Beiträge von sgroschup

    Eine Wanderkarte mit einer Kamera zu erzeugen dürfte keine gute Idee sein. Die Kalibrierung der Karte dürfte da schwieriger sein.


    Ich starte Glopus über ein MortScript. Vor dem Start für ich diesen Befehl aus:


    RegWriteString HKCU,Software\PkSoft\GpsLog,CurrentView,Geschwindigkeitsanzeige


    Dadurch wird Glopus immer in der Anzeige "Geschwindigkeitsanzeige" gestartet. Mit diesem Befehl kann man z.B. den COM Port auf COM1 setzen


    RegWriteString HKCU,Software\PkSoft\GpsLog,Source,COM1


    So wäre es möglich Glopus vor jedem Start zu sagen über welche Schnittstelle es die Maus findet.

    knulfturnschuh
    Glopus mit MortScript zu starten finde ich besser. So habe ich 2 Scripts und je nach Einsatz starte ich das eine oder andere. Wenn man keine Scripts schreiben kann ist das zwar schwer, aber es hat den Vorteil, daß ich nur einmal die Glopus.exe hab und auch nur einmal die ganzen map.ini und mninfo.in usw.

    Zwar war es ziemlich ruhig um KT, aber hab jetzt ne Mail fürs SP2 bekommen. Bin mal gespannt. Gibts hier nen Unterschied zur Final. Aus der Mail ging es nicht hervor, aber wird es das SP2 als reines SP2 geben oder sind dort Karten dabei. Nochmal 800 MB laden möchte ich nicht unbedingt.

    Ich versteh das alles auch nicht ganz. Bei mir lief Glopus immer problemlos. Irgendwann fing alles an und ich hab durch verschiedene Threads das Problem dahingehend eingekreist, daß Glopus immer abgestürzt ist, wenn MN nicht lief. Hab mir dann ein dummy MN geschrieben.


    Wers mal probieren will. Angehängte Datei macht nix außer ein MobileNavigator Fenster zu erzeugen. Ich starte das über ein MortScript und beende es, wenn Glopus beendet wird. Klappt ganz gut. Unter Pfad steht in Glopus dann der Pfad meines dummys.


    Komisch ist nur, daß ich das zur Zeit nicht aktiv hab. Mit den letzten Versionen ging es wieder.

    Zitat

    Original von Klaubi



    du hast aber schon mitbekommen, dass du beispielsweise Festeinbauten und/oder Radio-Navigation ausblenden kannst


    Das hab ich gelesen und ich hab nur die "Zuklapp-Funktion" gefunden. Die ist im OldSytle nicht wirklich gut. Oder mach ich schon wieder was falsch?

    Also bei mir ändert sich der Pfad automatisch. Und das hab ich auch schon geschrieben, daß hier wohl das Problem sein könnte. Diese automatische Suche sollte abgestellt werden.

    Zitat

    Original von Tobias
    die Struktur ist doch die gleiche...tz...da sag ich jetzt nix mehr ;)


    ???
    Weis jetzt nicht genau was Du damit meinst, aber ich war längere Zeit nicht im Forum und als ich dann wieder online war, waren plötzlich haufenweise Bretter sichtbar und ich mußte mir meine Bretter erst raussuchen. War schon ne ziemlich Umgewöhnung die durch längeres Scrollen zu finden. Und was mir in letzter Zeit oft passiert ist, daß ich statt dem PDA Brett des Navis das PNA Brett anklicke.


    Ich bin halt schon lange dabei und es hat sich schon viel geändert. Änderungen sind nicht unbedingt schlecht, erfordern aber eine Umgewöhnung. Bin eben ein Gewohnheitsmensch. Und diese Änderung ist wieder sehr gewöhnungsbedürftig.


    Aber ich denke ich hab eine Lösung für mich gefunden. Hab mir im SlimBrowser eine Gruppe eingerichtet, die meine Bretter öffnet. Seh also von der Hauptseite nix mehr und muß nicht suchen.


    Die Funktion "Neue Beiträge" nutze ich eigentlich auch nicht mehr, weil es einfach zu viel ist, was ich dann durchblättern muß.


    Ihr habt das Sagen. Was Ihr tut und was Ihr laßt entscheidet Ihr. Ich bin nur der User und geb mein Feedback.

    Puh, ich hab mir jetzt den Großteil des Threads angetan und es war interessant. Als damals der neue Style kam, war man sich nicht einig und jetzt wieder. Ich persönlich empfinde den alten Style immer noch als angenehme. Hab auch eine Weil im neuen Style gelesen und die Werbung war kein Problem. Die Absätze hatten zwar oft eine Zeile mehr als im alten Style, aber kein Problem. Doch nach ner Weile machte mich die Farbe fast schon aggressiv.


    Was jetzt? Neuer Sytle und nervende Farben oder alter Style und totaler Michmasch zwischen PDA/PPC und Festeinbau.


    Mich stimmt diese Entwicklung traurig. Muß mir wohl ein neues Hobby suchen.

    Zitat

    Original von kT_Navi_Support


    Bei mir geht das nicht. Hab schon mehrfach navigiert. Mein Zeil war aber immer ein paar Meter vor dem im Navi angezeigten Ziel. Heute kam dann aber "Sie haben Ihr Ziel erreicht."


    Trotzdem unter "Letzte Ziele" ist immer noch alles leer.

    Ich hab bei mir einen weiteren Fehler gefunden. Ich hab eine Bluetooth Maus und klicktel macht Unsinn mit meinem Bluetooth. Ist Bluetooth an, wenn KT startet, dann hängt sich das Programm auf. Ist es abgeschaltet, dann läßt es sich nach dem Start nicht anschalten.


    Ich hab die Datei BlueTool.dll umbenannt, damit er die nicht findet und jetzt läuft alles problemlos. Natürlich kommt eine Fehlermeldung. Leider verschwindet die gleich wieder durch das Startbild. Ich muß also erst zu einem anderen Programm wechseln und dann zurück zu KT , damit ich die Fehlermeldung bestätigen kann. Dies macht inzwischen bei mir ein MortScript.


    Werd jetzt mal los und KT endlich live testen.

    Nachdem ich nun endlich den Navigator durch einen Tip zum starten bekommen hab, hab ich das nächste Problem.


    Bluetooth läßt sich nicht anschalten und somit krieg ich auch keine Verbindung zum Empfänger. Ich hab dann ein wenig rumgespielt und rausgefunden, daß alles läuft, wenn ich die BlueTools.dll lösche.


    Beim Start kommt zwar eine Fehlermeldung, aber dafür hängt er sich nicht auf, wenn BT vorher schon aktiv war und BT läßt sich aktivieren, wenn der Navigator schon gestartet ist.


    Meine Meinung: Dieses automatische BT Zeug ausbauen.