TomTom Car Kit - Probleme beim andocken

  • ?( hallo, ich habe gleich noch eine frage!
    wie kann man bei der neu auf den markt gekommenen tomtom-pda-halterung für den pkw verhindern, das der pda beim andocken ständig versucht, eine verbindung herzustellen, zu was auch immer.
    dieses phänomen tritt auf, weil der pda über seine unteren anschlüsse wie in der active sync-docking-station zu hause eingesteckt wird und er von dort im carkit seinen strom... bezieht.
    nach viermaligen verbindungsversuch zu "115200"??? bricht er dann zwar ab, aber ich finde in den verbindungseinstellungen des pda keinen hinweis auf eine solche verbindung.
    meine hardware ist links ersichtlich
    wer hat eine idee? danke

  • Hallo navilock,


    habe Deine Threads damals wie auch immer nicht mitbekommen. Aber erst einmal herzlich willkommen hier.


    Zu Deinem Andockproblem gab es hier schon Diskussionen. Ich weiß leider nicht mehr wo, meine aber, es hatte mit ActiveSync zu tun. Leider weiß ich auch die Lösung nicht mehr, aber vielleicht list ja jemand nach diesem "Aufwärmen" mit, der darüber mehr weiß.

  • das board hier scheint echt super zu sein!!!
    danke für die prompte antwort !
    ich werde mal weiter stöbern, vielleicht finde ich ja noch die lösung, wie ich die verbindung abstellen kann.
    aber ehrlich, eine solche info über die einstellungen in verbindung mit genau diesem carkit müsste eigentlich von tomtom kommen. aber ich als braver käufer des tomtom2 habe bis heute keine antwort auf meine mail zu den gps-verbindungsproblemen seit dem upgrade tomtom2.24.
    man denkt vor allem immer, es geht einem nur alleine so und man macht mal wieder alles falsch, doch hier sieht man erst einmal, welche bugs auch andere haben. da sind die eigenen zwar auch etwas nervend, aber doch relativ harmlos.

  • @navilock


    versuche mal folgendes:


    Start / Einstellungen / Verbindungen / Übertragungen / Empfangen


    Nimm hier den Haken heraus.


    Gruss Stefan

  • Original von Reinlest
    ...versuche mal folgendes:
    Start / Einstellungen / Verbindungen / Übertragungen / Empfangen
    Nimm hier den Haken heraus. ...



    erst mal danke für den tipp !


    ...dies hatte ich, glaube ich, auch schon mal versucht,
    der versuch heute blieb aber auch wieder ohne erfolg,
    der pda will sich 4x mit "115200" verbinden.
    ich denke auch, dass es irgendwie von activesync kommt,
    da man diese einstellung im pda im konfigurationmenü von activesync findet.
    umstellen auf eine andere auswahl bringt nichts und
    nach einem deaktivieren durch löschen des häkchens will der pda den pc zu hause auch nicht mehr.
    wie mach ich dem pda nur begreiflich,
    dass er im auto und nicht zu hause in der dockingstation steckt ???

  • hallo,


    ich kann das problem nicht ganz nachvollziehen, da ich kein carkit besitze. aber vielleicht hilft folgende einstellung unter activsync/extras/optionen das häckchen entfernen bei "synchronisieren aktivieren, wenn angedockt an". natürlich kann ich dann mit dem pc nicht mehr automatisch syncen und muss diese einstellung wieder manuell ändern.


    spacefrog

    FS-Pocket LOOX 600, Transcend CF 512mb, TomTom Navigator 3.01 (409/2) GPS 3.02 414/406

  • Zitat

    Original von Spacefrog
    hallo,


    ich kann das problem nicht ganz nachvollziehen, da ich kein carkit besitze. aber vielleicht hilft folgende einstellung unter activsync/extras/optionen das häckchen entfernen bei "synchronisieren aktivieren, wenn angedockt an". natürlich kann ich dann mit dem pc nicht mehr automatisch syncen und muss diese einstellung wieder manuell ändern.


    spacefrog


    hallo,
    das weiß ich alles, das es so funktioniert, hatte ich ja selbst schon so beschrieben.
    ist aber irgend wie nicht so das richtige,
    wenn man erst an verschiedenen stellen diverse einstellungen machen muss,
    die man dann an anderer stelle wieder abändern muss, um die volle funktion des pda zu nutzen.
    vor allem, wenn man das teil mehrmals am tag abwechselnd synchronisieren und navigieren lässt.
    trotzem danke

  • Kann es sein, dass das ein Loox spezifisches Problem ist? Ich kann ein solches schlechtes Benehmen bei keinem meiner iPAQs feststellen, obwohl ich die sehr oft aus der Auto-Cradle raus und in die ActiveStink Cradle reinstecke (und umgekehrt) - weil die ganzen Screenshots, die ich während der Fahrt mache, ja auch irgendwohin gespeichert werden müssen. Wie gesagt, bisher ohne Probleme.


    Gibt's vielleicht irgend einen serial port driver update fuer den Loox?

    Einmal editiert, zuletzt von lbendlin ()

  • Zitat

    Original von lbendlin
    Kann es sein, dass das ein Loox spezifisches Problem ist? Ich kann ein solches schlechtes Benehmen bei keinem meiner iPAQs feststellen, obwohl ich die sehr oft aus der Auto-Cradle raus und in die ActiveStink Cradle reinstecke (und umgekehrt) - weil die ganzen Screenshots, die ich während der Fahrt mache, ja auch irgendwohin gespeichert werden müssen. Wie gesagt, bisher ohne Probleme.


    Gibt's vielleicht irgend einen serial port driver update fuer den Loox?



    keine ahnung, habe auch noch nicht nach updates geschaut, habe dieses tomtomcarkit erst seit knapp einer woche.
    bis auf dieses "verbindenwollen" ist das teil i.o., professioneller entwickelt, konzipiert und gebaut wie manch anderes teil, womit die hersteller sich manchmal so rühmen.