Beiträge von ghostfish 1

    naja, 9000 Beiträge sind ja leicht geschrieben , aber was bei Ralf das komische ist, er schreibt Beiträge mit Sinn und Verstand :top_001::top_001:


    und seine Linksammlung muss auch riesig sein :023:


    zu den Beiträgen in diesem Forum , sind dann auch in anderen Foren noch "einige" Beiträge von Ralf zu finden


    "Glücksfall für ein Forum" damit ist dazu schon alles gesagt :006::Respekt:


    Stefan

    je nach Lage des Autos im Splitscreen braucht man da evtl. noch ein weiteres Bitmap, wo der Scheinwerfer dann weiter rechts liegt


    dann kann man noch eine manuelle Umschaltung des Scheinwerfers auf das Auto legen


    in einigen Skins ist der Scheinwerfer doch schon eingebaut , und da kannst du doch nachsehen wie es gemacht wurde


    Stefan

    ja,manche sind hier sehr aktiv


    aber es ist ein Forum wo User Usern helfen


    besonders Ralf und Brummi sind hier im Vordergrund am helfen


    es gibt aber auch andere User die mehr im Hintergrund an der Performance des Forums schrauben ( der Webmaster und Navirunner sind damit gemeint )


    Ich weiß noch, daß vorher im Vordergrund ein Kästchen mit der Aufschrift wie Importiere Daten.. über mindestens eine Viertelstunde kam. Sich GoPal im Hintergrund zwar noch anklicken ließ, d. h. die StVO-Warnung. Nach FF- und Neustart-Versuch war es das dann.

    Das Problem taucht noch mehrfach in (diesem?) GoPal-Forum auf, stets ohne Lösung.


    MfG
    Tommes


    da werden die Daten für den POI-Warner importiert ( was dir das Gerät als : Daten werden importiert - anzeigt )


    und der Import dauert etwas Zeit


    in dieser Zeit reagiert das Navi nicht, oder nur langsam ( weil es ja mit dem Datenimport beschäftigt ist )


    dieser Vorgang passiert nur bei dem ersten Start oder nach dem Syncen mit dem Assi


    wenn du dann aber einen "FF- und Neustart-Versuch" wie du es nennst während des Datenimport machst ...


    Stefan

    ich habe die .ini für den Automatik-osm-Downloader für mich etwas angepasst


    nun kann ich DE in 12 Teilen runterladen

    schön für dich


    ich habe letztes Jahr in Schweden leider andere Erfahrungen gemacht


    Navigon ( neuestes Kartenmaterial )


    rechtsrum und linksrum mit 40 km Umweg


    Medion ( Kartenmaterial laut Medion älter um ca. 1/2 Jahr )


    ab durch die Mitte


    ( selbes Navi / selbe Routenoptionen eingestellt )


    es hat alles vor und Nachteile


    versuche mal bei Navigon einen Favoriten abzuspeichern


    GoPal nimmt einen Teil der eingegeben Adresse schon als Text , bei Navigon muss man alles von vorne eingeben


    bei einem Favoriten kein Problem , aber wenn ich 20 Adressen als Favoriten speichern muss ...


    Stefan