Beiträge von thobi

    Hi,


    es liegt nicht am Webspace, sondern an verschiedenen Versionen von WinRAR. Der Hersteller hat mit der Version 3 das Kompressionsformat leicht geändert, was dazu führt, dass Archive, die mit der Version 3 gepackt wurden, mit einer älteren Version nicht entpackt werden können.


    Also, nicht verzagen, einfach die aktuelle WinRAR-Version benutzen.


    Gruss,


    Thorsten

    Ich unterstelle gezz einfach mal ein Windows als Betriebssystem,:


    Was die Fehlermeldung des *.rar-Files angeht: Das Format hat sich mit dem letzten Update ein wenig geändert, was dazu führt, dass die Vorversion mit der aktuellen Version gepackte Files nicht aufschnüren kann.


    Besorg die Dir eine aktuelle Version des RAR-Entpackers, dann klappt es auch mit den Bodenwellen.


    Gruss,


    Thorsten

    </zeigefinger ausfahren>Fahr doch zur Zieleingabe rechts ran! Kostet Dich vielleicht 5 Minuten, Du sparst Geld für die zusätzliche Eingabemethode und baust keinen Unfall.</zeigefingen einfahren>


    SCNR,


    thobi

    @Chris:


    Hmm, bestechende Idee mit dem Verstärker. Soweit habe ich das ganze auch verstanden, nur der entsprechende Adapter für den PocketPC macht mir noch Kopfzerbrechen. Das müsste ja sein: 2x Cinch, dazu parallel 1x Steroklinke (Für Radio und Rechner) auf 2x Cinch (Verstärker)?


    Ich vermute mal, solche Adapter gibt es nicht fertig konfektioniert im Laden, oder? Wäre für einen Lötkolben-Allergiker wie mich nicht schlecht...


    Gruss,


    Thorsten

    Zitat

    Original von ghw
    Kurze Frage:


    In welches Verzeichnis habt ihr das reinkopiert...?


    tia~ghw


    Tja, bei mir heisst das auch anders als angeben, nämlich \programme\navigator.


    Im Zweifelsfall such einfach nach der Datei "greys.clr", die muss ersetzt werden.


    Gruss,


    Thorsten

    Zitat

    Original von vossi
    thobi: Die Abbildung der Halterung zeigt diese aber mit einem 38xx - Ipaq drin. Das macht mich schon wieder skeptisch.


    Danke,
    Martin


    Tja, steht doch aber im Text, dass die Halterung auch für 36er geeignet ist. Und auch die anderen User können bestimmt lesen, und wissen (und haben es in ihren Antworten berücksichtigt), dass Du eine Lösung für einen 36er suchst - was brauchst Du denn noch? Jeweils eine eine notariell beglaubigte Eigenschaftszusicherungsbescheinigung?


    Tsts,


    Thorsten

    Hi,


    mir fiel gerade eine weitere Erweiterung ein, die man ev. implementieren könnte: Wie wäre es denn mit einer (natürlich abschaltbaren) Ansage bei Überschreiten einer bestimmten Geschwindigkeit? Ich fände das nützlich, insbesondere im Zusammenhang mit der Beschränkung der Höchstgeschwindigkeit auf Winterreifen oder wenn man mit einem Anhänger unterwegs ist.


    Das könnte man auch noch weiterspinnen: Um einem Einnicken vorzubeugen, könnte das System doch regelmässig ansagen, wie weit es noch bis zum Ziel ist, oder wie lange man noch braucht (oder die neuesten Witze erzählen -> neues Betätigungsfeld für POI-Ersteller ;-)).


    Wie gesagt, alles natürlich abschaltbar - und gaaaanz geringe Priorität.


    Gruss,


    thobi

    >Hallo Jungs


    Vermutlich gibt es auch ein paar Damen an Board, also Obacht.....


    >habe folgendes Problem mit meinem HP Jornada 540
    >wenn ich TTN installiere läuft es entweder ganz langsam
    >[...]


    Bezgl. möglicher Abstürze laufen hier schon diverse andere Threads, in denen Du Dich bestimmt wiederfindest. Einfach mal nachlesen...


    Gruss,


    thobi

    Was den Preis angeht gebe ich dir vollkommen recht, allerdings ist das Ding auch sehr solide und sauber verarbeitet. Einen anderen Distributor dieser Halterung habe ich nicht gefunden, insofern wird es wohl auch keinen günstigeren Preis geben...


    Vielleicht ist ja aber über die Schiene Mengenrabatt was am Preis zu drehen. Fragen kostet ja nix...


    Gruss,


    Thorsten

    Hi,


    wer eine echte aktive Halterung (sowohl für 36xx als auch für 38xx) sucht, sollte sich mal http://www.revolvedesign.com/chargeserial_info.html zu Gemüte führen - ist zwar ein ziemlich wuchtiges Teil (und schweineteuer) aber extrem gut.



    Diese Halterung befindet sich verschraubt an einem Ram-Mount Saugnapf in meinem Auto - da fällt nix, da klappert nix - einfach gut!


    Zur Brodit-Halterung:
    Ich habe festgestellt, dass bei der Brodit-Halterung für den 38xx der Ausschnitt, in dem der Stecker eingelegt und verschraubt wird, für den Stecker des TomTom-Navigator leider etwas zu schmal (oder der Stecker zu breit) ist. (Ich weiss, deswegen heisst das Teil vermutlich auch Destinator-Halter :-))


    Hat sich daran mal jemand versucht, und kann mir Tips geben, wie man diesen Ausschnitt passend machen kann?


    Danke und Gruss,


    Thorsten

    Hi,


    entgegen meines Postings weiter unten, tut die Kombination TTN 1.41 mit GPS-Treiber 1.41 doch nicht richtig - für die Berechnung einer Route, die die Kombination TTN 1.40 mit Treiber 1.36 in 30sec fertig hatte, braucht die er jetzt geschlagene 8 Minuten.


    Hab jetzt langsam die Schnauze voll...


    Gruss,


    Thorsten