Ansteuern von Kreuzungspunkten

  • Darüber schrieb K. Königer in seinem Beitrag zu MN4 Infos und Vergleichstabelle zu TT3 und Co.


    Das interessiert mich.


    Kann man also nach Eingabe von Ortsname und Straße den Punkt auf der Straße durch die Kreuzung mit einer Querstraße anstatt einer Hausnummer angeben?


    Wie geht das?


    Kann man evtl. auch auf einer Autobahn ein bestimmtes Autobahnkreuz oder Auf- bzw. Abfahrt angeben?


    mfG,
    L. Willms

    Navigon MN [d]1.3 (SR2)[/d] [d]1.4 (EE)[/d], 1.5, Toshiba [d]e330[/d] [d]e740 BT[/d] e750 BT, SD [d]256 MB[/d] 512 MB, Rikaline [d]9090[/d] 6010, Fugawi

    Einmal editiert, zuletzt von L.Willms ()

  • Leider habe ich auch in der Kurzvorstellung von MN|4 auf der Infoseite keinen Screenshot von der Kreuzungseingabe gefunden. Und auf der CeBIT war es wohl auf die Leinwand projeziert, aber genau im Gedächtnis geblieben ist es mir nicht. Wenn ich mich richtig erinnere, so kann man nach der Strasse in einem weiteren Feld die kreuzende Strasse eingeben.


    Ob das auch mit Autobahnen und ihren Auffahrtsvarianten funktioniert? Wird wohl erst der Echtbetrieb zeigen. Aber es dauert ja nicht mehr lange ...

    -------
    LG Karl

  • Nagut, wir werden's sehen (hoffentlich).


    Das Feature war ja auch mehrfach angefragt worden.


    Und es ist ja auch sehr praktisch, u.a. weil die Positionierung auf Straßen ohne Hausnummer ja sehr problematisch ist, und weil man ja wirklich oft nicht genau die Hausnummer weiß, aber die Straßenecke, zu der man hin will. Und weil die Zielfindung mit Setzen von Fähnchen nicht immer sehr genau ist.


    MfG,
    L. Willms

    Navigon MN [d]1.3 (SR2)[/d] [d]1.4 (EE)[/d], 1.5, Toshiba [d]e330[/d] [d]e740 BT[/d] e750 BT, SD [d]256 MB[/d] 512 MB, Rikaline [d]9090[/d] 6010, Fugawi

  • Du gibst die Straße ein, zu der Du willst.
    Dann kannst Du dazu entweder eine Hausnummer eingeben, oder auf Querstraße kicken. Beim Klick auf Querstraße geht eine Liste mit allen verfügbaren Querstraßen auf, von denen Du dann eine auswählen kannst.

  • Geht das mit den Querstraßen auch bei Straßen, für die keine Hausnummern gespeichert sind?


    MfG,
    L. Willms

    Navigon MN [d]1.3 (SR2)[/d] [d]1.4 (EE)[/d], 1.5, Toshiba [d]e330[/d] [d]e740 BT[/d] e750 BT, SD [d]256 MB[/d] 512 MB, Rikaline [d]9090[/d] 6010, Fugawi

  • Wie sieht es mit Autobahnen aus?
    Funktioniert die Kreuzungswahl auch dort?


    Man könnte endlich bestimmte Autobahnen als Route eingeben ohne immer mit Fähnchen die richtige Fahrspur treffen zu müssen.

  • Zitat

    Original von Irrläufer
    Wie sieht es mit Autobahnen aus?
    Funktioniert die Kreuzungswahl auch dort?


    Man könnte endlich bestimmte Autobahnen als Route eingeben ohne immer mit Fähnchen die richtige Fahrspur treffen zu müssen.


    Hat jemand eine idee ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Dr. Riessenradt ()