TMC pro Nachrüsten

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Ermuckl,


    glaub mir, ich bin nicht blind :) Es existierten (bis zu meiner Löschung deines 2. Konto) zwei Konten von dir im Assistant Shop, die kurz nacheinander angelegt wurden. Das hat weder mit der Forendatenbank zu tun, noch mit der Umstellung, sondern alleine damit, dass du dich zwei Mal registriert hast. Vielleicht sendest du mir per PN einfach die E-Mail Adresse, die du nutzen möchtest - dann richte ich dein Shop Konto auf diese E-Mail Adresse ein und du kannst deine gekauften Produkte nutzen.


    PS:

    Zitat

    wundere mich jetzt jedenfalls, dass ich hier -öffentlich - eine Antwort bekomme und nicht vom Assist-Shop-Support per Mail.

    Ich hatte dir - wie gesagt - gestern auch über den Assistant Support eine E-Mail geschrieben. Ist die nicht angekommen? Vielleicht hast du bei deiner Supportanfrage auch deine falsche bzw. nicht mehr aktive E-Mail Adresse benutzt?

  • Hallo Kristian,


    ich weiß, dass ich mich ein 2. mal registriert habe - aber mit der gleichen EMail-Adresse. Die andere, die ich vor einigen Wochen hier im Forum geändert habe, wurde bereits vor Jahren aufgelöst (Lycos.de, die haben ihren EMail-Dienst seinerzeit eingestellt). Warum ich mich ein 2. mal registiriert habe? Ganz einfach, weil mir die Software keine andere Möglichkeit geboten hat. Genau, wie auch vorhin wieder. Ich rufe den GoPal-Assistant auf, klicke auf Shop und habe - wie vorhin beschrieben - nur die Möglichkeit, mich erneut zu registrieren. Wenn ich auf "Anmelden" klicke, passiert nichts. Genauso war es, als ich die Bestätigungsmail erhalten habe und mich zum download anmelden wollte.


    Vom Support ist bisher nichts angekommen.


    Hallo rohoel,


    tut mir leid, wenn ich mich im Ton vergriffen habe. Aber vielleicht kannst Du das verstehen, wenn ich Dir sage, dass ich seit Ende Juli 2010 durchgehend Ärger mit Medion-Navis habe. Wegen nicht funktionierender Live-Dienste mehrfach von der - freien - Autobahn gelotst wurde - oder aus dem gleichen Grund - in längst bestehnde Staus gelotst wurde. Ewig Mails mit der Medion-Hotline ausgetauscht habe und erst nach 5 Monaten und mehrfachen Reparaturversuchen endlich das Gerät zurückgeben konnte. Daraufhin habe ich mich - auf Empfehlung hier im Forum - trotzdem nochmal für ein Medion-Navi entschieden, und der Ärger geht weiter. Schon dadurch bedingt, dass die GoPal-Assist-Software unmengen an Daten in unsichtbaren Verzeichnissen ablegt (wie vor einer Woche im Forum geschrieben), diese bei der Deinstallation nicht komplett wieder entfernt, und dadurch gleich zu Problemen mit dem neuen Gerät führt. Allein das hat mich einige Stunden gekostet.


    Ich bin schlicht und ergreifend extrem genervt! Allein die Zeit, die ich dazu aufbringen musste, vernünftige Mails an die Medion-Hotline zu formulieren - in höflichem Ton - daraufhin teilweise wochenlange Wartezeiten u.s.w. Viel Zeit dafür, dass ich eigentlich ein Hilfsmittel wollte, das mich ans Ziel führt, Zeit, die mir eigentlich für andere Dinge wichtiger wäre.


    Meine erste Anfrage bei der Assit-Hotline war übrigens am Dienstag Abend (15.02., gegen 21.45 Uhr), die 2. Mail - da keine Reaktion - am Donnerstag Abend (17.02., ebenfalls nach 21 Uhr) = 48 Stunden später. Erst daraufhin ist mir endgültig der Kragen geplatzt. Dafür möchte ich mich bei Dir und Kristian ausdrücklich nochmal Entschuldigen. Meine Meinung zur Assist-Software ändere ich aber mit Sicherheit nicht.


    Ermuckl

    • Offizieller Beitrag

    ich weiß, dass ich mich ein 2. mal registriert habe - aber mit der gleichen EMail-Adresse.


    Das geht nicht. Der Assistant Shop akzeptiert nur ein Konto pro E-Mail Adresse. Dann hast du dich beim 2. Mal vielleicht vertippt und somit ein neues Konto eingerichtet? Ich hab dir jedenfalls per PN geschrieben, welche beiden E-Mails du bei den beiden Konten genommen hast. Das sollte dir weiter helfen. Jedenfalls möchte ich fest halten, dass in diesem speziellen Fall der Assistant als auch der Assistant Shop für diesen Fehler nicht konnten, sondern du dir das Schlamassel selbst eingebrockt hast ;)


    Viel Erfolg! Wenn du noch Fragen hast, kannst du mir gerne schreiben.

