Beiträge von thobi

    Hallo "Leidensgenossen" :]


    ich hatte mit der Kombination TTN 1.41 und GPS 1.40 ähnliche Problem wie bereits geschildert ("Route wird berechnet" und dann nix mehr).


    Nach einer Mail an die Jungs und Mädels bei TomTom erhielt ich den Ratschlag, doch auf den GPS-Treiber 1.41 upzudaten, der mittlerweile erschienen war. Gut, dachte ich, drauf damit und gut - Pustekuchen, das Problem war leider nicht wech (nun mit der Kombi TTN 1.41 + GPS 1.41).


    Also noch mal eine Mail an TomTom mit einem deutlichen Hinweis auf meinen Unmut, auf die ich folgende Antwort erhielt:


    Zitat:


    Dear thobi,


    Please do the following:


    - Do a soft reset on your Pocket PC
    - Remove TomTom Navigator from your Pocket PC
    - Remove TomTom GPS from your Pocket PC
    - Remove the voice files
    - Remove the map(s)
    - Do a soft reset on your Pocket PC
    - Install TomTom Navigator application, Voice files and GPS to the internal
    memory of your Pocket PC
    - Install the map(s) on your Pocket PC
    - Installl the application update 1.41
    -Install the Gps update 1.41



    Regards,


    TomTom Customer Services
    support@tomtom.com
    http://www.tomtom.com


    Zitat Ende.


    Na gut, dachte ich, letzter Versuch, bevor ich unwiederruflich auf TTN 1.40 und GPS 1.36 zurück gehe.


    Zusätzlich habe ich dann noch in der Registry alle übriggebliebenen Einträge gelöscht.


    Und was soll ich sagen - es läuft!


    Wer also mit den gleichen Problemen zu kämpfen hat und partout die neuesten Versionen nutzen möchte, soll es mal nach obiger Vorgehensweise probieren.


    Gruss,


    Thorsten


    P.S.
    Wenn ich aber nun nach jedem Update eine komplette Neuinstallation machen muss, werde ich zum Hirsch... :§$%


    P.P.S.
    Mein System: IPAQ 3850 (ROM 1.20), D-Karte auf 256MB-CF im einfachen CF-Jacket

    Hi,


    nach ewig langem studieren und lesen habe ich mir nun auch das Tomtom-System für meinen iPAQ 3850 zugelegt (und selbstredend auch gleich einen Account für hiesiges Board :) )


    Zwei Fragen konnten mir allerdings auch intensives Studium im Inet nicht beantworten:


    1. Welche GPS-Maus habe ich da jetzt eigentlich erworben (original Tomtom-Paket)


    2. Um Kosten für eine zweite Maus zu sparen: Gibt es einen Adapter, um diese Maus (mit dem RJ45(?)-Stecker) auch an einem Laptop zu betreiben (Schnittstelle egal)?


    Und dann möchte ich mich auch kurz vorstellen: Ich heisse Thorsten, stamme aus NRW und betreibe für die Navigation einen Compaq iPAQ 3850 mit einer 256MB-CF-Karte im normalen CF-Jacket. Tomtom hat die Version 1.40 und die GPS-Treiber 1.36.
    Desweitern habe ich zum Spielen ;) noch ein PCMCIA-Plus-Jacket, eine 1 GB-PCMCIA-Platte (Toshiba) und eine WL110-Karte für die Bquemlichkeit.


    Jepp, das war es erstmal, vielen Dank für eure Antworten!