Beiträge von Familievierfuss


    Zustimm!


    Aber ich greife ein Thema heraus:


    Zitat

    - mal die Suche zu benutzen


    Das mache ich immer, treffe dabei aber meistens auf 3 Milliarden Treffer und suche mich zum "Schänzchen"! Da ich dies nun weiß, beantworte ich dann demjenigen direkt die Frage, wenn ich halt eine Antwort weiß.


    Was anderes ist es, wenn meine blonde Ersatznavigatorin was sucht, die gibt dann -IMHO- einen zusätzlichen, vollkommen unpassenden Begriff hinzu....und spätestens beim dritten Treffer hat sie die Antwort! :-D)


    Also, ich warte immer noch auf die Startrek Suchfunktion: "Computer, suche mir die Beiträge von Charly mit seiner neuen GPS-Maus (ich weiß nicht wie die nun heißt, aber sie ist neu) und bring mir den Abweichungsbericht der Log-Analyse von dem Loox-User der letztens am 12ten gepostet hat dazu auf dem Bildschirm!"


    Auch von mir ein herzliches "Willkommen hier bei uns im Forum!".


    Die bekannten positiven Gründe würde ich auch gerne wissen.
    Der, der mir spontan einfällt, ist der, dass ich die Städte und POI's bei "Überlandfahrten" rechts und links der Straße besser sehe.
    Ansonsten will ich auch eher sehen, was voraus passiert.

    Zitat

    Original von Teddygo
    Oder du nimmst den Akku raus :gap


    Da muss ich mir bei meinem iPAQ aber Zeit lassen, bis dass die Backupbatterie auch alle ist. Aber ich weiß nun nicht wie das beim 1940 ist.

    Danke, dass jemand für mich den Link gesucht hat. :gap


    Aber Scherz beiseite.
    Jetzt versteh ich das ganze ein bisschen mehr. Früher hatte ich tatsächlich beobachtet, dass er sich Wörter gemerkt hatte. Aber ich mache häufig einen Softreset...na, jetzt versteh ichs.

    Zitat

    Original von devrim80
    Akkus verlieren bei jedem aufladen immer mehr von Ihrer Lebensdauer. Wenn ich das Teil nicht jeden Tag benutze wieso sollte ich es dann jedentag aufladen und sein Lebensdauer verkürzen.


    Ich habe seit zwei Jahren meinen iPAQ H5550. Diesen stecke ich morgens bei der Arbeit in die Dockingstation und er wird aufgeladen. Wenn ich zu einer Besprechung muss, dann nehme ich ihn mit. Danach stecke ich ihn wieder in die Dockingstation und lasse ihn Stundenlang da drin.


    Wenn ich ihn als Navi benutze, dann wird er auch wieder aufgeladen. Halte ich an und stelle den Motor aus, dann bekommt er auch keinen Strom mehr, da die meisten Autos dann die Zig-Buchse abschalten.


    etc.


    Mein Akku hat wunderbar im November das Geocaching beim Usertreffen durchgehalten.


    In den PDA's sind LI-Ionen Akkus. Diese verzeihen keine Tiefentladung, daher ist Laden angesagt. Weiterhin sagt man meistens etwas von 1000 Ladezyklen. Hier gehen die Meinungen auseinander, ob damit jedes "Neuaufladen" nach einem Minigebrauch gemeint ist oder nur jedes vollkommene Aufladen, nach einem Entladen. Ich meine aber mich erinnern zu können, dass letzteres gemeint ist.


    Aber wie gesagt. Tiefentladen ist das schlimme.

    Zitat

    Original von kridwa
    Weißt du zufällig ob ich ohne Desti-konsole Routen am PC eratellen und dann auf den PNA überspielen kann?


    Leider weiß ich dies nicht, aber Du hast ja schon einen anderen Thread dazu ins leben gerufen, da wird sich bestimmt jemand melden.


    Schreib mal, wenn Du was eigenes gebaut hast.

    Na endlich, immer diese User, die uns auf die Folter spannen... :D


    Auch von mir die herzlichsten Glückwünsche an den in Stein gemeisselten Brocken! Wo steigt noch mal die Fete, wo sich Teddy hemmungslos betrinkt? :gap

    Hi kridwa,


    zuerst noch ein herzliches Willkommen im Forum!


    So, Du solltest mal hier im Thread forschen: Für alle, die nicht mit Wurfantenne zufrieden sind... dort findest Du dann auch einen Beitrag von einem Forenuser, den Du mit Deinem Link kennen könntest. ;)


    Dein Radioempfang im Auto wird genausowenig mit der Stummelantenne, wie mit der Wurfantenne gestört. Oder was meintest Du mit Deiner Frage?


    Hmm, deine Überschrift ist nicht ganz korrekt, denn die von dir genannte Antenne ist für den Medion und nicht von Medion. Ein kleiner, aber durchaus wichtiger Unterschied.