Beiträge von Kristian

    Hi,


    anbei eine detaillierte Anleitung dafür:


    (Bitte beachte, dass du das Medion Navigationsgerät verbinden musst, bevor du die Anleitung durchführen.)


    1. POI Warner Light Komponente installieren


    Bitte wechsel im Medion Assistant in den Menüpunkt -> Shop. Dort wählst du den Punkt -> POI Warner Light Komponente und klickst auf -> Herunterladen / Download.
    Bei der darauf folgenden Auswahl wähle den Punkt -> POI Warner Light Komponente und klicke auf -> Herunterladen.
    Nun wechsel in das Menü -> Software auf der linken Seite des Assistant.
    Dort hake den Menüpunkt -> POI Warner Light Komponente an und klicke auf den Button -> Synchronisieren.
    Sobald die Synchronisation abgeschlossen ist, führst du einen Softreset am Gerät durch.
    Nach dem Start des Gerätes installiert sich die Software. Fertig!


    2. POI Pakete installieren


    Bitte wechsel im Medion Assistant in den Menüpunkt -> Shop. Dort wählst du das entsprechende POI Paket aus und klickst auf -> Herunterladen / Download.
    Auf der darauf folgenden Auswahl wählst du das gewünschte POI Paket und klickst auf -> Herunterladen / Abonnieren.
    Nun wechsel in das Menü -> Sonderziele auf der linken Seite des Assistant.
    Dort hakst du die POI Pakete an, die du heruntergeladen hast und klickst auf den Button -> Synchronisieren.
    Bitte beende nun die GoPal Navigationsanwendung auf dem Navi. Beim nächsten Start der Anwendung werden die POI Daten importiert. Fertig! Du kannst nun die installierten POI Pakete im Optionsmenü unter dem Punkt -> Sonderziele konfigurieren verwalten.


    Ich hoffe, das hilft dir weiter.

    Ich habe dein Thema in das korrekte Forum verschoben. Für das nächste Mal hätte ich noch den Wunsch, dass dein Themen-Titel etwas eindeutiger wäre. Mit "Help! Help!" kann keiner etwas anfangen ;)

    Hi,


    die Beschreibungstexte kannst du dir über die Umkreissuche anzeigen lassen. Beim Schnäppchenführer stehen dir sogar grafisch aufbereitete ausführliche POI - Details zur Verfügung. Klicke dazu in der Umkreissuche einen POI an und klicke dann auf Details.

    Hallo Pocketwizz,


    gerne kannst du dich an unseren kostenlosen und schnellen E-Mail Support wenden, der dir weiter hilft und auch gerne die genaue Funktionalität der POI Addons erklärt. Starte dazu einfach deinen Assistant, besuche den Shop und klicke dort auf Support.

    Zitat

    Original von zudummfürnnavi
    Ich komme nicht weit weil dann steht


    Bis zu welchem Schritt in rohoels Anleitung kommst du denn? Was genau machst du und wo kommt der Fehler?! Etwas präziser bitte, der Herr :)

    Ich zitiere mich mal selber:


    Zitat

    Nur dann liest der Shop nämlich korrekt deine Versionsdaten aus. Momentan kann der Shop das bei dir nicht und zeigt deshalb nur die Blitzer an.


    Alternativ kannst du dich noch im Assistant Support melden (in den Assistant Shop gehen und dort der Menüpunkt Support). Der Support dort hat die Möglichkeit eine GoPal Version für dein Konto festzulegen. Ist etwas unsauber die Lösung, klappt jedoch erstmal trotzdem.


    Das hat also nichts mit den Benutzerdaten zu tun, sondern damit, dass der Shop dein Gerät nicht erkennt. Bei deinem Konto werden wahrscheinliche falsche / gar keine Versionsinformationen an den Shop gesendet. Entweder du setzt dein Gerät mit einem format flash neu auf oder du kontaktierst den Shop Support. Der setzt die Version 3.1 für dein Benutzerkonto fest.

    rohoel


    Hi rohoel,


    ich glaube, du hast dich gerade verguckt. Der 4.01.012 ist momentan der neuste Assistant.



    @Micronik:


    Hi Micronik,


    Ich glaube, dein Fehler liegt wo anders. Du hast geschrieben:

    Zitat


    Ich habe die DVD eingelegt der hat dann meine Kartendtaen importiert so das man die jetzt unter Kartenmaterial anklicken kann.


    Die Kartendaten zu importieren nützt nichts. Du musst die GoPal Navigator Software importieren. Die ist auf der anderen CD. Nach dem Import muss bei dir unter Software so etwas stehen wie: "GoPal Navigator 3.0". Wenn das der Fall ist, klappt auch ein Update auf 3.1 und du kannst mit der weiteren Anleitung fort fahren. Wenn du die Anleitung wirklich Schritt für Schritt durchgehst, dann klappt es auch.


    Nur dann liest der Shop nämlich korrekt deine Versionsdaten aus. Momentan kann der Shop das bei dir nicht und zeigt deshalb nur die Blitzer an.


    Alternativ kannst du dich noch im Assistant Support melden (in den Assistant Shop gehen und dort der Menüpunkt Support). Der Support dort hat die Möglichkeit eine GoPal Version für dein Konto festzulegen. Ist etwas unsauber die Lösung, klappt jedoch erstmal trotzdem.

    Hallo zusammen,


    damit das Problem mit der Installation nicht mehr auftritt, hat Medion die Versionsnummer in der xml des TMCpro Updates im Shop auf 4.71 gesetzt. Damit sollte der Fehler nun nicht mehr auftreten. Hoffen wir das Beste :)

    Zitat

    Original von Arctium
    P.S. Was mich in diesem Fall verwundert ist die relativ lange Zeit die der Assi selbst zum überspielen auf die Karte braucht. Wenn er die Daten nicht mal umwandelt zum überspielen!


    Zitat

    Original von rohoel
    oder einfach über einen cardreader direkt!


    Mit dem Kartenleser geht es um einiges schneller. :)

    Zitat

    Original von knipsboom
    Überhaupt: Wohin soll sich der Update auf TMC-pro installieren? Bei mir aus Speichergründen auf die eingeschobene SC-Karte. Von dort müsste sich das Navi beim Softreset das Programm holen, richtig?


    Korrekt, allerdings hatte ich schon ein paar Geräte in der Hand, wo das TMC Pro Update erst nach dem übertragen in den internen Speicher installiert wurde. Im Zweifel hilft auf jeden Fall ein zurück setzen (format flash) des Gerätes. Danach dann nur die TMC Pro Variante installieren. Dann hast du ganz sicher keine alte Software mehr auf dem Gerät.


    *edit* Mist, zu langsam ;)

    Zitat

    Original von TimBuktu
    Hallo, wo habt ihr das Update gefunden. Ich sehe da nur Pois , Apotheken u.ä.?


    Hi,


    dann wird dein Gerät vom Shop nicht richtig erkannt. Melde dich mal beim Support im GoPal Assistant (Menüpunkt Support im Shop).