Beiträge von L.Willms

    Zitat

    Original von Habicht99
    ich bin Kamikaze Typ S aber mit versichertem Paket. Die 7 sind mir die Sache wert. Man weiss ja nie.


    Anscheinend weiß man auch nicht, daß ein Paket sowieso, auch ohne Zuzahlung, versichert ist bis zu einer bestimmten Summe, soweit ich mich erinnere, 500 Euro. Mehr ist die Software ja auch nicht wert.


    MfG,
    L. Willms

    Nagut, wir werden's sehen (hoffentlich).


    Das Feature war ja auch mehrfach angefragt worden.


    Und es ist ja auch sehr praktisch, u.a. weil die Positionierung auf Straßen ohne Hausnummer ja sehr problematisch ist, und weil man ja wirklich oft nicht genau die Hausnummer weiß, aber die Straßenecke, zu der man hin will. Und weil die Zielfindung mit Setzen von Fähnchen nicht immer sehr genau ist.


    MfG,
    L. Willms

    Planlos:
    Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, daß das Bluetooth-Modul des neuen GPS-Empfängers von GNS nicht auch mit Fugawi funktioneren sollte. Die werden ja nicht viel anders als einen COM-Port bereitstellen.


    Nur, wenn es denn um diese neue modulare Gerät geht, wo man Bluetooth und TMC jeweils optional hinzukaufen und reinstecken kann: nach dem, was ich auf der CeBIT aufgeschnappt habe, kostet das Grundmodul 150 Euro, und das Bluetooth-Modul wäre extra mit nochmal 150 Euro zu bezahlen (jeweils aufgerundet von vermutlich 149 Euro).



    MfG,
    L. Willms

    Danke an den 'Erlöser' für die statistische Auskunft. Dann kann ich meine lückenhafte Kenntnis (zu mehr müßte man auf die User-Datenbank direkt zugreifen können) etwas ausbreiten:


    11'000 registrierte Teilnehmer insgesamt
    4'515 haben keinen einzigen Beitrag geschrieben
    das entspricht 41% aller reg. Teilnehmer
    217 Teilnehmer schrieben mehr als jeweils 100 Beiträge


    darunter (jeweils inklusive)


    44 mehr als 500
    21 mehr als 1000
    1 mehr als 5000


    Diese drei Zahlen habe ich anhand der Tabelle Mitglieder abgezählt.


    Ich bin neugierig auf eine genauere Statistik. Insbesondere, wie sich die 173 (217 - 44) aufteilen, die zwischen 100 und 499 Beiträge beigesteuert haben, und die rund 3630, die zwischen 1 und 99 Beiträge verfaßt haben (11000 - 4515 - 217 =~ 3630).


    MfG,
    L. Willms

    Wenn der Moderator meint, daß die Board-Software "das nicht hergibt", dann meint er, daß man das nicht durch deren Konfigurationsdateien einstellen kann. Andererseits ist es sicherlich richtig, daß man die Software umprogrammieren könnte, um die Setzung einer Frist für Änderungen an einmal ausgehängten Beiträgen zu ermöglichen.


    Die Frage ist ja aber v.a., besteht ein Bedarf daran? Kommt es vor, daß jemand lange zurückliegende Beiträge ändert, um damit den Sinn seines damaligen Beitrags zu verfälschen?


    Wenn Bedarf bestünde, würde sich sicherlich jemand finden, der die nötigen Programmänderungen macht.


    MfG,
    L. Willms

    Ich hab in einem anderen Webforum mal gesehen, daß dort eine Frist vorgegeben wurde, innerhalb derer man seine Beiträge nach ihrem ersten Eintrag ändern kann.


    Meiner Meinung gibt das durchaus einen gewissen Sinn; man kann dann offensichtliche Schreibfehler korrigieren, auch den einen oder anderen peinlichen Ausrutscher beseitigen.


    Ich hab gerade mal probiert, und konnte einen Beitrag von mir von Anfang Juni 2003 zum editieren öffnen.


