Hi,
Stephan - herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag. Alles Gute, vor allem Gesundheit. ![]()
In deinem hohen Alter (und ich weiß, wovon ich schreibe) :gap, ist das das Wichtigste.
Feier schön.
![]()
Gruß
Harald
Hi,
Stephan - herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag. Alles Gute, vor allem Gesundheit. ![]()
In deinem hohen Alter (und ich weiß, wovon ich schreibe) :gap, ist das das Wichtigste.
Feier schön.
![]()
Gruß
Harald
Hi,
@ Frank - da werden auch nur 8 GB (unformatiert) angegeben. Konfigurieren ist nicht möglich, lediglich per Jumper kann der SATA 150-Modus eingeschaltet werden.
@ H-J - hast du einen Tip, wie ich das machen kann (DOS-Umgebung oder unter Windows bzw. mit besonderem tool?)
Danke schon einmal
Harald
Hi,
es sind mal wieder eure PC-Hardware-Kenntnisse gefragt. ![]()
Ich habe hier eine 250 GB Festplatte von WD (WD250JS-SATA), die beim Anschluss an den PC im BIOS und unter Windows XP bzw. dort mit PartitionMagic 8.0 nur eine verfügbare Kapazität von 8 GB anzeigt. Da im Rechner (AMD Athlon 3700+ mit MSI K8 Neo 4-F) bereits eine 160 GB-Platte verbaut ist, sah ich beim Kauf auf dem Flohmarkt darin kein Problem.
Nur warum wird nicht die volle Kapazität angezeigt? Der Verkäufer konnte (oder wollte) mir keine weiteren Informationen geben. Mir ist schon klar, dass derartige Käufe mit einem gewissen Risiko verbunden sind, aber der Preis war so gut, dass ich das Teil eben doch erworben habe
Welche Möglichkeiten hätte ich, um die Platte ecentuell doch noch zu nutzen?`
Vielen Dank schon einmal für eure Tips.
Gruß
Harald
Hi,
schön, dass es mit einem Treffen dieses Jahr noch klappen könnte. Ich habe dann auch mal die möglichen Termine eingetragen.
Bis dann: Lauter/Leiser :gap :gap
Gruß
Harald
Hi,
hiernach geht RV nicht im Hochformat. Ansonsten solltest du imho die Einstellungen überprüfen, möglicherweise muss die Anzeige auch beim PDA gesondert aktiviert bzw. deaktiviert werden.
Gruß
Harald
Hi,
willkommen im Forum.
ZitatOriginal von Kunde99
Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht,
nein, Anfragen werden i.d.R. schnell und freundlich beantwortet.
ZitatOriginal von Kunde99
und habt ihr vielleicht nen Tip, wie ich endlich Kontakt mit den Heinis aufnehmen kann?
Wenn es um den POI-Warner geht, dann bitte doch einen der freundlichen Mods hier per "Melden"-Button, den thread ins passende Unterforum zu verschieben.
Gruß
Harald
P.S.: Ein persönlicher Tip - du solltest imho an deiner Sprachwahl bei Einstieg in ein Forum wirklich arbeitet.
Hi,
willkommen im Forum.
Dass der Softreset mit einem Kugelschreiber nicht klappt, will ich wohl glauben. Benutze doch bitte eine aufgebogene Büroklammer o.ä., da die Öffnung am Geräteboden für andere Objekte viel zu klein ist.
Welche Softwareversion benutzt du? Hast du die Kiste schon einmal über Navigon-Fresh an den PC angeschlossen und upgedatet?
Im TMC-Menü (denn TMC ist imho für die Umleitungsmeldungen verantwortlich und nicht MN7) kannst du auswählen, ob die Umleitung unmittelbar oder erst auf deine Bestätigung hin erfolgen soll. Angesichts der Unwägbarkeiten von TMC, da ist die Software halt von der Qualität und Aktualität der UKW-Meldungen abhängig, solltest du imho diese Option unbedingt auswählen.
Gruß
Harald
P.S.: Dein Beitrag ist leider im falschen Unterforum gelandet. Ich werde mal einen der freundlichen Mods hier bitten, den thread nach MN7-PNA zu verschieben.
Hi,
Gratulation auch von mir.
![]()
Gruß
Harald
Hi,
willkommen im Forum.
Win CE brauchst du nicht, das ist im ROM des Navis und bleibt i.d.R. auch dort.
Nehme bitte von der DVD 1 aus dem Ordner X:\install\cabs\Deutsch die "mnavdce.cab" sowie aus X:\install\PNA die "Autorunce.exe" und eine beliebige Map aus dem Ordner X:\Maps\Europe (wobei X dein optisches Laufwerk ist). Alle drei Dateien per aktuellem Kartenlesegerät kopierst du auf eine formatierte SD-Karte.
Dann das Gerät per on/off-Schalter ausschalten, die SD-Karte ins Navi und das Gerät wieder einschalten. Die Software installiert sich jetzt selbst.
Zwischendurch wirst du nach dem Registrierungscode gefragt, den du hoffentlich noch hast.
That's all. ![]()
Gruß
Harald
Hi,
willkommen im Forum.
Du bist imho hier im falschen Unterforum gelandet. Die Kenner der Software (GoPal 4.X?!) treiben sich meist hier herum.
Mit einem Klick auf den "Melden"-Button kannst du einen der freundlichen Mods hier bitten, den Beitrag dorthin zu verschieben.
Gruß
Harald
Hi,
willkommen im Forum.
Vielleicht hilft dir ja dieser thread?! Allerdings wirst du dafür die/den Datenträger brauchen.
Gruß
Harald
Hi,
wenn du lediglich navieren willst, dann brauchst du (ich wiederhole mich :D) doch den ganzen Umstand mit einem freien desktop etc. nicht.
Mache ggfls. die Änderungen von freedesktop nach Anleitung rückgängig und installiere MN6 mit einem Hardreset neu. Bei Wiederinbetriebnahme startet dann automatisch die Navisoftware und gut ist es.
Dennoch: das Problem des Entladens mit anschließendem Neustart solltest du imho durch regelmäßiges Aufladen des Akkus vermeiden.
Gruß
Harald
Hi,
ich gehe mal davon aus, dass du auch weiterhin MN6 benutzt?!
Dann müsste eigentlich nach einer vollständigen Entladung des Akkus eine Neuinstallation ablaufen. Im ROM bleibt imho lediglich das WinCE. Mit dem Cab-Manager (hier im Forum häufig genannt) könntest du eine Installation erzeugen, die auch Desktopfree und deine Einträge im Autostart beinhaltet.
Was ich aber nicht verstehe, ist der Ansatz, den Desktop freizuschalten und dann in den Autostart die Navisoftware zu legen. Dann lass es doch gleich bei der Standardinstallation und lade den Akku regelmäßig über ein Netzladegerät.
Gruß
Harald
Hi,
willkommen im Forum.
Du solltest imho die software neu aufsetzen. Vielleicht hilft dir die Schnellanleitung. Da steht zwar 470, soll aber auch für den 465 gelten.
Gruß
Harald
Hi,
wenn die Software Destinator ND ist, musst du auch zwingend die dazu passenden Karten verwenden.
Gruß
Harald