aber der Downoadlink fehlt.
    Wer vorher oder später im Shop gekauft hat, hatte wohl mehr Glück.
    Hier werden lt. eines anderen Forumteilnehmers die Daten mit Stand Anfang November 2011 komplett, also mit Höhenprofildaten und
    3D-Geländeinformationen (Models) / Kreuzungsansichten (ExitViews), angeboten.


    Ich war auch nicht ganz faul.
    Ich habe noch mal eine neues System aufgesetzt und konnte alles, die kostenlosen so wie die kostenpflichtigen Daten herunterladen.
    Nur die am Sonntag erworbenen Karten bleiben für mich unerreichbar.
    Nach dem Ausschlussverfahren bleibt doch jetzt nur noch ein Problem mit dem Kauf am Sonntag übrig, oder?


    Da alle anderen Downloads über den Assi funktionieren kann wohl auch ein Problem durch Firewall, Virenscanner etc. ausgeschlossen werden.


    Ich kann mir ja jetzt nicht immer alle Daten explizit von dir - Marina - zuschicken lassen!

    2 Mal editiert, zuletzt von voelkx ()