Beiträge von pichi

    Bei mir war nach Karten Update Q4/2010 die option Clever Routes weg.Habe dann den Assi neu installiert ,wieder mit Q2/2010,Clever Routes war wieder verfügbar.Am Notebook Assi installiert mit Q4 Material,habe dann die Karten bis auf die Schweiz auf Q4 aktualisiert,
    Clever Routes funktioniert.Ist seltsam,aber läuft.

    Eben,wir haben 6 Autos und 10 Leute.welche damit fahren,deswegen habe ich
    überall ein Bluetooth Navi,jeder kann sich sofort anmelden.Hauptsache ,die Karten sind aktuell,die Blitzerwarner detto ,der Geschwindigkeits-Assistent ist auch praktisch.Der Rest ist Spielzeug.
    :icon_mrgreen:

    das SE läüft auch bei mir in der 5.0 version.ich habe gestern den BT Dialer 5.5 draufgespielt,ging nicht mehr.Wieder auf 5.0 umgestellt.
    es läft wieder.Bin Heute den ganzen Tag unterwegs gewesen,das SE bucht sich problemlos ein,aus,synchronisiert SMS und Kontakte,
    habe im jugendl.Leichtsinn einige Soft u Hardreset durchgeführt (auch die Flash Disk formattiert),es läuft einfach.Einzig der POI Warner Light machte Probleme,ich musste diesen jedesmal nach Flash Disk formattieren neu aufspielen,auch den Blitzerwarner musste ich neu synchronisieren.

    Ich hatte nicht bedacht,dass nicht alle über einen Vorrat an Medion SW verfügen.Da ich alle Firmen KFZmit Medion ausgerüstet habe,
    habe ich von PE 3.1 bis PE5.5 jede SW im Original.Im gegenständlichem Fall habe ich durch Ausprobieren(einfach 5.5 Ordner11 gelöscht und 5.o Ordner 11 draufkopiert) gemerkt,dass mit Version AE5.0 sich mein Nokia X2 synchronisieren lässt,aber mit ME 5.5+PE 5.5 nicht.Nach etlichen Stunden bin ich auch draufgekommen,dass auch mit BT Dialer 5.0 nach einigen Soft Resets das Nokia nicht mehr synchronisiert.Habe seit 2 Tagen jetzt ein Sony-Ericson in Verwendung,läuft auch nach einigen Soft u.Hard Resets problemlos.
    HAbe auch gemerkt,dass die Maps Version 5.X voll kompatibel sind.Da mein 4435 nur 64mB Ram hat,habe ich die AE 5.0 Karten draufgespielt,und 3D deaktiviert.Läuft problemlos.
    Gruß Hermann

    Ich habe heute eine SANDISK Micro SD 4GB mit dem Medion Assistenten formattiert
    PE5.5 in der Vollversion+allen Maps installiert,ausgenommen BT Dialer ,der ist 5.0(wegen nokia) läuft mit dem 4435 problemlos.Habe allerdings die 3d Gebäude /Ansichten deaktiviert wegen dem RAM (64Mb).

    Ja ,alle Features,welche mir wichtig sind.zB: Kontakte und SMS synchronisieren,Anrufe annehmen u selber anrufen,Automat.Verbindung.
    mehr habe ich nicht probiert,weil mir diese Funktionen reichen. Ich bin kein Telefon Freak,darum habe ich auch ein x2 und kein Smartphone.
    Mein Autoradio hat auch eine Bluetooth Freisprecheinrichtung,man muss aber am Handy anrufen,das einzig Bequeme ist das Annehmen von Gesprächen,darum wollte ich übers Navi telefonieren,ist einfacher und sicherer,ich muss das Handy nicht aus der Hosentasche nehmen.
    Gruß Hermann

    Ich habe mir in Österreich bei Hofer das P4440 mit ME 5.5 gekauft.Bei diesem Modell sind zwar die Ausfahrten schön gestaltet,aber mit 3Dist nix.Das ist auch in Ordnung so,die realistischen 3 D Ansichten gibt nur in der PE Version.Überprüfe deine SW Version,ME ist
    jetzt fast überall in den Aldi/Hofer Bundles.ME+AE sind nicht 3D realistisch.Auch die Karten sind anders.Für PE gibts extra Karten wegen 3D.
    AE+ME unterscheiden sich für mich nur durch den Geschwindigkeits Assistenten(bei AE besser),MP3Player und sonst noch einige Kleinigkeiten.