Beiträge von Stevie

    Kann man sich eigentlich auch POIs anlegen, die nur zum Privaten Gebrauch gedacht sind, also Punkte die mir angezeigt werden, aber bei der Synchronisierung nicht verteilt werden und damit allen zugänglich gemacht werden?

    Im Inhaltsverzeichnis des Mobile Navigator befindet sich eine Datei Namens "Pois.bin". Dort werden sicher die MN eigenen Pois mit Namen und Position gespeichert sein. Kann der POI-Warner nicht so abgeaendert werden, dass er seine POIs einfach dieser Datei hinzufuegt anstatt Overlay-Einblendungen zu machen? Die POIs vom MN sind ja in der Karte wie festgeklebt. Habe da noch nie was hüpfen sehen.


    Edit: Die Datei POis.bin ist zu klein fuer alle POIs. Sorry, werde nochmal genauer gucken wo der MN diese Punkte gepeichert hat.

    Naja. Ich hab jetzt erstmal zwei neue Punkte gesetzt und die sind auf einer Strecke wo ich oefter fahre. Wenn ich in einer wildfremden Gegend fahre, werde ich vermutlich eh keine Zeit haben POIs zu setzen.


    Was aber falsche Stellen angeht waere es dann doch gut wenn meinem Vorschlag nach die Karte nochmal gezeigt wird mit der Stelle wo der POI ist und man den POI dann noch verschieben kann, bevor er dann mit Benennung in die Datenbank kommt.

    Das ganze System ist noch nicht richtig durchdacht, finde ich. Wenn ich waerend der Fahrt etwas aufnehme, kann ich nicht dann die Kategorie auswaehlen. Das ist zu gefaehrlich. Beim Fahren soll man den PocketPC nicht bedienen. Wird immer vor gewarnt. Es waere besser, wenn man nur mit einem Klick die POIs aufzeichnet und spaeter zu Hause alles editiert. Ich stelle mit das so war, dass ich zu Hause die aufgenommenen POIs anklick und der POI-Warner zeigt mir dann nochmal auf der Karte wo ich den genau aufgenommen habe. Dann sollte es eigentlich aus dem Gedaechtnis moeglich sein den POI zu benennen, ihm eine Kategorie zu geben und dann erst beim Synchronisieren hochzuladen.

    Das die Boardsoftware es nicht hergeben soll, glaube ich nicht. Das ist doch ein BulletinBB Board oder wie sich das nennt. Ich bin in vielen dieser Boards angemeldet und alle zeigen die neusten Beitraege am Ende der Liste. Um dort hinzusprigen gibt es ja oben den Punkt "Neuste Beitraege seit letztem Besuch".

    Hallo,


    ich habe mir zu meinem Medion Navigator auch gleich die POI-Warner Software gekauft. Finde ich ganz gut, bis eben auf diese hüpfenden Symbole. Es ist so schwer zu erfassen wo sich denn nun der POI befindet. Kann das nicht besser programmiert werden? Die POIs der Mobile Navigator Software stehen auch still. VIelleicht kann der POI-Warner ja da irgendwo ansetzen und die Einblendungen auf die gleiche Weise darstellen.

    Hallo,


    hat jemand auch einen Opel Astra G nach 98 und auch den Medion PDA? Ich habe Probleme mit Reflektionen auf dem Display. Im Moment habe ich den PDA ganz links an der Scheibe installiert, aber wenn die Sonne scheint spiegelt sich meine Kleidung im Display und ich kann kaum noch was erkennen. Zuerst hatte ich den PDA direkt unter dem Rueckspiegel installiert. Dort gabs keine Probleme, aber so ideal haengt er da ja nicht, auch wenn man die Strasse noch gut ueberblicken kann.
    Was macht ihr gegen Reflektionen, bzw. wo habt ihr den PDA installiert?


    Von den Brodithalterungen habe ich schon gehoert. Aber beim Opel Astra hat wenig Platz fuer irgendwelche Erweiterungen. Bei mir kaeme nur links oder rechts neben den Lenkrad die Halterung in Frage. Die scheinen aber in beiden Faellen die Lueftung abzudecken und das moechte ich nicht. Ich habe den PDA mal so an diese Stellen gehalten und das Reflexionsproblem scheint auch mit den Halterungen vorhanden zu sein.

    Die Navigatorsoftware ist ja vorinstalliert im Hauptspeicher und nur die Karte ist auf der Speicherkarte. Dort ist aber auch noch genug Platz fuer das Hauptprogramm. Ich habe deshalb den Navigator deinstalliert und dann auf der MMC Karte installiert. Funktioniert. Vielleicht laeuft es etwas langsamer, aber ich habe keinen Unterschied bemerkt. Auf der Speicherkarte ist dann sogar noch Platz fuer die POI-Warner Software. Habe ich auch da. Gut, dass starten dauert so etwas, aber was solls.