Abspeichern von GPS Positionsdaten - HILFE!!!

  • Hallo Leutz,
    estmal ein freundliches Hallo an alle hier.
    Ich bin neu (hier und als PNA-User) und hab da eine Frage...


    Ich habe seit gestern den Medion PNA200 mit navigatorsoft 4.4
    Ich würde gerne ein Ziel abspeichern, dass nicht in der D-karte enthalten ist (ist nur ein "Hühnerstall").
    Wenn man nun oben rechts in das grüne SAT-Feld tippt, öffnet sich ja ein Fenster mit den Längen- und Breitengraden usw. Ausserdem gibt es da die Option "Standort Speichern", was ich auch gerne tun würde... aber wenn ich das tue und einen namen (nein - nicht schon vorhanden) eingebe, auf speichern gehe, sagt die Kiste jedes mal "Das mehrfache Speichern eines Zieles ist nicht vorgesehen", mit anderen Worten er weigert sich :(


    Kann mir das irgendjemand erklären???
    Wie kann ich das Ziel speichern (ist ja schliesslich auch vorgesehen)...

    ...echt wegweisend :)

    Einmal editiert, zuletzt von teddy-mc ()

  • Ich würde meine Frage mal im richtigen Board plazieren. Ggf. bekommst Du dann eher Antwort.... http://www.pocketnavigation.de…bc16b2c500dd4ca228b48.htm


    Und etwas mehr Geduld darfst Du auch an den Tag legen. ;) 17:05 Uhr Erstpost und 17:34 Uhr dran erinnern ... naja. Es wird hier einem wirklich schnell geholfen, aber ein Supportforum ist das hier nicht. Dafür gibt es die 0180 er Telefonnummern .... aber die kosten ;)


    Und dann gibt es noch was. Das kostet Dich und andere nichts. Schon mal was von Handbuch gehört? Das sind solche Dinge sehr ausführlich beschrieben.

    Einmal editiert, zuletzt von SpikeLee ()

  • Zitat

    Original von SpikeLee
    Ich würde meine Frage mal im richtigen Board plazieren. Ggf. bekommst Du dann eher Antwort.... http://www.pocketnavigation.de…bc16b2c500dd4ca228b48.htm


    Und etwas mehr Geduld darfst Du auch an den Tag legen. ;) 17:05 Uhr Erstpost und 17:34 Uhr dran erinnern ... naja. Es wird hier einem wirklich schnell geholfen, aber ein Supportforum ist das hier nicht. Dafür gibt es die 0180 er Telefonnummern .... aber die kosten ;)


    Und dann gibt es noch was. Das kostet Dich und andere nichts. Schon mal was von Handbuch gehört? Das sind solche Dinge sehr ausführlich beschrieben.



    ... wo Du Recht hast, hast Du recht. ;)
    Habs im von Dir vorgeschlagenen Board platziert. Scaun wir mal...

    ...echt wegweisend :)

  • Zitat

    Original von teddy-mc... wo Du Recht hast, hast Du recht. ;)
    Habs im von Dir vorgeschlagenen Board platziert. Scaun wir mal...


    ... schön, dass Du den Tipp nicht falsch verstanden hast. Unabhängig davon war der Tipp mit dem Handbuch auch ernst gemeint ;) .. trotz Smilie. Bin mir sicher, dass Du dort Infos zu Deiner Frage findest. Ich weiss, wer liest gerne ein Handbuch. Aber ich bin sicher, viele Goodies der Navisoft bleiben Dir verborgen, wenn man sich nicht mal rudimentär damit beschäftigt. Versuchs einfach mal ... der nächste Regentag kommt bestimmt.

  • hab ich sicher nicht falsch verstanden...
    aber durch das Handbuch bin ich überhaupt erst auf die Möglichkeit gekommen, GPS-Daten zu speichern. Er tut es aber nicht (obwohl genau, wie im Manual beschrieben vorgegangen).
    Aber ich verstehe schon, was Du meinst... den sogenannten r.t.f.m. - Fehler (r.t.f.m. = read the fucking manual). Auf dem anderen Board ist bis jetzt übrigens noch gar keine Antwort gekommen. Wer weiß, was ich da jetzt losgetreten habe (vielleicht ist ja nun kollektives grübeln angesagt *gg*).

    ...echt wegweisend :)

  • Zitat

    Original von teddy-mc
    Aber ich verstehe schon, was Du meinst... den sogenannten r.t.f.m. - Fehler (r.t.f.m. = read the fucking manual).


    Also teddy,
    tss, tss, tss... rtfm heißt doch korrekt: "read the fine manual. :D


    Gruß
    bonnie

  • Zitat

    Original von bonnie
    "read the fine manual. :D



    .. diese Begrifflichkeit bevorzuge ich auch ;)