Beiträge von sgroschup

    Werd ich jetzt veralbert? :( Bitte nur Mi-So veralbern. Hoffe es ist wenigstens ernst, daß die GPS Maus auf dem Dach Sommer/Winter überlebt.


    Zitat

    Original von DrDiste
    Die GNS-Maus (übrigens auch unserer kommende GPS/TMC-Maus) ist so gut, daß man sie auch IM Armaturenbrett anbringen kann. Ich habe das bei meinem Auto so gemacht. Der GPS-Receiver liegt jetzt ungefähr hinter Tacho und Drehzahlmesser (einfach hochgeschoben und auf die richtige Ausrichtung geachtet). Durchschnittlich habe ich damit 6-9 Satelliten.


    DrDiste

    Die GNS Maus hat laut technische Angaben einen Temperaturbereich von -40 bis 85°C.


    Wenn man die Fugen der beiden Gehäusehälften ordentlich dicht macht, würde die Maus einen Sommer/Winter auf dem Autodach überleben?


    Den Beitrag über SaNav habe ich gelesen und klingt interessant. Allerdings muß das dieses Jahr nicht mehr sein. Hab mir schon gengu technisches Spielzeug gekauft.

    Ich arbeite zur Zeit auch daran.


    Die Elektronik habe ich schon fest eingebaut und mit dem Bordnetz verbunden. Allerdings habe ich den Strom beim Zigarettenanzünder angeschlossen, damit alles aus ist, wenn das Auto aus ist.


    Hauptproblem ist zum einen die GPS Antenne. Gibt es einen, die man aufs Autodach packen kann und die das Wetter überlebt? In einem anderen Thread hab ich bezüglich der mitgelieferten schon einiges gelesen, aber keine Lösung.


    Außerdem fehlt noch eine vernünftige Möglichkeit für die Lautsprecherausgabe.


    Vielleicht findest Du im Forum Basteleien einige Infos.


    Ciao
    Simon

    Wie wäre es noch mit dem Feature "Kartenansicht veränderbar". Geht beim MN ja über die ScreenDescCe.dat.


    In der Veränderung des GPS Signals sehen ich nur Sinn, wenn die Genauigkeit des Signals ein Meter oder weniger ist. Dann könnte man eine Position des GPS Empfängers hinten links im Eck des Autos ausgleichen und in der Karte ist es so, als wär der Empfänger in der Mitte des Autos.


    Ciao
    Simon

    Bei mir ist das Start -> Einstellungen -> System -> Helligkeit.


    Dort kann man bei mir unter Auto-Abblendung einstellen wann das Display abgeschaltet wird. Im Netzbetrieb habe ich das deaktiviert, da ich im Auto mit dem MN ja Strom habe.


    Das AddOn für Outlook finde ich zwar super, jedoch muß ich dadurch eine Taste opfern.


    Für meinen Palm hatte ich ein Tool, daß beim Drücken ein Fenster mit einer Auswahl öffnete und man konnte durch ein neues Drücken einer Taste ein Programm starten. Also waren hinter jeder Taste 4 Anwendungen.


    Gibt es sowas auch für den Pocket PC?


    Ciao
    Simon

    Also bei mir war etwas ähnliches. Allerdings habe ich SR1 installiert. War auf dem Heimweg auf der Schnellstraße und plötzlich sollte ich wenden. Da ich den Weg kannte, fuhr ich weiter. Nach ein paar Wiederholungen kam die korrekte Anweisung "Im nächsten Kreisverkehr..."


    Habe mein MN aber auch erst seit einigen Tagen und bin noch dabei zu testen welche Anweisungen wie zu verstehen sind. Bis dahin schaue ich bei Unklarheit immer mal wieder auf die Karte und dann ist alles klar.


    Nochmal vielen Dank an Dr. Diste. Hat alles super geklappt mit dem Support. Hab den MN für den E200 seit Dienstag und bin sonst total zufrieden.

    Nachdem ich jetzt auch schon seit Ende April auf meinen Mobile Navigator für den E-200 warte und inzwischen wieder über ein Monat vergangen ist, überlege ich schon, ob ich die Bestellung nicht storniere und mir ein anderes Programm kaufe. Lohnt sich das warten denn und wie lange kann es noch dauern?


    Ciao
    Simon