  • Ich möchte auch noch mal was zu dem Umgang mit Medion-Navis und Nachbestellungen sagen ( Medion ; PNVG ; PoiHandler ) .


    Bei allen den Vorhaben die ich getätigt habe , gab es Pprobleme; owohl ich zuvor immer in den Foren die entsprechenden Themen gelesen habe. Also man ist ja schon vorgwarnt [ achte auf alles , es kann ja das eine oder andere passieren ]


    Nun es gibt Dinge die gibt es gar nicht, oder wie soll ich sagen.


    Von PNVG die für oder mit den Medion-Shop arbeiten habe ich die Mail erhalten:


    Ihre Zahlung ist eingegangen und Sie könnnen nun ihr Softwareprokukt "herrunterladen" . [ hatte extra noch gefragt wieviel Platz frei sein muss - im Forum aber keine Antwort bekommen ]


    Nun da ich viel mit dem Auto fahre, keine Zeit verstreichen lassen. Also verbinde ich das Navi mit dem PC und gehe mit einer UMTS-Karte online. Danach starte ich mein Medion Gopal Assistant, klicke dann auf Shop - Software und siehe aus dem ehemaligen grünen Preisschild ist jetzt ein blaues Fenster geworden " Herrunterladen"


    Na supi alles fein , sollte den mal echt alles klappen ?


    Ich drücke auf den Button und es beginnt das " Herrunterladen " . Nach einer weile so 30 % Ladebalken piepst es ich wunder mich schon das es solange dauert, also schaue ich mals auf die UMTS Karte ::::: alles rot das Limit von


    200 MB im Monat ist überschritten , oh jeh was soll ich tun. habe den Ladevorgang weiter laufen lassen war zwischenzeitlich schon bei 60 % , da wollte ich einen Abbruch nicht riskieren. Nun am Ende habe ich 467 MB auf meinem Zähler also satte 267 zu viel :cursing: na super 1MB = 1 Euro . Da werde ich beim meiner Firma ja wohl noch einiges zu erklären haben. Denke ich muß das Geld wohl zahlen. Die Datenmenge ist ja via UTMS angefordert und geliefert worden ? ja Denkste wohin ? Das kann ich euch auch nicht sagen denn es Kommt noch besser:


    Befolge die Schritte wie auf dem Bildschirm, doch im Ordner Software ist nichts.


    Im Odner Download befindet sich angeblich eine Datei da steht Status Fehler in der Datei oder so, muß ich nochmal genau nachlesen. ES HAT SICH NICHTS INSTALLIERT. Auch bei weiteren Versuchen bei einer Bekannten PC über LAN verbunden. Erneut geladen wieder sind 365 MB duch die Leinen unterwegs und dann NICHTS. Also das nenne ich SUPER PREMIUM TMC NAVI GOLD PRO


    Das ganze kommt dann alles auf ca 500 EURO wie soll ich sagen bin voll zufrieden :evil: .

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Pocketfocus,


    ich muss sagen, dass es schon sehr risikofreudig bzw. blauäugig ist, Software über eine UMTS Verbindung mit so kleinem Datenlimit zu laden. Es ist klar, dass Software Updates auch mal etwas größer sein können. Auch kann bei einem großen Download immer mal etwas schief gehen oder abbrechen. Ich hoffe für dich, dass du das irgendwie regeln kannst.


    Zu deinem Problem mit dem Download:
    Schicke mir per PN die E-Mail Adresse, unter der du im Shop angemeldet bist, und ich shcicke dir einen Downloadlink, den du dann über deinen Internet Browser herunterladen kannst. Vielleicht ist das bei dir stabiler.

  • Wäre nett wenn ihr noch mal was zur Installation des TMC pro sagen könntet.Habe das Datenpaket mit Hife aus dem Forum laden können. Aber auf dem Navi ist kein TMC pro drauf und es ist jetzt voll langsam. Ist wohl wieder was falsch . Der Download wurde auf die externe Speicherkarte der SD Karte gesync. Dann Karte ins Handy . Navi neu eingeschaltet.
    Was ist falsch ??

  • Habe die SD Karte gesteckt und dann das Gerät eingeschaltet.


    Habe nicht auf das kleine O gedrückt und Clear im Navis ausgeführt. Denn ich denke dann sind alle meine andern Inst ja weg ?

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Pocketfocus,


    wenn sich jetzt nach dem Softreset keine Software installiert hat, dann solltest du es mit einem Format Flash versuchen und dann die Software direkt installieren. Das ist deshalb möglich, weil im Assistant die AE 5.0 TMC Premium Version, die du erworben und herunter geladenen hast, eine Software Vollversion ist. Eine Neuinstallation geht ziemlich einfach. Wenn du viele Favoriten hast, kannst du die vorher auf dem PC sichern und nach der Installation wieder ins Navi kopieren. Diese Zieladressen sind auf dem Navi in -> Destinations.db drin. Die findest du auf dem Navi im Verzeichnis \My Flash Disk\settings\0\Navigation bzw. \My Flash Disk\settings\Navigation) gespeichert. Aber das nur nebenbei, wenn du wirklich viele Favoriten hast. Ansonsten lass diesen Punkt weg. Nun zur Installation des Premium TMC.


