Beiträge von rowdy


    Hallo zusammen,


    wichter als die Bestimmung eines Sender über die Frequenz ist die Bestimmung eines Sender über den RDS-Sendernamen (z.B. NDR2, FFN usw.), also eine Auswahl entsprechend MN|5
    - automatische Sendersuche
    - Frequenzeingabe
    - Sender halten (Der Sender wird entsprechend des RDS-Sendernamens erkannt. Wird der Sender auf der empfangenen Frequenz zu schwach, dann wird eine andere Frequenz gesucht auf dem der Sender enpfangen werden kann.


    Viele Grüße
    rowdy

    Hallo zusammen,


    [spekulationsmodus]
    Solange KlickTel die neuen Softwareversionen kostenlos zum herunterladen bereitstellt, wird auch der Schlüssel gültig sein.
    Wird eine neue Programmversion verkauft, so wird man auch die TMCPro erneut erwerben müssen.
    [/spekulationsmodus]


    Viele Grüße
    rowdy


    P.S. TMCPro ist auch noch nicht so der Weisheit letzter Schluß!
    Gestern nachmittag war auf der A27 zwischen Verden und Bremen ein ca. 2,5 km langer Stau weil in einer Baustelle ein PKW liegengeblieben war und nur die linke verengte Spur frei war.
    Als ich in der Gegenrichtung die Stelle passierte, waren Polizei und Abschleppwagen schon eingetroffen, aber keine Meldung darüber im TMCPro.
    Der Stau war zwar lang, aber zwischen Staubeginn und Stauende war keine Brücke und der Stau wurde nicht erkannt.


    Hallo,


    das stimmt so wohl nicht ganz, ich habe eine email vom Support, danach werden auch nach Aktivierung von TMCPro die "normalen" TMC-Meldungen berücksichtigt.
    Im Dialog "Verkehrsinformationen" sollen die "normalen" TMC-Meldungen grau angezeigt werden. Gesehen habe ich das allerdings noch nicht.


    Viele Grüße
    rowdy

    Hallo,


    gestern habe ich TMCPro aktiviert.
    Nach Eingabe des Aktivierungscodes wurde vom Progamm selbsttändig ein Softreset durchgeführt.
    Beim nächsten Programmstart ist auf der Startseite zusätzlich ein TMCPro-Logo zu sehen, sonst ist nirgendwo zu erkennen das TMCPro aktiviert ist.
    Als ich gestern von Bremen nach Kiel und von dort nach Hause gefahren bin, hatte ich nur den Megastau (21 km) auf der A1 am Buchhozer Dreieck. Dieser Stau war stundenlang in allen Verkehrsmeldungen, ich kann also bisher nicht sagen, ob TMCPro den aktueller ist als das normale TMC.
    Ich bin bewußt in den Stau gefahren, denn die empfohlene Umleitung (von Bremen über die A27 bis zum Walsroder Dreieck und dann auf die A7) ist über 100 km weiter und am Buchholzer Dreieck gibt es außer der A1 nur noch die B75 und ist bei Staus auf der A1 immer gleich mit verstopft.


    Viele Grüße
    rowdy

    Hallo Ulli,


    ich meine das Routing ist viel zu stark an der Himmelsrichtung zwischen Start und Ziel ausgerichtet. Anders sind die unterschiedlichen Routen zwischen Visselhövede und Bremen bzw umgekehrt nicht zu erklären. Ich habe so den Eindruck das Routing versucht so schnell wie möglich in eine Nord-Süd bzw Süd-Nord Richtung zu kommen.


    Wenn die Route bei der Einstellung PKW mittel, schnellste Route, Autobahnen meiden, trotzdem weite Strecken über die Autobahn führt, so finde ich das durchaus in Ordnung, meiden ist nur die Aufforderung, wo es sinnvoll ist, bitte nicht benutzen. Hier fehlt die Option Autobahn verboten.


    Viele Grüße
    rowdy

    Hallo zusammen,


    nach einspielen von Version 1.2 hat sich gegenüber SP2 keine Verbesserung im Routing ergeben.


