Beiträge von Familievierfuss

    Zitat

    Original von Wastl
    Schade! Hatte mich so gefreut, euch beide morgen zu sehen ...


    Kann ich uneingeschränkt zurückgeben! Hätte Dich und natürlich Euch alle wirklich gerne gesehen!


    Zitat

    Original von Bienchen
    Kanns du dir nicht ein/zwei Katzenfelle in den Rücken legen?


    Gute Idee, davon bin ich nicht mehr lange entfernt, denn die Vierfüssler nerven im Augenblick!
    "Hey, normalerweise sind wir allein, super jetzt ist einer da! Lass uns raus, ich will wieder rein, Futter, raus, rein, miau, raus, raus, äh rein ..."

    Zitat

    Original von newcam
    m. E. sollte man es in diesem JAhr bei Destinator so halten, wie der Supprot von Falk. Die reine Software für die Bestandkunden als kostenfreies Update, wer das neue Kartenmaterial haben möchte, muss dann neu zahlen.


    So könnte Destinator viele bereits vergraulte Kunden entschädigen und vielleicht weiter an DPN binden.


    Yep, dann wäre ich auch dabei!
    Dass für neues Kartenmaterial Geld verlangt wird, finde ich in Ordnung, es gibt ja auch ein Kartenupdate zu kaufen, wie übrigens beim Usertreffen angekündigt.


    Aber wie gesagt, die Software sollte bei dieser Firmenpolitik nichts kosten, oder nicht höher als ein eher symbolischen Beitrag sein!

    Hallo Tinman,


    so wie ich dies mitbekommen habe, tritt dieser Fehler ab und an auch bei ehrlichen Usern mit korrekten Lizenzen auf. Im Zweifel halt mit den Unterlagen bei Navigon anrufen und die Unterlagen bereithalten, dann wird es von deren Seite schon eine Lösung geben.


    Schreib mal, wie es weitergeht.

    Zitat

    Original von Klaubi
    Poste mal ein längerers Log (ca 20Minuten) aus so einer Position, dann können sich unsere Experten da ein Bild von machen


    Und wie der Weg zu einem Log ist, steht in Deinem anderen Thread zu diesem Thema und ist über einen Umweg auch in diesem Posting zu finden! ;D


    Und wir hätten wirklich gerne am besten zwei Logs, einmal mit eingeschaltetem SN und einmal ohne!

    Zitat

    Original von nica
    Leider bin ich noch blutiger Newbie und weiß noch nicht, wie/womit ich einen Log von was anfertige. Ich kann das demnächst vermutlich im Forum hier rauskriegen/suchen/lesen, ein Tipp wäre allerdings sehr nett.


    Schau mal in Charlys Signatur oder in den "Tips and Tricks..." nach, in letzteren ist direkt oben ein Link zu Charlys Artikel zu finden, wie man NMEA-Analysen und Logs macht.


    Wie Du zu den Tips and Tricks kommst, sag ich Dir hier aber nicht! ;D


    und wegen:

    Zitat

    Original von Achim2205
    .. oder du hast eine sehr langsame SD-Karte oder die leidigen Timingprobleme zwischen manchen PDAs und manchen SD-Karten. Mal eine andere SD-Karte probieren, aber von einem anderen Hersteller


    ergänzt:


    Genaue PDA-Bezeichnung?
    Speicherkartengröße?
    Speicherkartentyp und genaue Bezeichnung?
    freier Speicher im PDA?
    freier Speicher Karte?
    wo ist TT installiert?
    welche anderen Programme sind installiert?
    welche Programme laufen im Hintergrund?


    Wir können nur helfen, wenn wir genaue Daten haben und wir helfen gerne! :]

    Für die RGM brauchst Du keinen Treiber.


    Du musst die RGM allerdings ggf. umprogramieren. Z-B. mit GPSMaus


    Und dann am besten GGA/1 GSA/5 GSV/5 und RMC/1. (Die /1 bedeuten Sekunden)
    Wobei man, glaub ich auf GSA auch verzichten kann.


    Und dann im GPS-Konfigurator "Anderes Kabel-NMEA-GPS" auswählen.


    Kann ich aber gerne heute abend noch überprüfen.

    Zitat

    Original von karomue


    Hallo??????


    Das ist aber gerade das Kriterium, dass SN nicht aktiviert ist!


    Wobei

    Zitat

    Die Anzeige springt.

    auch bedueten kann, dass nur alle paar und fünfzig Meter eine Aktualisierung kommt.


    Daher ein LOG!


    Edit:
    Habe mir eben den zitierten Thread angeschaut, da drin steht, dass der Loox SN hat, dass es aber anscheinend abzuschalten ist.


    Jetzt bräuchten wir bitte zwei Logs! :D

    Zitat

    Original von Kristian
    Aber der von dir angeführte Post ist ja auch von 01/2004.


    Gut, zählt aber nicht, denn mit Bildern wird ja meistens ein Problem oder dessen Lösung geschildert.


    Die Programme gibt es immer noch und es werden immer noch neue User geben, die irgendwoher eine alte Software billig bekommen und dann die Probleme von damals heute haben. Die suchen hier im Forum und ggf. fehlt dann die Lösung.


    Wenn natürlich die Bilder weg sind, dann ist es schade, Fehler passieren. Wenn aber die Bilder noch da sind und nur ein oder drei Bits klemmen, dann sollte man danach suchen, denn es werden wohl nicht nur meine Bilder davon betroffen sein.