Updates bei neuem Becker Ready 50 LMU ?

  • Hallo, bin grad neu hier.


    Wir haben gestern über A-.zon das Becker Ready 50 LMU geschickt bekommen. Am Sonntag wollen wir nach Österreich in den Urlaub fahren.
    Muß ich, um aktuell zu sein, ein Updates durchführen oder reicht es, was im Moment auf dem Navi drauf ist? Auf dem Prüfprotokoll war der Endkontrolltest am 19.11.2013.
    Danke schon einmal für Eure Antworten.
    Grüße
    Kerstin

  • Hallo,


    für deinen Urlaub sollte es dicke reichen. Kümmer dich liebe in Ruhe nach deinem Urlaub um updates. Die Aktivierung des LMU muss aber 30 Tage nach Erstinbetriebnahme des Gerätes erfolgen,das solltest du aber dabei bedenken.

  • Hallo Lommelchen,


    Auf dem Gerät ist nicht der aktuellste Kartenstand aufgespielt,daher ist ein Update zu empfehlen ,dieses dauert je nach Internetverbindung ca 30 Minuten



    Gruß Dr.Becker


  • Hallo,


    natürlich ist nicht die aktuellste Kartenversion installiert,nur bevor du das Gerät "verbastelst" habe ich dir dazu geraten es in Ruhe zu machen. Der aktuellste Kartenstand ist in der Realität auch in etwa ein halbes Jahr alt. Sind also beispielsweise Kreisverkehre in letztem Monat fertig gestellt worden,so sind diese noch nicht im aktuellen Kartenstand eingepflegt. Bevor du irgendetwas mit dem Gerät mit dem ContentManager verbindest,kann ich dir nur eine 1:1 Sicherung des kompletten Navis mit dem WinExplorer empfehlen.

  • Sascha, das hast Du falsch verstanden, Prüfdatum 19.11.13 bedeutet nicht, dass die Karten vom aktuellen II. Quartal 2013 drauf sind. Lommelchen hat nach den aktuellen Karten gefragt. Bei mir war es auch so (29.11.13), ein Update und ich hatte dann den neuen ContentManager und die neuen Karten drauf (Karten-Update wurde angeboten, nicht nur CM). Und ich habe vorher kurz navigiert und - wie vom CM gefordert - ein Backup gemacht und hatte bis jetzt keine Softwareprobleme!! Hier wird viel zu viel negativ diskutiert, weil sich nur Leute melden, bei denen Fehler auftreten. Weil: da wo es funktioniert, beschwert sich ja niemand!
    Grüße

  • Ach lieber Gerd,


    was habe ich denn falsch verstanden?! Ich habe mit keiner Silbe über das Prüfdatum geschrieben und auch nicht behauptet das QII/2013 installiert ist,ganz im Gegenteil. Ich habe ihr nur dazu geraten in Ruhe das update zu machen und dabei die Aktivierungsfrist für LMU im Auge zu behalten.Sie wird auch mit einer etwas älteren Kartenversion ihr Ziel erreichen und nach zwei oder drei Wochen Urlaub dann in aller Ruhe ihre updates fahren. Falls ihr das zu knapp ist,kann sie natürlich auch alles vor ihrem Urlaub machen.


    Ich rede hier nichts negativ,ich habe ihr nur einen gut gemeinten Ratschlag mit dem 1:1 backup geben wollen.



    Sascha, das hast Du falsch verstanden, Prüfdatum 19.11.13 bedeutet nicht, dass die Karten vom aktuellen II. Quartal 2013 drauf sind. Lommelchen hat nach den aktuellen Karten gefragt. Bei mir war es auch so (29.11.13), ein Update und ich hatte dann den neuen ContentManager und die neuen Karten drauf (Karten-Update wurde angeboten, nicht nur CM). Und ich habe vorher kurz navigiert und - wie vom CM gefordert - ein Backup gemacht und hatte bis jetzt keine Softwareprobleme!! Hier wird viel zu viel negativ diskutiert, weil sich nur Leute melden, bei denen Fehler auftreten. Weil: da wo es funktioniert, beschwert sich ja niemand!
    Grüße


    Ach du hattest nie Probleme, also alles easy.Alles zu negativ? ! Warum dann diese Aussage?


    [Professional 50] Wie ist ERKENNBAR, ob LMU aktiviert wurde?


    + weitere Beiträge darunter. :thumbup:

    5 Mal editiert, zuletzt von samue ()

  • Ich wollt auch mal nen wenig zitieren. ;)


    Kurt, der ganze Software CM hinkt und ist fürn Ar...


    Noch ein Nachtrag zum Thema: Ich habe, wegen der widersprüchlichen Angabe/Angebote im CM, 2 Tage nach der Aktivierung und dem Update einfach die im CManager angezeigte kostenlose Kontakt-Tel.-Nummer angerufen. Der freundliche Herr dort hat nur meine registrierte Email-Adresse abgefragt und gab mir dann, nach 20 sec. reinschauen in seinen Computer, die Aussage: "alles ist aktiviert!" Auch so geht es. Aber warum einfach, wenn es auch kompliziert geht ...


    Kurt, der Hinweis ist zweideutig. Ich habe es mit dem Kaufpreis bezahlt (gekauft), das ist aber keine eindeutige Bestätigung der Aktivierung. Warum sonst muss man das innerhalb von 2 Wochen (bei B-Ware) oder 30 Tagen durchführen? Der CM muss eindeutiger werden! Warum haben denn viele diese Fragen, weil wir als Kunden nicht durchsehen. Es ist auch Quatsch, diese Frist überhaupt zu setzen, warum existiert diese Forderung bei LMU? Eine Registrierung und gut, das wäre Kundenfreundlichkeit.

  • Das sehe ich nicht als Softwareproblem sondern als eines der Programmierung, kleiner Unterschied.

  • Ach und in Punkto Kundenzufriedenheit und alles negativ! Komm jetzt mal ehrlich,ich glaube du solltest mal ein wenig zurück rudern,so langsam wirds lächerlich und zudem unglaubwürdig.

  • Als richtiges Problem sehe ich an, wenn die Sw gar nicht startet, abstürzt oder sich aufhängt. Aufhänger hatte ich beim Prof50, ja.

  • .... Und ich habe vorher kurz navigiert und - wie vom CM gefordert - ein Backup gemacht und hatte bis jetzt keine Softwareprobleme!! ....


    Als richtiges Problem sehe ich an, wenn die Sw gar nicht startet, abstürzt oder sich aufhängt. Aufhänger hatte ich beim Prof50, ja.


    Sag mal weisst du überhaupt noch was du da schreibst? Da kann man wirklich nur noch mit dem Kopf schütteln.