Assistent stürzt ab

  • Hallo Leute,


    habe ich dem Support nochmals geschrieben. Leider noch keine Antwort bekommen.Da ich morgen in Urlaub fahre, habe ich im Moment extrem wenig Zeit, da kam dieses Problem höchst ungelegen. Ich werde aber definitiv nach meinem Urlaub die log Datei posten. Leider habe ich heute keine Antwort auf meine gestrige Mail bekommen, so dass sich die Lösung vor dem Urlaub erübrigt hat. Habe mir jetzt ein Navi vom Freund ausgeliehen. Hoffen wir, dass die Sache nach dem Urlaub klappt.


    lg hotiger

  • Da ich morgen in Urlaub fahre, habe ich im Moment extrem wenig Zeit, da kam dieses Problem höchst ungelegen. Ich werde aber definitiv nach meinem Urlaub die log Datei posten. Leider habe ich heute keine Antwort auf meine gestrige Mail bekommen, so dass sich die Lösung vor dem Urlaub erübrigt hat. Habe mir jetzt ein Navi vom Freund ausgeliehen. Hoffen wir, dass die Sache nach dem Urlaub klappt.


    Tja, ärgerlich, wenn dann der Support so kompetent und schnell reagiert! :evil: Im Nachhinein muss man sagen, man hätte das Setup dann besser ohne den Assi machen sollen! ;)

  • Bei 99% der Benutzer funktioniert auch der neue Assistant unter Windows 7. Einige wenige Benutzer haben die von dir beschriebenen Probleme. Medion fragt übrigens nach folgenden Informationen (wenn du die hier posten könntest, leite ich die an Medion weiter leiten):
    - Navi Gerät
    - Betriebssystem (inkl. Angabe ob 32 Bit oder 64 Bit)
    - Installierte Office Version
    - Bei welcher Stelle genau der Assistant abstürzt.


    Ich gehöre leider auch zu den wenigen Benutzern, bei denen der GoPal Assistent nach dem letzten Update Probleme bereitet. Ich bringe das Programm mit der vom TO beschriebenen Fehlermeldung reproduzierbar zum Absturz, wenn ich eine Synchronisation auf das interne Laufwerk des Navis versuche. Ich habe mir einige POI-Dateien heruntergeladen und wollte diese auf das Navi synchronisieren. Direkt nach dem Klick auf den Button "Synchronisieren" stürzte das Programm ab. Wähle ich als Synchronisationsziel jedoch das externe Laufwerk (meine 1 MB SD-Karte) aus, funktioniert alles. Es erscheint dann eine Box, die mir noch mal die zu synchronisierenden Daten anzeigt und der sync klappt.
    Da das interne Laufwerk ziemlich voll war (99%, 6 MB frei), habe ich gedacht, dass es an dem hohen Füllgrad liegt. Ich habe dann versucht, Verkehrsflussdaten vom Navi zu löschen. Dort ist das Programm aber auch abgestürzt.


    Medion GoPal P4445 mit GoPal AE5.0-83577
    Windows 7 Home Premium SP1 64bit
    Microsoft Office Home and Student 2007
    GoPal Assistant Version 5.05.010


    Ich habe ein Logfile wie beschrieben erzeugt und es angehängt.


    MfG
    Kreacher

  • Kannst du noch folgende Frage beantworten? Tritt der Fehler bei dir auch auf, wenn Outlook geschlossen ist (Outlook.exe darf nicht im Taskmanager auftauchen)?


    Hallo,


    Outlook ist auf meinem Rechner nicht installiert. Office Home and Student 2007 beinhaltet nur Word, Excel, PowerPoint und OneNote.
    Outlook Express gibt es in Windows 7 nicht mehr, der Fehler tritt also (bei mir) unabhängig von allen Outlook-Varianten auf.


    MfG
    Kreacher

  • Hi,


    so, bin wieder da. Habe heute sofort den von Marina geschriebenen Link für den Assistant 4 benutzt, diesen installiert und ... es funktioniert. Sowohl die Installation der 5er Software als auch der Kartendaten läuft einwandfrei. Das Gerät ist noch ca. 9 Stunden beschäftigt. Was ich bei der agnzen Sache einfach überhaupt nicht verstehen kann, ist, dass ich auf meine erste Support Anfrage die kundenunfreundlichste Antwort überhaupt bekommen habe, nämlich dass mein Gerät aus der Garantie ist und eine Antwort nur gegen 5 Euro gegeben wird. Ein simpler Hinweis, es mit der älteren Version 4 des Assistenten zu versuchen, hätte das Problem in Nullkommanichts gelöst. Ich hätte mit meinem "neuen" Navi in Urlaub fahren können, einen Haufen Stress weniger gehabt und könnte ein Medion Produkt leichten Herzens weiter empfehlen. So kann ich mich nur für die Hilfe hier im Forum bedanken, insbesondere bei Kristian, aber schlussendlich auch bei Marina. Das mit dem Logfile muss ich noch überlegen, denn gesetzt den Fall, das Gerät funktioniert, müsste ich es ja wieder löschen?!? um dann den 5 Assistant wieder zu versuchen.


    Gruß hotiger

  • Hatte gerade selbst dieses Problem: Win7 Home 64 Bit, Office 2007, den aktuellen Gopal Assistenten und ein Medion E4430. Beim Versuch die Karten zu synchen bekam ich einen Runtime error und der Gopal Assisten stürzte einfach ab.


    Lösung des Problems bei mir: Da ich Outlook nicht verwende war bei mir noch kein Mailkonto eingerichtet und beim Synchen (ActiveSync?) wird dies anscheinend vorausgesetzt, bzw hat sich inzwischen entweder bei Windows oder beim GPA etwas verändert, dass dies nun so ist. Konnte nämlich noch vor einem halben Jahr ohne Probleme die Karten synchen. Nachdem ich nun im Outlook ein Konto eingerichtet habe klappt das Synchen nun wieder...dauert halt nur ewig, aber das ist ja ein generelles "Problem"..

  • Lösung des Problems bei mir: Da ich Outlook nicht verwende war bei mir noch kein Mailkonto eingerichtet und beim Synchen (ActiveSync?) wird dies anscheinend vorausgesetzt, bzw hat sich inzwischen entweder bei Windows oder beim GPA etwas verändert, dass dies nun so ist. Konnte nämlich noch vor einem halben Jahr ohne Probleme die Karten synchen. Nachdem ich nun im Outlook ein Konto eingerichtet habe klappt das Synchen nun wieder...dauert halt nur ewig, aber das ist ja ein generelles "Problem"..


    Das muss ein Fehler des Assis sein. Wenn ein PNA und kein PDA dranhängt, muss der interne Sync-Vorgang als 'Gast' erfolgen, es darf also kein 'Syncen' im eigentlichen Sinne erfolgen.

  • Habe auch dieses problem das mein Gopal-Assistant (Version 5.05.010) beim Synchronisieren abstürzt! logfile habe ich angehängt!


    PC-Betriebsystem: Windows Vista SP2 32bit
    Browser: Mozilla-Firefox
    E-mail Program: Mozilla-Thunderbird
    Navigerät: Medion Gopal E4245
    Navi-Software-Version :Medion Gopal Navigator AE 5.0-83573


    Werde zur sicherheit das logfile auch per mail an den support senden



    mfg chris

  • thx für die freundliche begrüssung! : drink


    hoffe das sich bald der support meldet bzw ich eine lösung für deses problem bekomme


    cu gacci