PDA Nutzung

  • kann mir einer sagen was man alles in dem PDA löschen kann damit auf diesem auch noch Platz für Software ist ?, kann noch nicht mal den Acrobat darauf installieren, das Medion Navigator Programm nutzt schon den fast gesamten Speicher. Würde gerne ein paar kleinere Spiele und was zu lesen darauf speichern, oder muss ich doch Zusatzkarten kaufen. Hab wenig Ahnung von PDA´s


    Danke

  • Die Navigatorsoftware ist ja vorinstalliert im Hauptspeicher und nur die Karte ist auf der Speicherkarte. Dort ist aber auch noch genug Platz fuer das Hauptprogramm. Ich habe deshalb den Navigator deinstalliert und dann auf der MMC Karte installiert. Funktioniert. Vielleicht laeuft es etwas langsamer, aber ich habe keinen Unterschied bemerkt. Auf der Speicherkarte ist dann sogar noch Platz fuer die POI-Warner Software. Habe ich auch da. Gut, dass starten dauert so etwas, aber was solls.

    Stevie

  • Zitat

    Original von Koelner
    kann mir einer sagen was man alles in dem PDA löschen kann damit auf diesem auch noch Platz für Software ist ?, kann noch nicht mal den Acrobat darauf installieren, das Medion Navigator Programm nutzt schon den fast gesamten Speicher. Würde gerne ein paar kleinere Spiele und was zu lesen darauf speichern, oder muss ich doch Zusatzkarten kaufen. Hab wenig Ahnung von PDA´s


    Danke


    Hallo,
    zusätzliche SW, auch Acrobat, lässt sich auf der Speicherkarte installieren oder du befolgst den Tipp von Stevie und instalierst den Navigator auf der Karte. Der läuft dann allerdings etwas langsamer. Auch Bücher für einen Reader können auf der Speicherkarte oder im Flashspeicher abgelegt werden. Eine Möglichkeit wäre auch noch das Löschen der aktuellen Karte und Erstellen und Speichern eines 100 Km Kartenquadrates rund um deinen Wohnort, oder, oder, oder ...
    Du siehst, es gibt da durchaus viele Möglichkeiten. Wenn du allerdings alles gleichzeitig möchtest .... das kostet halt.
    Micha