Hi,
zu dem Gerät gibt es im Forum relativ wenig Resonanz.
Dein Problem lässt sich offenbar nur durch einen Softreset lösen, aber nicht nachhaltig. In diesem thread hat es jedenfalls keinen anderen Hinweis gegeben.
Gruß
Harald
Hi,
zu dem Gerät gibt es im Forum relativ wenig Resonanz.
Dein Problem lässt sich offenbar nur durch einen Softreset lösen, aber nicht nachhaltig. In diesem thread hat es jedenfalls keinen anderen Hinweis gegeben.
Gruß
Harald
Hi,
ja, dann kommen wir also zu Dritt. ![]()
Das mit der Stirnlampe kam mir da auch sofort in den Sinn, nur das mit dem vom Sohnemann gefahren werden klappt nicht so ganz. ![]()
Auf die Harzer Tonne ![]()
Gruß
Harald
ZitatOriginal von Bogi100
sehr gute Frage, die Antwort hat entscheidenden Einfluss auf meine Anwesenheit.
Hi,
Sebastian kommt gerne mit, wenn's denn ein Familientonnenumziehtreffen werden könnte. ![]()
Auf die Tonne ![]()
Gruß
Harald
Hi,
schön, dass es geklappt hat. ![]()
Viel Spaß weiter hier im Forum und beim Navigieren.
Gruß
Harald
ZitatOriginal von Lucky-Felix
OK Ihr Überverstrahlten,
wenn Ihr es ernst meint, kann ich einen Termin zur Tonneninstallation anbieten:
18. - 20.09.09
Hi,
wir (Gabi und ich) sind dabei.
![]()
Auf die Tonne. ![]()
Gruß
Harald
Hi,
grundsätzlich könntest du imho jede alte Sicherung löschen, wenn du den neuesten Stand hast.
Es kann aber sein, dass neuere Programm- oder Datenteile fehlerhaft oder unvollständig sind ( s. z.B. die Diskussion über die BankenPOI's in der ersten Fassung der Q1/09-Karte). Dann kannst du noch auf eine vorherige Sicherung zurückgreifen.
Gruß
Harald
Hi,
alle Änderungen, die du seit dem Auslieferungszustand vorgenommen hast, sind doch heute auf der Speicherkarte vorhanden. Zwischenduch bei Updates ersetzen einige Dateien (z.B. die Maps) nämlich ältere Datenstände oder es kommen (Stimmen) neuere hinzu.
Wenn du den aktuellen Stand so wie beschrieben sicherst und zurückkopierst, ist doch der aktuelle Stand (mit den von dir vorgenommene Modifikationen) auch wieder auf der SD-Karte, insofern verstehe ich das Problem nicht so ganz.
Oder willst du aus "nostalgischen Gründen" 'mal mit altem Kartenmaterial oder ohne Stimmen-Update herumfahren? ![]()
Gruß
Harald
Hi,
wenn du das Kartenlesegerät und die externe Platte an jeweils einen USB-Port hängst, müsste der PC beide (bzw. dessen Laufwerke) erkennen und im Explorer anzeigen.
Dort kannst du dann per drag&drop den gesamten Inhalt der SD-Karte 1:1 in einen von dir vorher auf der Festplatte angelegten Ordner mit beliebigem Namen kopieren. Die auf der SD-Karte vorhandene Dateistruktur (Ordner/Unterordner/Dateien) muss aber erhalten bleiben.
Diese Sicherung kannst du dann später bei Bedarf auf dem umgekehrten Weg wieder auf eine SD-Karte zurückkopieren.
Gruß
Harald
Hi,
willkommen im Forum.
Ist auf der Festplatte genug Speicherplatz für die Sicherung?
Gruß
Harald
ZitatOriginal von Isi08
" P.S.: OT - Imho gilt der Kopierratschlag darüber hinaus für alle eigenen Dateien (Fotos, Dokumente etc.) " Entschuldigung, das verstehe ich nicht...
Hi,
was Zero und ich zu den Navigondateien schrieben, gilt genauso für von dir erstellte Dateien aus anderen Programmen (Word, Excel etc.) oder eben für Fotos usw.
Programme kannst du nicht einfach verschieben, das ist unter Windows schon richtig. Aber deine eigenen Daten solltest extern (USB-Stick, Festplatte) auf jeden Fall sichern. Und dieser Ratschlag gilt unabhängig von der Frage, ob es dein Rechner noch lang macht oder nicht. Wenn du jetzt schon einen Defekt befürchtest, gilt es um so mehr, schnell zu handeln.
Gruß
Harald
Hi,
üblicherweise legt Fresh eine Ordnerstruktur ähnlich der hier geposteten auf deinem Rechner an.
Du solltest also auf allen vorhandenen Laufwerken einen Ordner "Navigon" bzw. "Navigon Fresh" suchen und diesen im Explorer einfach auf das gewünschte Speichermedium kopieren.
Gruß
Harald
P.S.: OT - Imho gilt der Kopierratschlag darüber hinaus für alle eigenen Dateien (Fotos, Dokumente etc.)
Hi,
- das Gelände ist nach meiner Erinnerung zwar nicht landesgartenschaumäßig aufgemotzt aber jedenfalls groß genug, dass der Einsatz der Tonne imho nicht völlig umsonst wäre.
- der potentielle Schneefall im Harz mit den entsprechenden Temperaturen macht die Sache doch noch attraktiver, sehe ich auch so.
- Terminvorschlag (auch wenn ich nichts fachliches dazu beitragen kann): vor dem einsetzenden Winter [SIZE=5]September?[/SIZE]
- für die flatrate im Januar stünde ich bereit! Ansonsten ist die Idee mit dem Sponsoring durch andere Hütten-/Zwischennetz-(wieder was gelernt :D)-user doch ausbaufähig, oder?
Auf die Tonne. ![]()
Gruß
Harald
Hi,
imho gibt es kein Freshmapsangebot lediglich für DACH. Du wirst dann wohl die Europaausgabe kaufen müssen, um die zwei Jahre Kartenaktualität zu bekommen.
Die Kfz-Halterung zumindest der max-Serie ist kompatibel, bei anderen Geräten (also z.B. 2100) wäre ich mir nicht sicher. Das käme auf (d)einen Versuch an.
Gruß
Harald
Hi,
Einen Router habe ich leider z.Zt. nicht über, aber wenns nur um einen einmaligen Betrag für Zwischennetzgebühren (watten datt?) geht, bin ich gerne anteilig dabei. ![]()
Gruß
Harald