Beiträge von Spacefrog

    hallo zusammen,


    viel schlimmer finde ich die anweisung "links in den kreisverkehr abzubiegen" so passiert bei einem kreisverkehr mit vielen ausfahrten. nachdem ich vorschriftsmäßig rechts in den kreisverkehr abgebogen bin, kam die anweisung " nehmen sie die 3. ausfahrt". tendenziell lag vor dem kreisverkehr die route natürlich links, aber korrekt sollte die anweisung "biegen sie rechts in den kreisverkehr und nehmen sie die 3 ausfahrt" sein. ich frage mich, was macht da ein nicht so sprachgewanter engländer??? lag es an ttn3, daß mir einige monate zuvor ein engländer falsch fahrend im kreisverkehr entgegenkam? gottseidank konnte ich rechtzeitig bremsen.

    Grüß Dich,


    bin natürlich kein Experte. Seit über 1 Jahr benutze ich die Original TomTom-Kabelmaus aus dem TTN2 Paket. Diese funktioniert auch problemlos mit TTN3. Die Maus wird schnell erkannt und findet auch immer genügend Sateilliten. Alles bestens!

    Ich habe folgenden Fehler in TTN 2.24 und auch TTN 3.01 festgestellt. Das Linksabbiegen ist am Isartorplatz in München nicht möglich. Weder vom Thomas-Wimmer-Ring links in die Zweibrückenstr. Richtung Gasteig noch von der Zweibrückenstr. links in die Frauenstr. Trotz 2 Linksabbiegespuren wird man immer zum Rechtsabbiegen aufgefordert um dann nach 50 m wenden zu dürfen. :) Und das in einer Weltstadt.

    Ich benutze einen Pocket LOOX mit PPC 2003 V451. Leider kommt es immer wieder vor, dass der LOOX einfriert. Die Bedienung ist dann nur noch über Hardwaretasten möglich. Per Stift geht nichts mehr. Auch ein Softreset schafft keine Abhilfe. So bin ich immer am Hardresetten und ständig wiederholt bei der Neuinstallation von Software. Das nervt !!!


    Konnte bisher keine Regelmäßigkeit ausmachen. Es passiert oft beim Entfernen des PDA aus der Docking-Station. Da ich TTN3 benutze, ist der automatische Sync über USB deaktiviert.


    Wer hat ähnlich Erfahrungen gemacht und kennt die Lösung? Brauche dringend Hilfe.

    Habe gestern meine erste Testfahrt mit TTN3 gemacht und ein ähnliches Problem mit den Zwischenzielen festgestellt. TTN3 wollte mich nach dem Auslassen eines Zwischenziels immer wieder dorthin zurück navigieren, obwohl ich schon Punkt 2 und 3 erreicht hatte. Eure Lösung ist mir schon klar. Nur bin ich scheinbar zu dumm die Hardwaretasten am PPC LOOX 600 zu finden. Unter TTN3 Eigenschaften/Erweitert Hardwaretasten 1 ist "folgende Über auslassen" eingestellt. Drücke ich eine Taste öffnet aber sich Kalender, Kontakte usw. Müssen diese Tasten noch irgendwo extra freigegeben werden?

    hallo,


    ich kann das problem nicht ganz nachvollziehen, da ich kein carkit besitze. aber vielleicht hilft folgende einstellung unter activsync/extras/optionen das häckchen entfernen bei "synchronisieren aktivieren, wenn angedockt an". natürlich kann ich dann mit dem pc nicht mehr automatisch syncen und muss diese einstellung wieder manuell ändern.


    spacefrog

    Kauf-Info:
    Media Markt Projekt 2003 Ausgabe 10/03 bietet TomTomNavigator, Bluetooth GPS und HP iPAQ 2210 für 799,- an. Ein besonderer Set-Preis oder doch nur die normalen Einzelpreise?


    Ganz nebenbei gibt es auch ein Bluetooth-Navigationssystem auf PalmOS-Basis mit Tungsten, Bluetooth-GPS, Digi-Map und 64MB SD-Karte für 699,- .

    Hi Ismf,


    ich habe ganz einfach den Köpfhörerausgang vom LOOX mit dem AUX-Eingang vom Blaupunkt Casablanca CD50 verbunden. Spezialkabel (Stecker) gibt es bei Conrad. Wäre theoretisch auch über den Telefon/Navi-Mute Eingang möglich, aber es kommt ja beides vom PDA. Leider wird softwareseitig bei den TTN2-Ansagen das Abspielen der MP3´s nicht unterbrochen. Beides läuft parallel. Auf langen Autobahnfahrten stört dies weniger, eher in der Stadt bei entsprechend häufigen Ansagen.


    Servus
    Spacefrog

    Auf meinem LOOX läuft TTN2 (mit Original-TomTom-Maus)schon seit einigen Wochen stabil. Die Daten sind auf einer schnellen Transcend CF-Karte mit 512MB ( im Promarkt gekauft). Dort haben dann noch MP3´s platzt, die ich während der Navigation locker gleichzeitig abspielen kann. Leider ist der LOOX-Lautsprecher etwas schwach auf der Brust, deshalb habe ich ihn mit dem Blaupunkt Autoradio verbunden. Klasse sind halt auch die vielen kostenlosen Upates von TTN2. Was mich bisher wirklich stört, ist das Fehlen von "Navigieren über" und das ich das automatische Syncen von ActiveSync abschalten musste.


    Also, viel Spaß beim Navigieren!

    Hallo DocError,


    danke für den guten Tipp. Ich habe den kostenlosen Umbausatz am Mittwoch bestellt und am Freitag lag er bereits im Postkasten. Der Einbau war easy. Endlich muss ich bei der Hitze kein häßliches Gummiband mehr verwenden.


    Ich war schon etwas frustriert, neue Kfz-Halterung und gleich defekt, aber wo reklamieren. Da finde ich diese einfache Lösung echt super.


    Gruss Spacefrog

    Hallo,
    ich habe mir das TTN2-Pakat mit GPS und KfZ-Halterung zugelegt. Leider hat die Hitze der letzten Wochen der Saugnapf-Halterung zu schaffen gemacht. Mein Pocket-Loox sitzt nur noch lose in der Halterung und die Gummibandlösung ist mehr als häßlich. Nun die Frage: kann man die Brodit-Passivhalterung (Loox) einfach auf die Grundplatte der TTN2-Saugnapfhalterung schrauben?