    Einstellung PKW, mittel, Schnellste Route


    Start: Visselhövede, Orchideenstraße
    Ziel: Bremen, Achterstraße 30


    Route:
    L171 bis Verden
    A27 bis Bremen Horn Lehe :]


    Start: Bremen, Achterstraße 30
    Ziel: Visselhövede, Orchideenstraße


    A27 Anschluß Bremen-Unviversität, Richtung Bremer Kreuz
    ab Bremer Kreuz A1 Richtung Hamburg
    A1 bis Anschluß Stuckenborstel
    B75 bis Rotenburg/Wümme
    B440 bis Visselhövede


    bleibt man am Bremer Kreuz auf der A27, dann führt die Route
    A27 bis Anschluß Achim-Nord
    A1 Anschluß Oyten
    A1 bis Anschluß Stuckenborstel
    B75 bis Rotenburg/Wümme
    B440 bis Visselhövede


    bleibt man weiterhin auf der A27, dann führt die Route
    A27 bis Anschluß Verden-Nord
    B215 bis Walle
    und von dort durch die "Pampa" bis Visselhövede


    Ab jetzt wird es wieder richtig:
    bleibt man weiterhin auf der A27 so geht es ab Verden-Ost über die L171 weiter


    In den Scrennshots ist
    ganz rechts die Luftlinie zu sehen
    in der Mitte die Entfernung zum Ziel ca 1 km vor der Abfahrt Verden Nord (40 Km, Ankunft 16:14))
    ganz links die Entfehnung zum Ziel gleich nach der Abfahr Verden Nord (25 km, Ankunft 16:04.


    Ich meine beim Routing richtet sich Klicktel zu sehr an der Luftlinie aus.


    Viele Grüße
    rowdy

    Hallo zusammen,


    habe eine email von Oliver Schmidt vom Klicktel-Support.


    Danach ist die Version 1.1 ein Zwischenupdate für den K500 bzw K580.
    Für PDA's soll es etwa Ende September einen Version 1.2 geben.


    Viele Grüße
    rowdy

    Hallo zusammen,


    so Version 1.1 runtergeladen (so zwischen 2.920 und 3.100 kb), knapp 10 Minuten. Dann entpackt und auf DVD gebrannt.


    - alte Version einschließlich Verzeichnis von der CF-Card gelöscht
    - aus der Registry unter /My Device/HKEY_CURRENT_USER/Software "KlickTel" mit dem PHM Registry Editor gelöscht
    - Softreset
    - Programm, Sprachfiles D und Karte D auf CF-Card kopiert


    Nach dem PDA Start brauchte ich den Aktivierungscode nicht wieder einzugeben.
    Wo sind die Daten gespeichert?


    Beim ersten Start wurde gefragt, ob ich TMC-Pro für 90 Tage aktivieren will, die Antwort "Ja" führte leider in einen LOOP.


    Test erfolgt morgen.


    Viele Grüße
    rowdy

    Zitat

    Original von HSVMichi


    Na, dann sind doch alle aus dem Schneider :D :D


    Oder steht in Online-Shops bei den Artikeln "Neuware" dabei? ?(


    Hallo Michael,


    so stellt sich die Frage nicht.
    Es kommt ausschließlich auf die Erwartungshaltung der normalen Kunden, als von Otto Normalverbraucher oder Lieschen Müller an.
    Daraus folgt: Wenn im Online-Shop bei den Artikeln nicht erläutert wird, das es sich nicht um Neuware handelt, dann ist sie als Neuware angeboten.


    Viele Grüße
    rowdy

    Zitat

    Original von Cobra


    So steht das nicht geschrieben. Man könnte solch einen Fall theoretisch als Mangel behandeln. Der Mangel würde aber nur dann bestehen wenn tatsächlich das Fehlen einer zugesicherten Eigenschaft oder ein Mangel in Form einer Beschädigung vorliegt. Dann könnte man auf Nachbesserung oder ggf. Minderung bestehen. Da ein Siegel jedoch nicht Kaufgegenstand ist und demnach eine geöffnete Verpackung nicht als Mangel abgetan werden kann, kommst Du so nicht weiter.


