Beiträge von LT1200

    @rknuetter
    Ich dreh hier bald ab. Zwei Pathfinder.reg habe ich gefunden. Eine auf der Speicherkarte kleine im Verzeichnis Navi/Settings und eine große in /Ipaq File Store. Außerdem noch die Pathfinder:orig.reg auf der Speicherkarte im Verzeichnis Navi. Im Stammverzeichniss der Speicherkarte findet sich keine Pathfinder.reg. In allen wurde der Wert auf Com 7 geändert.


    Mit dem Registry Editor habe ich HKEY_CURRENT_USER/Software/3SOFT/Pathfinder/CommonSettings/RdsTmc/Port auf Com7 geändert mit OK Bestätigt und das Programm verlassen. Solange ich jetzt GoPal nicht starte bleibt der Eintrag in der Registry auf Com7 stehen.


    Sobald ich aber GoPal starte ist alles beim alten: Kein TMC und nach Ende von GoPal ist der Registry Wert wieder auf Com2 geändert.
    Wo bekommt das Programm diese Info her die Registry wieder zu ändern?


    Noch eins: Wie kann man den VirtualCom Manager einstellen, daß er nach einem Reset automatisch den ComPort erstellt?

    Scheinbar habt Ihr alle die 5 er Version des Betriebssystems im PocketPC. Ich habe noch eine ältere BS Version. da gibt es diesen Spillter nicht. Einen virtuellen Com Port habe ich mit dem Navifriend Tool eingerichtet. Nun kann ich entweder Com 6 (Original) oder Com 7 (Virtuell) nutzen. Aber was nützt das? Auf beiden kommt nur das GPS Signal. TMC wird irgendwie gar nicht erkannt, trotz Änderung der Pathfinder_orig.reg. BTW: Wann wird diese Reg Datei eigentlich ausgewertet? Oder muss die erst aktiviert werden?


    Noch ne Frage: Ist es eigentlich Normal, daß man bei der Einstellung des Positionierungsgerätes nur "serieller GPS Empfänger" wählen kann? OK Bluetooth stellt eine serielle Verbindung her, aber warum steht da nicht gleich "Bluetooth"?

    Also ich bin gar nicht gespannt auf MN6. Allerdings nervt mich, daß mein MN5 mich öfters mit dem Spruch empfängt, daß meine Karte veraltet ist und ich mir eine neue zulegen soll.
    Mein Wunsch wäre, daß Navigon mal aktuelle Karten rausläßt für MN5. Dann können die sich gerne noch Jahre mit MN6 Zeit lassen.

    Ich war gerade mal bei Navigon. Wenn ich MyNavigon aufrufe bekomme ich ein Angebot für eine neue Europakarte. Diese kann man herunterladen und braucht einen Freischaltcode.
    Weiß jemand ob das wirklich eine neue Karte als im letztjährigen Updatepaket incl. 2GB SD Karte ist?

    Zitat


    Nicht ganz, denn Slowenien ist beim MN|4 nicht dabei.


    Das ist mir schon die 58,-Euro wert. 8)


    lg
    ludwig


    Dann spar mal lieber Dein Geld. Das Slowenien dabei ist kann man nur als Witz bezeichenen. Das beschränkt sich auf die Autobahn von der österreichischen bis zur kroatischen Grenze. Krankska Gora, Bled, Piran oder andere schöne Orte sind dort nicht zu finden. Ähnlich sieht es auch beim Newcomer Polen aus.


    Das ist scheinbar reine Marketingmasche bei Navigon diese Länder aufzuführen. Selbst die Basiskarte meines uralten eMap von Garmin hat da wesentlich mehr zu bieten.

    Ich weiß, daß es überall hier steht. Nur bei Navigon steht es eben nicht: Welche Größe hat die SD Karte die ich beim Europaupgrade von MN4 auf MN5 für 199.- Euro bekomme? Laut der Upgradeseite besteht der Packungsinhalt aus: 2 DVDs mit Navigationssoftware und Handbuch


    Beim Navigigon Shop ist da größte was ich kaufen kann eine 1GB Karte. Die Hotline hat wohl einigen die nur das Deutschland Upgrade kaufen gesagt, daß dort eine 256MB Karte dabei ist. Und dies beim gleichen Aufschlag von 50.- wie beim Europa Packet.


