Zwei Fälle haben mich besonders geärgert!
1. Bin vor vielen Jahren von Hamburg zu meinen Eltern nach Bayern (Hof) gefahren. Morgens um 3 losgefahren, und immer relativ alle Geschwindigkeitsbeschränkungen eingehalten. Das war meine erste Fahrt zu meinen Eltern über die A9, um die Strecke mal auszuprobieren, und es gab viele Baustellen. Doch ich habe mich ständig an die Geschwindigkeitsbeschränkungen +10) gehalten. Morgens um 8, als ich noch eine halbe Stunde vor mir hatte, hatte ich genug davon! Keine Baustelle mehr, aber 130km/h Beschränkung - warum?
Da habe ich Gas gegeben. Rechts an einem Parkplatz vor mir sah ich einen Kombi stehen und dachte noch: "Na, das wird doch wohl nicht...?" *blitz*
2. Morgens um 2 in Hamburg auf einer zweispurigen leeren Straße. Ich fahre (leicht überhöhte Geschwindigkeit) auf der linken Spur (ich kam von links) , und auf der rechten Spur überholt mich ein Taxi, wesentlich schneller als ich unterwegs. Er war noch nicht ganz an mir vorbei gezogen, als weiter vorne plötzlich ein Polizist mit Kelle auf die Straße kam. Und nun kommts: er winkte das Taxi auf der rechten Spur durch und mich von der linken rein und hielt mir eine Messung vor. Von wegen, es gibt kein Taxi-Bonus. 