    Im Grunde könntest Du ja so bei jedem Kleidungsstück Nachlass verlangen, die sind nämlich nie verpackt/versiegelt oder sonstiges und sowohl in Ladengeschäften als auch beim Versandhandel hatten die höchstwahrscheinlich schon zig Leute in der Hand.


    Hallo Cobra,


    der Ansatz ist ja durchaus richtig, nur Deine Schlußfolgerung ist nicht korrekt.


    Wenn Rückläufer als Neuware verkauft werden, dann fehlt ihnen eine zugesagt Eigenschaft, denn es ist keine Neuware.
    Das Fehlen einer zugesagten Eigenschaft ist ein Mangel, völlig unabhängig davon ob die Qualität oder Benutzbarkeit des Produktes davon beeinträchtigt wird.


    Viele Grüße
    rowdy

    Hallo TELKONIKA,


    willkommen im Club der ex DigiMap-Nutzer.


    Du hast keinen wirklich guten Zeitpunkt für den Wechsel auf Navigon gefunden, Navigon steht kurz vor der Auslieferung von MN|6, natürlich nur gegen "Einwurf vieler Münzen".
    Auch wenn es von Navigon kein Kartenupdate gibt, Du hast eine gute Wahl getroffen.


    Viele Grüße
    rowdy

    Zitat

    Original von SaBo


    Ich behaupte mal dass 95% der PDA/PNA Navigationsuser keine Ahnung haben von wann ihr Kartematerial ist, d.h. mit diesen 95% der Kunden ist mit Kartenupdates rein gar nichts zu verdienen.
    Eine neue Programmversion ist da wesentlich einfacher zu vermarkten.


    Sascha


    Hallo,


    da gibt es aber ein Gegenbeispiel.
    Digimap von Hekosoft.
    Dort wird die Software regelmäßig kostenlos upgedated und 2 mal jährlich gibt es neues Kartenmaterial käuflich zu erwerben. Man kann, muß aber keine neuen Karten kaufen.
    Dieses Geschäftsmodell scheint auch zu funktionieren, denn Hekosoft gibt es ja auch schon einige Jahre.


    Viele Grüße
    rowdy

    Hallo zusammen,


    ob Kartenfehler oder Programmschwäche ist doch nun völlig egal, das Navigationssystem wird doch als Gesamtpaket angeboten, es ist doch nicht so, da man die Software von einem Hersteller und die Karten von einem anderen Hersteller kauft. Wo kämen wir den hin, wenn sich z.B. ein Autohersteller mit dem Hinweis auf Fehler bei einem Zulieferer von der eigenen Verantwortung befreien könnte?


    Ich hab doch überhaupt nicht behauptet Klicktel würde sich nicht um die Probleme kümmern, meine allerdings, dass es wichtiger ist, erst einmal die Schwächen zu beseitigen und dann neue Funktionen einzubauen.


    Bisher habe folgende Navigationsprogrammen benutzt


    DigiMap, Business Mobile Navigation, NN|4, MN|5, TomTom, Destinator, Mapopolis, KlickTel, VDO-Dayton Radionavigation, Becker Radionavigation, VW - Festeinbau (ohne Kartendarstellung), BMW -Festeinbau (ohne Kartendarstellung)


    Mein Favorit ist MN|5 trotz der darin enthaltenen Fehler.


    viele Grüße
    rowdy

    @luka1,


    Keiner.


    Nur weil die Hersteller aus Marketinggründen SP sagen, muß man sich dieser beschönigenden Umschreibung doch nicht anschließen, man soll immer schön deutlich sagen was Sache ist. Gerade in einem Forum in dem der Hersteller mitliest, sonst könnte der ja den falschen Eindruck bekommen, alles sei in wunderschöner Ordnung.


    Mit Kompatibilitätsproblemen schlag ich mich nicht rum, aber Du willst doch nicht im Ernst behaupten, das Routing ist wirklich brauchbar schau mal Klicktel Europa in Südfrankreich oder Routingfehler


    Viele Grüße
    rowdy