Beiträge von Goldesvlies

    Hallo, lange habe ich das nicht mehr getan. Musste mein P5460 neu aufsetzen was soweit alles geklappt hat. Nun fehlen mir aber Pois z.B. aus Frankreich, Tankstellen - Supermärkte usw. Als Sonderziel einstellbar z.B. bevorzugte Tankstellen, wenn ich aber ein neues Ziel eingeben möchte unter Sonderziel sind dann keine Einträge vorhanden. Auch bei Medion kann ich nur für 7.5 Medion Edition die vorgegeben Pois für lau downloaden. Da sind aber diese Daten nicht enthalten, was mache ich falsch?
    Für Hilfe wäre ich dankbar
    Ciao
    Andy

    Moin,
    kann jemand mitteilen ob die das normal ist?
    Berechne Route im RNS 315, ohne Satellitenverbindung, egal wohin. Die Strecke von a nach b wird schnell berechnet aber im Hauptmenü unten links werden falsche Kilometer angezeigt. Gehe ich auf Routenoptionen dann unter Details werden im Ziel die korrekten KM angezeigt.
    Eigentlich brauch man doch keine Satellitenverbindung um offline eine Route zu berechnen, geht doch von den letzten bekannten Koordinaten aus?
    Jedenfalls hat jede berechnete Route dann im Hauptmenü ca. 25% zuwenig Km angezeigt.
    Nun fahre ich los und nach ca. 5 min wurde der Satellit eingefangen und die korrekten KM werden auch im Hauptmenü angezeigt, jedoch Auto aus und Schlüssel raus dann neu anlassen und es sind wieder die falschen KM. Das geht bis wieder der Satellit eingefangen ist oder ich fahre in die Garage oder unter einem Dach, dann sofort wieder die falschen KM.
    Wenn das normal ist, dass ich offline keine Route planen kann sondern erst mich mit einem Satelliten verbinden muss, finde ich das nicht in Ordnung.
    Hat jemand gleiche Erfahrungen? Ein baugleicher Tiguan mit gleichem Gerät hat die gleichen Anzeigeneigenschaften.
    Für Hinweise ob da was geändert werden muss oder überhaupt kann wäre ich dankbar.
    Ciao
    Andy

    Moin,
    habe das Update auf den neuen Assi gemacht und gleich synchro machen lassen. Soweit sind die Karten von Q2/12 vorhanden nur Albanien, Belgien&Luxemburg tanzen aus der Reihe. Da gibt es wohl keine neuen Karten, der Stand ist weiterhin Q4/11? Vielleicht sind die sooo klein das da nix passiert.
    Ist das so korrekt? :whistling:
    Gruß
    Goldie
    Gibt es für GB&Schottland,Irland nur die Royal Mail Karten(7,9MB) in denen Schottland und Irland gar nicht aufgeführt werden? War das schon immer so?


    Hat sich soeben erledigt, habe noch einmal manuell das Datenpaket über mein Konto geladen und dann kamen GB, Albanien, Belgien und Co. in Q2/12. Obwohl vorher die Versionen davon aus Q4/11 auf der SD, vorhanden waren wie bei den anderen Ländern auch, wurden dies zuerst nicht mit upgedatet. Verbringe viel Zeit mit dem Gerät, habe sonst nix zum tun. :S
    Gruß
    Goldie

    Moin,
    auf meinem neu aufgesetzten PC ging die Migration wohl nur teilweise obwohl alles angezeigt wurde, fehlten die meisten Karten.
    Der dann folgende Download des Kartenabos aus dem neuen Store, wurde angezeigt und durchgeführt. Leider wird dann aber in den Karten bei fast allen Ländern 0MB angezeigt. Neustart durchgeführt, Prozedur mehrfach wiederholt, bisher keinen Erfolg. Andere Daten wie GoPal Navigator sind da, obwohl die Migration komplett durchgeführt wurde, sind die Länder nicht gelistet. Ich habe den Vorgang visuell verfolgt und die Migrationspakete angeklickt, auch die der Länderkarten?



