Beiträge von sgroschup

    Zitat

    Original von Bob_kett
    Nachdem ich den Wert jetzt wieder auf "1" gestellt habe läuft auch der KTN zuverlässig !


    Gruß Bob_kett


    Ja, das wars. Ich hatte den Wert auf 0 gesetzt, weil ich Probleme mit dem Observer hab. Jetzt kann ich endlich testen.

    Zitat

    Original von luka1
    Aber warum änderst Du das nicht in den Einstellungen per Hand und ohne Suche, wenn Du den Port kennst?


    Vielleicht liegt das daran, weil ich gar nicht so weit komme und das Programm vorher abstürzt. Ich vermute, daß er beim Suchen abstürzt.

    PPC: Loox 718
    GPS Maus: Royaltek RBT-1000


    Navigator startet, Begrüßungsbildschirm erscheint, Musik kommt, Bluetooth wird aktiviert und nach einer Weile kommt die Meldung


    Ausnahmecode: 0xe06d7363
    Ausnahmeadresse: 0x01f995d4


    Wenn ich die Kartendaten nicht installiere oder den Ordner Data ganz weg lassen, dann sehe ich das Menü, es kommt aber gleich eine Meldung "Ordner Data nicht gefunden" oder "keine Kartendaten" je nach dem, wa sich gemacht habe. Mehr als diesen kurzen Blick vom Programm krieg ich also nicht zu sehen.

    SR1 hat bei mir nix gebracht. Programm wird gestartet und bricht dann mit der Fehlermeldung


    Ausnahmecode: 0xe06d7363
    Ausnahmeadresse: 0x01f995d4


    ab. Kann damit leider nix anfangen. Bluetooth wird automatisch eingeschaltet, aber eine Verbindung zur Maus wird nicht aufgebaut.


    Vom klicktel Navigator sehe ich nur was, wenn ich die Kartendatei lösche. Dann kommt zwar die Meldung, daß er nix findet, aber wenigstens seh ich dann im Hintergrund das Menü. Ein Klick auf ok, beendet das Programm aber.

    Wie siehts mit dem SP1 aus? Wird es das als "Update" geben oder muß man wieder die kompletten 800 MB runterladen? Bei mir funzt das Programm nämlich nicht (Loox 718, 2003SE) und nochmal 800 MB auf Verdacht laden möcht ich nicht.

    Zitat

    Original von honzaaa
    Ich kann weder auf der Webseite noch in den Handbüchern finden, auf welchem PDA - Betriebssystem die Software läuft...
    honzaaa


    Ich kann Dir zumindest mal sagen, daß es auf meinem Loox 718 nicht läuft. Startbildschirm kommt, Begrüßungssound kommt und dann passiert nix mehr, bis eine Fehlermeldung kommt.
    Den Download hätte ich mir sparen können.


    Im klicktel Forum gibt es auch einen Thread zu der Demo. Ich weis nicht genau welcher PDA welches OS hat (2003 oder WM5), aber es gibt zumindest noch andere, bei denen es unter 2003 nicht läuft.

    Zitat

    Original von Peter Kirst
    Gibt es einen Link, wo der "Trick mit Glopus.exe.0407.mui" beschrieben ist. Ich kenne auch diesen Trick nicht.


    Das ist kein Glopus-spezifischer Trick. Damit kann man Programme zwingen in VGA zu laufen. Bekannt wurde es glaub ich durch den Acrobat Reader. Der ist auf einem VGA Gerät nicht so toll. nimmt man diese Datei aber und nennt die AcroRd32.exe.0407.mui, dann startet der Reader im VGA Modus und man kann PDFs viel besser lesen. Geht aber nicht mit jedem Programm.


    Wer den Unterschied mal testen will, einfach die beigefügte Datei entpacken und ins Programm Verzeichnis speichern.


    Und hier mal ein Link, den ich gefunden hab.

    Zitat

    Original von SupervisionCam
    Das sieht ja wirklich schlimm aus! Sollte bei der "Hauptkarte" nie so aussehen. ...


    Ich hab mir das jetzt nochmal angeschaut. Wenn ich eine Karte anschaue, dann werden bei QVGA Programmen ja die Pixel vervierfacht. So sieht die Karte bei 1:1 auch aus.


    Wenn ich 4x rauszoome, dann wird die Karte immer kleiner und ich bekomme dann eine "echte" 1:1 Darstellung. Die Karte ist dann auch richtig klar für 1sec. Wenn dann der Scaler einsetzt, dann wird die unscharf.


    Schalte ich den Scaler aus, dann ist es schlimmer. Dann fehlen bei Straßen Pixel. Wie wenn man halt was verkleinert und nur jeden 2. Pixel zeichnet.


    Dann hab ich mal den Trick mit Glopus.exe.0407.mui für VGA Geräte angewendet, damit ich Glopus im VGA Betrieb starten kann. Dann sieht die Karte so aus wie sie aussehen soll. Leider sind die Karten Icons oben dann zu klein und die Icons bei der POI Auswahl. Sonst wär aber dann alles optimal.

    @svc
    Hast Du auch bei der Kartendarstellung was gemacht? Seit der neuen Version sind die Karten bei mir unscharf. Wenn ich bei der alten Version verkleinert hab, gab es irgendwann einen Zoommodus, der zwar kleiner war als 1:1 aber sehr scharf und eigentlich für mein VGA Gerät das 1:1. Jetzt ist es aber unscharf. Das Komische ist, daß die Anzeige erst scharf ist und dann unscharf wird. Die Scaler Einstellungen bringen auch nix.

    alecks
    Ich hab das Problem jetzt auch. Und es liegt bei mir ebenfalls am MN. Ist der nicht gestartet, läuft Glopus nicht. Es liegt aber nicht am MN5. Ich hab den MNEE und da ist es auch so.


    Hab das Problem hier nochmal gemeldet.

    In diesem Thread wurde es schon mal beschrieben, daß sich Glopus nach dem Start aufhängt. Ich hab das Problem jetzt auch. Sobald MN gestartet ist und ich Glopus starte läuft alles ohne Probleme. Läuft MN nicht, startet Glopus auch nicht.


    @svc
    Unter Einstellungen MN AddOns wird unter MN Prog der MN nicht mehr eingestellt sondern offenbar automatisch erkannt. Könnte es an dieser Erkennung liegen, daß sich MN aufhängt?


    EDIT:
    Hab mit eVC eine kleine Anwendung geschrieben, die als Window Titel "MobileNavigator" hat und MobileNavigator.exe heißt. Wenn die läuft, startet Glopus problemlos und sie wird unter Einstellungen MN AddOns auch erkannt.