Suche super Tips von Loox benutzer

  • Hallo ich bin hier ein neuling wie ihr sicherlich auch an meinen Beiträgen sehen könnt auch in sachen PDA ein Neuling. Habe mir jetzt einen siemns Loox zugelegt und hätte wenn es möglich wäre gerne ein paar tips.
    Am liebsten von Leuten die auch einen Loox benutzen und mit ihrer software und Speicherkarten super zufrieden sind.
    Also ich habe mich ja schon viel durchgelesen hier und ich schwärme für das TomTom 2 Navigationssystem. Nun hier eigentlich meine richtigen fragen:
    Welche GPS Maus benutzt ihr bzw. sollte ich benutzen?
    Läuft TOMTOM 2 gut auf dem Loox mit der Software Pocket Pc 2002.
    Welche Speicherkarte benutzt ihr ( Marke und Größe)
    Und welche hindernisse tretten oft beim Loox auf wenn man Tomtom2 und Gps Maus installiert.
    Ich hoffe ich bin hier im richtigen Forum und ihr könnt mir helfen da ich jetzt schon viel gelesen habe und ich einfach etwas Angst habe mir als Neulingt einfach die falschen Sachen zu kaufen da die ja immerhin ziehmlich viel Geld kosten.
    Danke schon mal im voraus.
    Mfg Ivenhoe1

  • Hallo Ivenhoe1,


    zur Maus: grundsätzlich, es gibt Bluetooth-Mäuse, dank BT-Fähigkeit des Loox kein Problem, und Kabelmäuse. BT sind etwas teuerer....


    BT haben den Vorteil, kein Kabelgewirr (wenn man mit der Batterie/Akku-Laufzei zurecht kommt), ist Vorteil beim Wandern, kann Vorteil im Wagen sein: Platz unabhängig z.B. Rückfenster.


    Zu den Kabelmäusen kann ich nicht viel sagen, es gibt aber dazu viele Threads, auch unter der Hauptseite ist eine Auswahl und Tests zu finden.


    Zu den Speicherkarten solltest Du Dir den Thread


    http://www.pocketnavigation.net/board/thread.php?sid=&postid=70493#post70493


    durchsehen, vor allem die Excel-Tabelle. Wenn ich es jetzt noch richtig weiß, ist Lexar Japan momentan der Geschwindigkeits-Favorit. 256 MB sollten es schon sein, besser sind 512. CF sind schneler als SD, vorausgesetzt Du entscheidest Dich nicht für eine CF-Slot-Maus, was aber auch Vorteile (Wandern) haben kann. Im Wagen würde ich sagen, eher nachteilig.


    TTN 2 läuft auf dem Loox hervorragend.


    Guck Dich noch ein wenig unter TTN2, Speicherkarten und Mäusen um, wenn dann noch Fragen sind - sicher sind sie - poste nochmal gezielter.

  • Hi !


    Ich habe das Media Markt Paket mit original TT Maus.
    Funkt. einfach super
    Meine CF- Karte ( 512 MB ) ist von Trancend und suuuper schnell...


    CU


    Moses

  • danke für die schnellen Antworten werde mir mal die links anschauen.
    Gruß Ivenhoe1

  • Auf meinem LOOX läuft TTN2 (mit Original-TomTom-Maus)schon seit einigen Wochen stabil. Die Daten sind auf einer schnellen Transcend CF-Karte mit 512MB ( im Promarkt gekauft). Dort haben dann noch MP3´s platzt, die ich während der Navigation locker gleichzeitig abspielen kann. Leider ist der LOOX-Lautsprecher etwas schwach auf der Brust, deshalb habe ich ihn mit dem Blaupunkt Autoradio verbunden. Klasse sind halt auch die vielen kostenlosen Upates von TTN2. Was mich bisher wirklich stört, ist das Fehlen von "Navigieren über" und das ich das automatische Syncen von ActiveSync abschalten musste.


    Also, viel Spaß beim Navigieren!

    FS-Pocket LOOX 600, Transcend CF 512mb, TomTom Navigator 3.01 (409/2) GPS 3.02 414/406

  • Hi Spacefrog,
    jetzt hast Du aber mein Interesse geweckt. Gibts bei Blaupunktradios die Möglichkeit das Signal vom LOOX einzuspeißen? Daß wäre auch im Hinbick von mp3 nicht uninteressant! Ich hab auch n Blaupunkt Radio, allerdings ein rel. altes Hamburg mit CD-Wechsler!
    Verwendest Du da einen mögl. Weise vorhandenen Telefoneingang?


    einsichfragender
    lsmf

    Gruß
    lsmf

  • Hi Ismf,


    ich habe ganz einfach den Köpfhörerausgang vom LOOX mit dem AUX-Eingang vom Blaupunkt Casablanca CD50 verbunden. Spezialkabel (Stecker) gibt es bei Conrad. Wäre theoretisch auch über den Telefon/Navi-Mute Eingang möglich, aber es kommt ja beides vom PDA. Leider wird softwareseitig bei den TTN2-Ansagen das Abspielen der MP3´s nicht unterbrochen. Beides läuft parallel. Auf langen Autobahnfahrten stört dies weniger, eher in der Stadt bei entsprechend häufigen Ansagen.


    Servus
    Spacefrog

    FS-Pocket LOOX 600, Transcend CF 512mb, TomTom Navigator 3.01 (409/2) GPS 3.02 414/406