    Führe am Gerät ein Format Flash aus (dies löscht den Inhalt des internen Speichers des Navis):


    Dazu führst du ein Softreset durch und drückst sofort beim Ertönen der Begrüßungsmusik mehrmals auf das -> o in dem Schriftzug -> GoPal. Dann erscheint ein Fenster, in dem du die Option ->Format Flash wählen kannst. Das ist der 6te Punkt in der Liste. Nach dem Format Flash -> OK drücken und dann -> Exit. Eventuell musst du nun eine Kalibrierung des Bildschirms durchführen. Danach geht es weiter mit der SD-Karte.


    Lösche bitte nun alles auf der SD-Karte, außer den Ordner ->MapRegions, falls dieser vorhanden ist. Danach synchronisiere per Assistant die Software -> GoPal Navigator AE 5.0 Premium TMC (deutsch) auf die SD-Karte. Anschließend steckst du die SD-Karte wieder in das Navi und führst wieder ein Softreset durch. Nach einem Softreset wird die Software installiert und das Gerät ist wieder funktionstüchtig mit TMC Premium.


    Falls die Kartendaten auf dem internen Speicher des Navis waren, kannst du sie jetzt schneller auf die SD-Karte im Kartenleser synchronisieren.


    Kleiner Nachtrag: Softreset geht bei deinem Navi mit dem EIN-AUS-Knopf (kurz drücken) und dann die orangen Pfeile drücken.

  • Ja erst mal Danke für die klaren Worte. Bin leider nicht immer mit dem Netz verbunden, darum erst jetzt die Antwort.


    Das klingt alles sehr gut. Aber was ist mit meiner Installation von PW 3 und den Ordnern in den die für mich so wichtigen Punkte ( Blitzer ) sind . WIe stellt sich das den alles wieder her wenn ich doch das Komplette Navi mit dem löschen des Inhalts auf der Flask Disk lösche. So muß doch dann auf der SD Karte ja auch noch PW 3 sein und noch die Blitzer . Alles auf 2G Karte; habe Westeuropakarte sowie auch große Blitzerdatei DACH + NL BE LU ES IT FR PL .


    Kann es sein das man alles neu Inst. muß und die Accounts auf den Sever der Firmen wo ich das alles gekauft habe mich erneut dazu berechtigen die Programme zu laden bzw. zu Installieren ?

    • Offizieller Beitrag

    Den POI-Warner solltest du auch recht schnell nach der Neuinstallation wieder auf dem Navi installieren können. Dazu musst du nur das Sync-Tool starten (auf deinem PC unter ->Windows Start ->Programme ->POI-Warner 3 GoPal 5 Edition -> Sync-Tool). Das Programm erkennt, dass auf dem Navi kein POI-Warner mehr drauf ist und du musst einfach nur überall -> Ja und -> OK drücken ;)


    Die Freischaltungen für die Blitzer POIs im Sync-Tool sind bei uns aktiviert, d.h. sobald der POI-Warner wieder auf deinem Navi ist, sind auch die POIs zum Download und Synchronisation wieder aktiviert. Das ist unabhängig davon, ob du den POI-Warner installiert hast oder nicht. Die Freischaltungen bleiben für ein Jahr immer aktiviert.


    Bei der 2 GB Karte solltest du überlegen, ob du alle Länder von West-Europa auf deiner SD-Karte brauchst. Nimm vielleicht erst mal nur die, die du zurzeit nutzt.

  • Danke an Monika , hey meine Frau ist auch eine Monika sehr angenehm.


    Und guten Abend rohoel, bin jetzt erst wieder im Hotel nach 7 Std PC Arbeit. Aber ich möchte das Teil ja fertig bekommen also setzte ich mich erneut vor 2 PCs.


    Als erstes habe ich alle Ordner mit MP3 Musik von der SD-Karte entfernt. Dann Ordner gesichtet vom Sync auf Speichermedium
    bei mir H: alle vom 21.2.2011
    0 ; 1 ; 12 ; 13 ; 14 ; 17 ; 18 ; 19 ; 2 ; 3 ;
    Die Ordner 11 ; 7 ; sind von 4/2010
    auch gleiches Datum : MapRegions ; piow-data ; SETTINGS ; UserTracks
    Bei den einzelnen Files : Bookmarks u. playlist ist von 1/2011
    alle andern sind auch vom 21.2.2011
    AutoRunCE ;mnavdce ;shell-battery ;shell-core ;shell-language
    Shell-Provider_xxxxxxxxx_xx_x ; shel-scripts
    Es sind noch 1.663.136 kb frei
    Karte ins Navi eingesetzt Gerät eingeschaltet. Startzeit normal, der PW 3 dauert etwas sind ja auch viele Punkte; TMC überprüft. Kein anderes Menü steht nur TMC

    Einmal editiert, zuletzt von Pocketfocus ()