Beiträge von teddy-mc

    Hallo zusammen,

    ich bin gerade etwas am verzweifeln. Hatte mir die iGo App aus Google Play geladen und auf meinem NOKIA 7 plus installiert.

    Soweit läuft alles super und ich habe dann nach 4 Tagen auch das kostenpflichtige Europa Paket erworben und zunächst die Deutschlandkarten installiert. Läuft auch alles super. Dann wollte ich mir die Blitzerdaten (speedcam) gönnen und lese dort mit entsetzen... Speedcams für fast ganz Europa enthalten, nur nicht für Deutschland :cursing:

    Soweit zum Vorwort und an dieser Stelle kommt dann Poibase ins spiel.

    Ich hab mich registriert, die Windowsanwendung geladen und installiert, das Nokia via USB Kabel mit dem PC verbunden (Modus Dateiübertragung - und ja mit Windows kann ich munter beliebige Dateien auf das Handy kopieren und auch wieder löschen).

    Die automatische Erkennung hat das Gerät dann auch recht schnell als


    "NNG iGo Navigation für Android Pearl DSR-N 420 gefunden auf \\?\usb#vid...Datenhexennirvana"


    (siehe Screenshot) erkannt.

    Die manuell wählbare Version


    "NNG iGO Navigation App für Android iGO Navigation Android-App"


    wäre mir zwar logischer vorgekommen, aber diese lässt sich gar nicht anwählen (da bleibt der Bildschirm der Poibase Anwendung dann grün und kein einziger Button erscheint).

    Also die automatisch erkannte Version genommen und testweise erstmal kostenlose LPG Pois gewählt und geladen. Das ganze Laden läuft bis fast zum Schluß fehlerfrei ab, bis... ja bis er sie wohl auf das Handy schreiben will. Dann erscheint der freundliche Hinweis, daß ein Schreiben von Daten nicht möglich sei (möglicherweise SD Schreibschutz aktiv). Es ist aber auf dem NOKIA kein Schreibschutz oder sowas aktiv. Unter Windows klappt die Kopiererei ja. Was kann man jetzt tun? Ich hoffe nur, es kommt jetzt kein "das Handy muss gerootet sein". Das wäre ein NoGo, denn erstens will ich nicht rooten und zweitens gibt es für das NOKIA 7 plus (noch) keine Rootmöglichkeit).

    Ich hoffe sehr, daß jemand eine zündende Idee hat.


    Eckdaten

    Hardware: Smartphone NOKIA 7+ mit Android 9 (Pie)

    Navi-App: NNG iGo Navigation 9.18.27.736653


    Vorweihnachtliche Grüße

    Teddy-MC

    Moin Moin...
    habe meinen betagten MDPNA200 (MD95308) ausgegraben. Da man mit der Software (Kartenstand von 2004 oder so...) nicht mehr viel anfangen kann, wollte ich mal etwas rumexperimentieren mit anderer Software. Dazu muss ich allerdings den Desktop von WIN CE freilegen. Seinerzeit hatte ich das mal gemacht mit Desktopfree. Leider habe ich wohl dieses Programm berbaselt und wollte es mir gerade neu herunterladen. Leider ist es nirgends mehr zu finden. Hat jemand ne Idee, oder n Link, wo es noch zu bekommen ist?

    Hallo Leutz,
    ich hoffe, dass mir jemad schnell helfen kann...
    Ich möchte (muss leider) auf meinem PNA200 (MD95308 ) die Navi Software iGO2006 (für PDA) installieren, da ich bis Montag Osteuropa benötige und mein PDA leider einem Sturz zum Opfer gefallen ist. Den Win CE Desktop (WIN CE NET 4.2 Core) hab ich schon mit Desktop-Free (full-Variante) freigemacht. Wenn ich nun die SD-Card mit dem iGO einlege sehe ich auch die beiden Ordner "iGO" und "2577" und die Datei "setup" im Windows Explorer. Wenn ich nun aber die setup starte, kommt leider immer eine Fehlermeldung, daß er setup oder einige derer Komponenten nicht findet und man doch bitte den Pfad überprüfen solle...
    Kann es sein, dass iGO2006 unter WIN CE überhaupt nicht läuft (aber warum meldet er das dann nicht - falsches BS oder so...)? Oder fehlen mir zum Glück eventuell einige Dateien (DLL's, CAB's usw...) von WIN CE, welche bei den PNA's möglcherweise nicht dabei sind, und wenn ja, woher bekomme ich die?
    Jemand eine Idee?