    Ich sitze nun wieder am Hauptrechner und staune warum der neue Assi Karten anzeigt und mit dem Gerät synchro vornimmt.
    (Ich hatte hier zuvor die alte Datenbank nach der Migration nicht gelöscht sondern umbenannt, der neue Assi nervte ständig es wäre eine Migration möglich obwohl gar nichts mehr vorhanden war und das Navi die Speicherkarte wäre entfernt worden)


    Mittlerweile dauert die synchro lange, die Speicherkarte im Kartenlesegerät erkannte der neue Assi nicht als Gerät, wenn ich das Navi direkt anschließe aber sofort.
    Ich werde mal versuchen die Schritte auf dem Laptop nachzuvollziehen um dort auch den Erfolg zu haben.
    Mal sehen wie weit ich mit dem neuen Assi komme und ob danach das Navi auch noch richtig läuft.
    Danke für die Tipps und der Info mit der Weltkugel. :thumbsup:
    Gruß
    Andy


    PS: synchro am Hauptrechner ist durch und das Navi läuft noch. Im Assi werden noch so einige Dinge angezeigt unter mein Gerät - Bibliothek, die mit 0MB versehen sind, z.B Premium TMC 6.0, GoPal Navigator AE 6.1 u.ä. das lässt sich nicht löschen(error deleting packages )oder wie? Updates gibt es wohl noch nicht eines, jedenfalls bekomme ich die Fehlermeldung.

    Moin,
    ich habe nun ein cleanes system genommen den alten Assi installiert und über pocketnavi meine aktuellen Daten nochmals eingespielt.
    Dann habe ich den neuen Assi installiert und die Migration vornehmen lassen. Es wurden auch Daten transportiert, leider nur teilweise. Kartendaten so gut wie keine ( 0MB Anzeigen ) obwohl im alten Assi alles vorhanden ist. Die Anmeldung im Store und Konto gelingt aber wie schon beschrieben das Absenden funktioniert auch hier nicht.
    Kann mir jemand mitteilen wo der oder die Fehler liegen oder ob das eine Sache von Medion ist?
    Es nervt, da ist man stundenlang beschäftigt das zum laufen zu bekommen aber nix, da war der alte besser. Ich vermisse auch eine grafische Darstellung welche Karten ich schon auf dem Navi habe.
    Vielleicht kann ich die Daten laden wenn ich mich in den Store richtig anmelden könnte.Wie schon beschrieben, ich kann die Daten sehen die ich kaufte aber der Download funktioniert nicht, da ich nicht angemeldet bin.
    Bitte um Hilfestellung! :whistling:
    Gruß
    Andy

    sieht bei mir ähnlich aus, ein download gelang mir nicht , vielleicht sind auch schon alle Daten aktuell? Sollte mal was löschen um zu sehen ob dann nachgeladen wird.
    Aber auf dem alten pocketnavigation konto kann ich mich anmelden aber es erscheint immer der gleiche Fehler. In der Kaufhistorie sind auch nicht alle gekauften Sachen aufgeführt?
    Gruß
    Andy

    Moin,
    ich habe folgendes Problem:
    wenn ich mich im neuen GoPal Assi angemeldet habe, ist mein Navi erkannt und wird angezeigt. Zuerst habe ich mit den alten Assi die Migration durchgeführt, da waren dann alte PE5.5 und neuere AE6.0 bzw. 6.1 übertragen worden und die werden alle angezeigt. Ich weiß nun nicht was davon zu 5.5 und 6.1 gehört und was dann gelöscht werden kann.
    Gehe ich nun über Store um mein Konto anzumelden, kann ich meine Mailadresse und Kennwort eingeben und einloggen, dann kommen alle gekauften Produkte und ich gehe auf abschicken. Leider bekomme ich immer wieder folgenden Fehler angezeigt:
    Fehler bei der Migration Ihres pocketnavigations.de Konto.
    Nachdem ich von Medion die Auskunft bekam alles manuell auszuführen(was ich mehrfach versuchte) und es erneut zu versuchen habe ich mich gefragt was ich hier gerade mache?
    So komme ich nicht weiter, in der Kaufhistorie sehe ich was ich alles gekauft habe aber nur die alten PE5.5 Daten können downloadet werden ein update auf AE6.1 wird angezeigt aber grau unterlegt und nicht blau.
    Was muss ich nun tun um meine Abos weiter nutzen zu können, mit den Auskünften von Medion gelingt es mir nicht.
    Mittlerweile habe ich den alten GoPalassi und dessen Bibliothek umbenannt damit nicht immer die Meldung der Migration kommt wobei dann nichts mehr migriert werden kann da alles schon im neuen Konto ist, trotzdem komme ich nicht weiter.
    Momentan läuft das Navi noch mit den aktuelle Sachen und ich kann natürlich den aktuellen Stand über den alten Assi wieder aufs Navi bringen aber neue Karten oder Software bekomme ich so ja nicht mehr.
    Gibt es neue Erkenntnisse, beim Lesen im Forum habe ich nichts gefunden.
    Gruß
    Andy