    Was halten die anderen Teilnehmer von einer Frist für die Änderung der eigenen Beiträge?


    MfG,
    L. Willms

    Zitat

    Original von Erloeser
    Von den ca. 11.000 Mitgliedern hier haben nämlich gerade mal 217 mehr als 100 Beiträge geschrieben; das entspricht einer Quote von 1,8 %.


    Und wieviele von denen haben überhaupt mal einen Beitrag geschrieben?


    Ich hatte vor längerer Zeit mal versucht das herauszufinden, und habe von hinten (beim letzten mit 0) angefangen zu blättern. Nach ich weiß nicht mehr wievielen Seiten mit 0 Postings habe ich aufgegeben. Ich hab mich natürlich auch gefragt, wozu sich jemand online registriert, wo man sich fürs Lesen ja nun wirklich nicht registrieren muß, sondern nur fürs Schreiben.


    Eine Gesamtstatistik wäre mal interessant, so in Klassen wie:


    0 Beiträge
    1 Beitrag
    2 bis 5 Beiträge
    6 bis 10
    11 bis 20
    21 bis 50
    51 bis 100


    und dann weiter in sinnvollen Intervallen.


    mfG,
    L. Willms

    Nach dann wünsche ich weiterhin fröhliche Beschäftigung.


    Man kann sich an so einem schönen Frühlingstag aber auch mit einem Spaziergang beschäftigen und die blühenden Forsythien und anderen schon blühenden Bäume genießen.


    Ich spring jetzt unter die Dusche und radel dann mit meinem Hundchen durch die Natur.


    mfG,
    L. Willms

    Ich hatte zwar geschrieben, daß ich gegen Monarchie bin, aber das war eher realpolitisch gemeint.


    Deswegen muß man nicht gleich diese Beitragsmengenstufenbezeichnungen umändern. Gerade wegen der monarchischen Grundlage kann man mehr spöttische Distanz dazu halten.


    Mit republikanischen Grüßen,
    L. Willms

    Zitat

    Original von L.Willms
    Bei dem Geogrid-Viewer der TOP50 kann man als GPS-Quelle auch eine Datei angeben. Damit sollte die NMEA-Datei doch eigentlich importierbar sein.


    Falsch, stimmt leider nicht, da hat mir mein löchriges Gedächtnis einen Streich gespielt. Sowas geht wohl bei VisualGPS oder so, aber leider nicht beim Geogrid-Viewer.


    'Tschuldigung für die angerichtete Verwirrung.



    mfG,
    L. Willms

    Zitat

    Original von mahupi
    Ich möchte mit der Maus aufgezeichnete Tracks (Wanderungen und Radtouren) im Nachhinein in einer Karte darstellen und auswerten, d.h. Route anzeigen, Höhenprofil, Entfernung, Geschwindigkeit... Möglichst auf den PC und dem PPC.
    Route aufzeichnen klappt gut, übertragen zum PC auch. Nun liegen mir die Daten im nmea Format vor.


    Meine Top50 NS hat sich ja nun als Flop dargestellt. Und noch einen will ich mir halt nicht leisten.


    Bei dem Geogrid-Viewer der TOP50 kann man als GPS-Quelle auch eine Datei angeben. Damit sollte die NMEA-Datei doch eigentlich importierbar sein.


    Ich kanns gerad nicht ausprobieren, und mit Fugawi auch nicht. Aber bei Fugawi könnte das auch möglich sein -- anstatt COMx bindet man an eine Datei an.


    MfG,
    L. Willms

    Wobei wir alle in diesem Punkt nur über die Erfahrungen mit den bisher bekannten Versionen berichten; was mit der kommenden und noch nicht fertiggestellten Version 4 alles an Straßensperren und -vermeidungen möglich sein wird, wissen wir nicht.


    Ich zumindest nicht.


    Man kann nur ziemlich sicher annehmen, daß MN4 in dieser Hinsicht sicherlich nicht weniger können wird, als seine Vorgänger.


    MfG,
    L. Willms