Hi,
imho musst du für die Updates (aktuell sollte es eigentlich MN6.2 sein?!) Navigon-Fresh herunterladen und auf dem PC installieren. Die Programmverbesserungen (hier z.B. für MN6.1) sind dokumentiert.
Die Karten sind nach allem ,was ich hier bislang gelesen habe, in den unterschiedlichen MN6-Revisionen kompatibel.
Für die TMC-Antenne gibt es hier im Forum Bastellösungen (àla Kurzstabantenne etc). Darüber hinaus allerdings werden auch sogenannte Y-Adapter angeboten, die die nötigen Informationen direkt am Antenneneingang des Autoradios abzweigen und deren Kabel fest und nahezu unsichtbar verlegt werden können (bitte jeweils SuFu benutzen).
Gruß
Harald
P.S.: Da sich deine Anfrage überwiegend mit der Software MN6 beschäftigt, solltest du einen der freundlichen Mods hier per "Melden"-Button bitten, den thread ins passende Unterforum zu verschieben.
Edit: Upps, Alfred war schneller