    Da liegt der Verdacht nahe, daß auch im Europapaket eine 256MB Karte drin ist. Und die wäre für 50.- zu teuer und außerdem habe ich schon so eine Karte. Dann würde nur die Software reichen.
    Ich würde ja gerne selber bei der Hotline anrufen, nur leider ist es heute zu spät und morgen ist ein Feiertag...


    Hat sich heute schon jemand an die Hotline mit dieser Frage ( Kartengröße beim Europaupdate) gewendet und eine definitive Antwort erhalten?

    Da mein Sohn so eine Karte sucht: Was für einen Chipsatz hat das Teil?
    Er hat einen Sony Clié. Der CF Port wird nur von Sony Karten oder über einen Freeware Treiber für ganz bestimmte Chipsätze angesprochen.

    Ich habe es gewagt und mir bei powerspeicher.de (einem der diversen Peitzmeier Shops) eine Transcend 1GB 45x CF Karte gekauft. Ein bischen mulmig war mir ja schon, aber es hat sich gelohnt. Vier Tage nach der Überweisung war genau das hier was ich bestellt hatte. Zwischendurch kamen drei "Zustandsmeldungen".
    Was mir auffiel war, daß die diversen Peitzmeier Shops neben verschiedenen Namen auch verschiedene Preise und Portokosten haben. Bei Diggishop z.B. ist der Versand günstiger als bei Powerspeicher.de und die Dane-Elec XS Karte günstiger. Bei Powerspeicher hingegen ist die Transcend (nach meinen Recherchen) konkurenzlos günstig.


    Ach ja: Falls es jemanden insteressiert. Ic h habe auf meine 340MB Microdrive und die neue CF Karte einen Mix von Bildern, MP3 Files und eine 40MB PDF Datei geladen. Zusammen waren das so ca. 60-70MB.
    Das ganze habe ich dann mit meinem USB2 CardReader (Typhoon) auf die Platte kopiert. Hier die Messwerte:


    Microdrive: 80sec
    Transcend 45x CF: 15 sec


    Die Karte ist also recht schnell.

    Hallo!


    Ich wollte mir eine Dane_elec XS Karte kaufen. Bei diggishop.de fand ich ein gutes Angebot. Leider kann ich nirgends Informationen finden ob der Shop OK ist. Ich würde ungerne mein Geld verlieren. Hat jemand Erfahrung mit dem Shop?

    Hi!
    Seitdem ich von MNEE auf BMNE umgestiegen bin, und nun auch mit MN4 habe ich folgendes Problem:
    Die Blitzkästen etc werden mir zwar angezeigt, aber es kommt keine akustische Warnung mehr. Früher gab es immer ein "Sie nähern sich einer Überwachungszone" (Zu schnell bin ich ja nie... :D ).
    Was läuft da falsch? Abo habe ich und die Updates kommen auch täglich. Für MN4 habe ich auch das Upgrade gekauft. Nur leider ist das ganze momentan nicht mehr brauchbar.


    Noch etwas. Beim Upgrade habe ich zunächst den alten POI Warner deinstalliert. Trotzdem bekomme ich bei jedem Sync eine Fehlermeldung, daß die alte Version nicht mehr gefunden wird. Der Sync der MN4 Version geht aber im Hintergrund weiter. In welcher Datei muss ich was ändern, damit nicht weiterhin versucht wird die BMNE Version zu syncronisieren?
    Das ganze sieht so aus:
    [Blockierte Grafik: http://www.schuetzen.iggena.de/Fehlermeldung.JPG]

    In der aktuellen c´t ist ein interessanter Artikel über Flash Speichermedien. Danach müpssen bei den gängigen Medien (NAND) die Programme vor Ausführung in den Hauptspeicher geladen werden. Somit wird der gleiche Hauptspeicherplatz wie bei direkter HS Installation benötigt. Der einzige Vorteil wäre, daß sich das Programm nach Benutzung wieder aus dem HS entfernen lässt.
    Mit NOR Medien soll es anders sein, die ermöglichen auch den Programmstart direkt aus dem Flash. Aber die NOR Speicher gibt es wohl nicht als Speicherkarten.