    Vielen Dank schonmal vorab...

    hab ich sicher nicht falsch verstanden...
    aber durch das Handbuch bin ich überhaupt erst auf die Möglichkeit gekommen, GPS-Daten zu speichern. Er tut es aber nicht (obwohl genau, wie im Manual beschrieben vorgegangen).
    Aber ich verstehe schon, was Du meinst... den sogenannten r.t.f.m. - Fehler (r.t.f.m. = read the fucking manual). Auf dem anderen Board ist bis jetzt übrigens noch gar keine Antwort gekommen. Wer weiß, was ich da jetzt losgetreten habe (vielleicht ist ja nun kollektives grübeln angesagt *gg*).

    Zitat

    Original von SpikeLee
    Ich würde meine Frage mal im richtigen Board plazieren. Ggf. bekommst Du dann eher Antwort.... http://www.pocketnavigation.de…bc16b2c500dd4ca228b48.htm


    Und etwas mehr Geduld darfst Du auch an den Tag legen. ;) 17:05 Uhr Erstpost und 17:34 Uhr dran erinnern ... naja. Es wird hier einem wirklich schnell geholfen, aber ein Supportforum ist das hier nicht. Dafür gibt es die 0180 er Telefonnummern .... aber die kosten ;)


    Und dann gibt es noch was. Das kostet Dich und andere nichts. Schon mal was von Handbuch gehört? Das sind solche Dinge sehr ausführlich beschrieben.



    ... wo Du Recht hast, hast Du recht. ;)
    Habs im von Dir vorgeschlagenen Board platziert. Scaun wir mal...

    Hallo Leutz,
    estmal ein freundliches Hallo an alle hier.
    Ich bin neu (hier und als PNA-User) und hab da eine Frage...


    Ich habe seit gestern den Medion PNA200 mit navigatorsoft 4.4
    Ich würde gerne ein Ziel abspeichern, dass nicht in der D-karte enthalten ist (ist nur ein "Hühnerstall").
    Wenn man nun oben rechts in das grüne SAT-Feld tippt, öffnet sich ja ein Fenster mit den Längen- und Breitengraden usw. Ausserdem gibt es da die Option "Standort Speichern", was ich auch gerne tun würde... aber wenn ich das tue und einen namen (nein - nicht schon vorhanden) eingebe, auf speichern gehe, sagt die Kiste jedes mal "Das mehrfache Speichern eines Zieles ist nicht vorgesehen", mit anderen Worten er weigert sich unglücklich


    Kann mir das irgendjemand erklären???
    Wie kann ich das Ziel speichern (ist ja schliesslich auch vorgesehen)...

    Gratulation,
    genau den hab ich seit gestern Abend auch... auch alles soweit OK
    Hatte keinen Bock auf die Aldi-Schlacht und laut Medion selber sind die 80 Euronen mehr (zum Aldi) gut angelegt, denn:
    der 95308 von Real hat einen Intel 300MHz Prozessor und eine 512'er Karte dabei (Aldi nur Samsung 266MHz und 256'er Karte, obwohl der Aldi ein 95500 ist mit der neueren Software - MN4.75 - *kopfkratz*). Bei der Real-Variante ist zudem mehr Kartenmaterial dabei und die MN4.4 tut's doch wohl auch, oder?
    Vielleicht kann ja hier noch jemand Licht in das Aldi/Real-Dunkel bringen, aufdass ich mich ärgere, oder froh über meine Entscheidung bin :D

    Hallo Leutz,
    estmal ein freundliches Hallo an alle hier.
    Ich bin neu (hier und als PNA-User) und hab da eine Frage...


    Ich habe seit gestern den Medion PNA200 mit navigatorsoft 4.4
    Ich würde gerne ein Ziel abspeichern, dass nicht in der D-karte enthalten ist (ist nur ein "Hühnerstall").
    Wenn man nun oben rechts in das grüne SAT-Feld tippt, öffnet sich ja ein Fenster mit den Längen- und Breitengraden usw. Ausserdem gibt es da die Option "Standort Speichern", was ich auch gerne tun würde... aber wenn ich das tue und einen namen (nein - nicht schon vorhanden) eingebe, auf speichern gehe, sagt die Kiste jedes mal "Das mehrfache Speichern eines Zieles ist nicht vorgesehen", mit anderen Worten er weigert sich :(


    Kann mir das irgendjemand erklären???
    Wie kann ich das Ziel speichern (ist ja schliesslich auch vorgesehen)...