    Moin, habe auch den neuen Assi drauf, da ich den Rechner komplett neu aufsetzten musste. Dann die original DVD rein alles rüberziehen und ein update auf PE5.5. Da bin ich mit fertig, mein Gerät wird erkannt aber ich bekomme nicht die AE6.0 bzw. 6.1 und Zubehör z.B.: Radarwarner?
    Mein Abo ist im neuen Store nicht markiert und die dazugehörenden Daten. (clever Route,TMCPro,usw.)
    Mehrfaches Neustarten brachte nichts und da ich ein Abo habe werde ich diesen neuen Assi wohl brauchen.
    Wie komme ich nun an den AE6.1 da ich dafür keine DVD habe sondern per Update kaufte?
    Ich hoffe das wird von Medion nachgereicht, denn so kann ich nur zurück zu PE5.5 - oder?
    Die alte Software wollte ich wenn möglich nicht mehr auf die neue Partition legen, wer kann helfen? :S
    Gruß
    Goldie
    soeben versuchte ich das Konto neu anzumelden aber bei der Datenmigration ist ein Fehler aufgetreten und ich solle mich beim Medion Service melden, was ich tat und nun warte ich auf Antwort wie es weiter geht.
    Zusatz:
    habe die alte Version des Assis aufgespielt und meine Bibliothek eingesetzt, dann den neuen Assi gestartet und die Daten von AE6.1 wurden übernommen.
    Was immer noch nicht geht im neuen Assi, komme nicht in mein Konto rein obwohl ich angemeldet bin und das Navi erkannt ist.
    (Datenmigration ist ein Fehler aufgetreten) ich hoffe das dies bald in Ordnung gebracht wird.

    Moin Rudolf,
    ich habe seit einiger Zeit ein X4545 und bin von 5.5PE auf 6.0AE gewechselt. Natürlich war dann wieder der Player weg. Auf MyFlashDisk habe ich unter Programme(erstellter Ordner)den Ordner mit dem TCPMP. Dann müssen die Verknüpfungen (png und xml ) geändert bzw. angepasst werden und in myflashdisk/naviagtion/menue/desktop kopiert werden.
    Dann habe ich ein SR gemacht und alles lief wieder allerdings ohne deutsche Sprache, dass habe ich nicht mehr hin bekommen.
    Ob es mit der 6' Version und dem 4410 noch klappt - ich weiß es nicht, leider. :whistling:
    Gruß
    Andy

    Moin, habe ich leider nicht verstanden. Wenn ich das Reset-Menü aufrufe sehe ich da unter anderem Format Flash, da dachte ich das wäre gemeint. (fenster zum flashspeicher löschen usw.) habe ich es nicht gesehen? Kannst mir das nochmal kurz erklären, fürs nächste mal? 8o
    So war es ein bisschen umständlich, letztendlich läuft aber wieder alles wie es sollte.
    Danke
    Andy

    Moin, habe den Format Flash ausgeführt und nun installiert das Gerät sich neu. Dachte es würde einfacher gehen aber nun ist es getan und alles ist sauber. Muss nun noch den TCPMP neu installieren aber das ist schon vorkonfiguriert. Danke für die Hilfe am Papatag. : drink
    Gruß
    Andy

    Moin, ich möchte aus MFD unter MapsRegions die installierten Karten oder auch den ganzen Maps Ordner löschen, leider sagt dann der PC, das Gerät reagiert nicht mehr oder wurde getrennt. Das ist aber nicht so da ich auf die anderen Sachen noch zugreifen kann.
    Auch im Gerät selber, wenn ich den Explorer gestartet habe und unter View-Options die Häkchen entfernt habe und bei Edit die Karten markiere werden diese mit Cut nicht gelöscht. ?(
    Meldung : Error Deleting File or Folder
    Cannot delete, Netherlands_TrafficPattern.psf:There has been a sharing violation
    The source or destination file may be in use


    Was kann ich machen um die Karten oder den Ordner zu löschen ohne das Gerät neu zu formatieren? Andere Ordner z.B. kann ich o.P. löschen.
    Gruß
    Andy